Zitat-Wir sollen möglichst früh kommen.. (na klar ich fahr "gerne" am So um 06:00 auf der BAB) -dann nach 400km dort ein kurzes Frühstück. -danach möchte Madam nach Wofsburg ins Factory Outlett Center ein bißchen Shoppen!(nur 120km'erchen) -dabei "natürlich" ein kurzer Abstecher zu unseren Freunden in WOB (was sonst) -ich bring Sie dann natürlich wieder zurück nach Blankenburg ( eben die 120km'erchen zurück) -und fahre dann wieder 400km nach Hause.
Ich sag Euch was: Wie hieß der Spruch im Film "Das Boot" ? "Das muss das Boot abkönnen Hr. Kaleu" So ähnlich wirds dem Vectra ergehen . PTHD ist angesagt!
Bin zurück vom Vectra Marathon am Sonntag.Haben mal eben meine Frau auf Kur besucht (Plan siehe oben) Sohnemann und ich sind nach ein paar Verzögerungen am Sonntag erst um 06:30 Uhr losgekommen. Dann aber los. Ankunft 09:15 Uhr bedeutet: 6:30 bis 09:15 = 165min Reisezeit minus 20 min Frühstück an der Raststätte = 145min Fahrzeit 398km / 145min = 2,74km/min *60 min = 164,6km/h Durchschnitt ( not so bad ) Dann das obige Programm und wir sind nach ca 1100km um 21:30Uhr wieder zu Hause.
Fazit: Der Vectra ist DER Reisewagen , die Mördertour hab ich ohne Rückenprobleme oder anderes recht gelassen überstanden. (Auf der Rücktour "Headbanging" bei Hardrock von CD mit Sohnemann, hat viel Spaß gemacht ) Dazu recht gelassen ein hohes Reisetempo bei moderatem Dieselverbrauch: So soll's sein! Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen!
dass hätte ich Dir auch schon früher sagen können. Der Vectra ist das optimale Reiseauto. Ich bin mit meinem damals auch schnell ins Allgäu gefahren (400 km einfach). Meinem Kumpel zum Geburtstag gratuliert und lecker gegessen (er ist Koch). Und dann noch schnell bei meinem anderen Kumpel die Ofenbank aus echtem Allgäuer Holz eingeladen und ab nach Hause. Einfach geil. Es war entspannt.
Auch ich mußte übers Wochenende aus familiären Gründen Deutschlands Straßen unsicher machen. Töchterchen (nicht Suse, sondern ihre jüngere Schwester) zieht nach Aachen. Maschinenbau studieren. Nun galt es hier mal eben eine Studentenbude einzurichten und Schrottilie und Schrotto waren gefragt. Schrottilie fuhr letzte Woche mit Zafi und Anhänger, den ersten Möbeln und einen Eimer Farbe und ich hatte das Vergnügen dieses Wochenende mit Gepäck und den restlichen Möbeln (+ Kumpel mit Astra Erdgas Caravan) die zweite Tour abzuwickeln. Der Zafi lief wie ein Uhrwerk, geheizt bin ich allerdings nicht, ich hatte ja Einiges an Ladung zu transportieren. Nur auf dem Rückweg habe ich ihn mal kurz fliegen lassen, mehr lies das Verkehrsaufkommen nicht zu. 220 Km/H lief er nach Tacho, keine Ahnung wie schnell er wirklich ist, ich fand es reichlich. Nachher hatte ich einen Schnitt von 103 Km/H bei 6,5 Ltr. Durchschnittsverbreauch.
Du siehst Ede, nicht nur Du wurdest von der Familie 1000 Km durch Deutschland gejagt.
Wohnt eigentlich jemand von uns in Aachen oder in der Nähe? Nur mal so?