A a/s/l age/sex/location Alter/Geschlecht/Wohnort afaik as far as i know soweit ich weiß afk away from Keyboard nicht am Computer aka also known as auch bekannt als asap as soon as possible sobald wie möglich B b back (bin) zurück baw bell and whistles unnötiges Drumrumgerede bbiab be back in a bit gleich wieder da bbl be back later komme später wieder beg big evil grin breites bösartiges Grinsen bf / b/f boyfriend (fester) Freund bfn bye for now tschüs erstmal bg big grin breites Grinsen bibi bye bye tschüs biba -- bis bald bim back in a minute in einer Minute wieder da bion believe it or not ob du es glaubst oder nicht bis back in a second in einer Sekunde wieder da bol burst out loudly in schallendes Gelächter ausbrechen brb be right back komme gleich wieder / bin bald zurück bs bullshit Scheiße (im Sinne von Schwachsinn) btaim be that as it may soll es halt sein wie es ist btw by the way übrigens / nebenbei bemerkt bykt but u know that aber das weißt du schon C cmiiw correct me if i'm wrong sag mir wenn ich falsch liege cu / cya see you / see ya bis bald / tschüs cul8er see you later bis später D dab dead and buried tod und begraben / vergeben und vergessen dayp do as you please mach was du willst dd damed verdammt dgms don't get me started mach mich nicht an dgmw don't get me wrong versteh mich nicht falsch dltbom don't lay the blame on me schieb die Schuld nicht auf mich dltm don't lie to me lüg mich nicht an dmi don't mention it kein Problem / keine Ursache dtmsty does this make sense to you ergibt das einen Sinn für dich / Verstehst du das dyhwih do you hear what i hear hörst du was ich höre dyswis do you see what i see siehst du was ich sehe E e2eg ear to ear grin über beide Ohren grinsend / lächelnd eg evil grin bösartiges Grinsen egtbok everything is going to be ok alles wird gut gehen eod end of diskussion Ende der Diskussion esad eat shit and die friss scheiße und stirb esosl endless snorts of stupid laughter endlose Ausbrüche von dummem Gelächter F f2f face to face von Angesicht zu Angesicht faq frequently asked questions häufig gestellte Fragen fcfs first come first serve wer zuerst kommt mahlt zuerst fcol for crying out load um Gottes Willen! fifo first in first out zuerst drin, zuerst draußen fm from memory aus dem Kopf/Gedächtnis foaf friend of a friend Freund eines Freund fs for sale zu verkaufen fwiw for what ist worth wenn mich einer fragt fya for your amusement zu deiner Belustigung/deinem Vergnügen fye for your entertainment zu deiner Unterhaltung fyi for your information zu deiner Information G g grin grinsen g,r&d grin, duck & run grinsen, ducken & weglaufen ga go ahead weiter gal get a life stell dich nicht an / reiß dich zusammen gf / g/f girlfriend (feste) Freundin gfc going for coffee Kaffee holen gg / *gg* -- großes Grinsen (beliebig steigerbar) gigo garbage in, garbage out Mist rein, Mist raus glgh good luck good hunting viel Erfolg und Glück! gmta great minds think alike Zwei Dumme ein Gedanke! gok god only knows das weiß nur Gott gomw get oout of my way geh mir aus dem Weg gtg / g2g got to go muss gehen gtp got to pee muss mal pinkeln H hand have a nice day schönen Tag noch heehee giggle kichern hi Hi / Hello Hi / Hallo hng horny net geek schmieriger Internet-Geek (=Idiot) I iac in any case in jedem Falle / auf jeden Fall iamtt i am moved to tears zu Tränen gerührt sein ianal I am not a lawyer (but...) I bin kein Jurist (aber...) idk I don't know Ich weiß (es) nicht im Instant Messenger Sofortnachrichten im Internet imho in my humble opinion meiner bescheidenen Meinung nach iykwim if you know what i mean wenn du verstehst was ich meine K kiss keep it simple and stupid drück dich einfach aus knuddelz / *knuddelz* -- knuddeln L l8r later später lmao laughing my ass off Ich lach mich tot lol laughing out loud laut lachen M mom moment einen Moment mompl moment please einen Moment bitte N n8 -- gute Nacht newbie new to chat room Neuling im Chatraum nta non-technical akronym nicht-technisches Akronym O ohdh old habits die hard alte Gewohnheiten sterben schwer aus oic oh, I see oh, achso (verstehe) omg oh my goodness oh Gott oo over and out Aus und vorbei otoh on the other hand andererseits P pk Privat Kanal (Chanell) Privatkanal = Flüsterfenster pls / plz please bitte pov point of view Standpunkt ppl people Leute ptmm please tell me more bitte erzähl mehr davon R re returned wieder da rl real life reelles/wirkliches Leben rofl rolling on the floor laughing ich kringel mich vor Lachen roflmao rolling on the floor laughing my ass off ich kringel mich vor Lachen (noch lauter) rt real time Echtzeit S scnr sorry could not resist sorry, konnte einfach nicht widerstehen sot short of time wenig zeit sto sticking out tongue zunge rausstrecken suakm shut up and kiss me sei still und küss mich swl screaming with laughter lachend schreien sys see you soon bis demnächst T ta thanks again danke nochmals tgif thank goodness it´s Friday gottseidank ist Freitag thx thanks danke tia thanks in advance danke im vorraus tilii tell it like it is sags wie es ist tmi to much information zu viele Informationen tnt till next time bis zum nächsten Mal toy thinking of you denke an dich ttfm ta ta for now Tschüssi erstmal ttyl talk to you later wir sprechen uns später tx / thx thanks danke ty thank you danke tyvm thank you very much vielen Dank V vbg very big grin ganz breites Grinsen veg very evil grin ganz bösartiges Grinsen vl virtual life virtuelles/künstliches Leben W wag wild-ass guess wilde Vermutung wayd what are you doing was machst du wb welcome back willkommen zurück wd well done gut gemacht weg wicked evil grin fieses und bösartiges Grinsen wkf well-known fact sehr bekannter Fakt wp well played gut gespielt wtd what/who the devil was/wer zum Teufel wtg way to go super / klasse wth what/who the hell/heck was/wer zur Hölle wu what's up was gibt’s neues wuf where (are) you from woher kommst du wysiwyg what you see is what you get was du siehst ist das, was du bekommst Y yg young gentleman junger Gentleman yl young lady junge Lady / Dame ym young man junger Mann yvw you´re very welcome war mir ein großes Vergnügen yw you´re welcome war mir ein Vergnügen
Nee mal im ernst, dieses gequatsche ist doch echt nicht mehr normal. Na gut HDL und LoL poste ich ja auch mal aber der ganze Rest ist mir echt zu hoch.
Zitat von lexy - the brainNee mal im ernst, dieses gequatsche ist doch echt nicht mehr normal. Na gut HDL und LoL poste ich ja auch mal aber der ganze Rest ist mir echt zu hoch.
Zitat von lexy - the brainNee mal im ernst, dieses gequatsche ist doch echt nicht mehr normal. Na gut HDL und LoL poste ich ja auch mal aber der ganze Rest ist mir echt zu hoch.
Was heißt denn jetzt schon wieder "HDL" ???
Gruß, Methusalem
Könnte das "Hab' Dich lieb" heißen?
Ralo, der Rätselnde
P.S.: Schrotto meinte gerade das könnte auch "Hast Du Lebra?" heißen.