Diese Inspektion ist bei mir auch demnächst fällig. Dann sind die vorderen Bremsen fällig, daß hat mir der Dekraheini schon prophezeit. Richtest Du Dich eigentlich nach der Anzeige oder nach den Kilometern?
beides... Die KM-Anzeige war, als ich das Fahrzeug beim Opel-Händler auf den Hof abstellte, bei 0 angelangt. Ich versuche, möglichst exakt zu fahren - allerdings geht das wegen der Langstrecken nicht immer. Daher bin ich nun insgesamt schon fast 1000 KM zu früh - in Anbetracht der Gesamtleistung aber zu verschmerzen...
Was die Bremsen angeht, bin ich etwas irritiert: Die ersten Beläge wurden bei 30.000 vorn gewechselt. Dann, bei 60.000 wurde nichts gemacht, 10.000 später waren dann aber die Beläge und Scheiben runter. Nun, nur 20.000 später, mussten schon wieder die Beläge gewechselt werden - und diesmal auch zum ersten mal hinten. Dabei fahre ich ganz harmlos
80000km mit den hinteren bremsen sind doch Ok denke ich!
Und vorne....mmmh da könnten die Scheiben schuld sein. Die sind wohl bisher noch nicht gewechselt worden und könnten an rauhigkeit zugelegt haben das wäre ne Erklärung oder aber der FOH verbaut Beläge von unterschiedlichen Herstellern was ich aber nicht glaube!
Zitat von schrottoDiese Inspektion ist bei mir auch demnächst fällig. Dann sind die vorderen Bremsen fällig, daß hat mir der Dekraheini schon prophezeit.
Die Inspektion habe ich inzwischen auch hinter mir. Ohne besondere Vorkomnisse. Erstaunlicherweise wurde auch an den Bremsen nichts gemacht. War der Dekraheini jetzt übervorsichtig oder haben die Opelinspekteure gepennt?
Zitat von schrotto War der Dekraheini jetzt übervorsichtig oder haben die Opelinspekteure gepennt?
Schrotto der Ungebremste
Beides ist möglich, wenn Du sichergehen willst das Du nicht "ungebremst" durch die Gegend rollst , schau selbst mal nach der Materialstärke der Beläge. Außerdem hat der Zaffi doch neben den beleuchteten Türgriffen auch ne Verschleißanzeige für die Beläge, oder? Obwohl...wenn die sich meldet fährst Du wirklich auf dem "letzten Loch". Aber eigentlich sollten die Opelaner das abschätzen können da Du mit der aktuellen Belagstärke noch bis zum nächsten Service kommst OHNE das die Verschleißanzeige sich meldet. Ansonsten hast Du einen extra Besuch beim FOH vor Dir. Aber vielleicht sehen die Dich ja dort gerne, wenigstens wenn Du Pünktlich zahlst!
Zitat von kasemattenede Aber vielleicht sehen die Dich ja dort gerne, wenigstens wenn Du Pünktlich zahlst!
Wenigstens Einer der mich gerne sieht.
Ansonsten könnte natürlich auch Ralo Recht haben. Da die Altländer allgemein zu den "beliebtesten" Einwohnern zählen und natürlich hauptsächlich VW fahren, denkt sich der FOH vielleicht, daß durch so eine Massnahme mal ein paar von den Typen ausgerottet werden. Ich gebe mein Bestes!
Schrotto "Unser Dorf soll schöner werden"; Schrotto zieht mit!