Wollte mal von Euch hören ob Ihr alle gut durch den Wintereinbruch gekommen seid?
Hier in Kiel ist nix, aber auch gar nix von Schnee zu sehen! Nicht mal EINE Flocke hat sich hierhin verirrt, ich habe heute sogar den Vectra im Sonnenschein waschen lassen! War in den letzten beiden Wochen eigentlich der beste und freundlichste Tag.
+4°C / frischer Wind und Sonnenschein mit leichter Bewölkung am Himmel , Straßen trocken, so sah's hier heute im Norden aus. Man kann so gar nicht glauben was nur 100km südlicher sein soll!
Also hier hat es am Freitag ordentlich geschneit. Reste davon sind auch noch zu sehen, vor allem auf den Dächern. Die Straßen waren aber schnell wieder frei.
Straßen sind jetzt im Gegensatz zu gestern wieder einigermaßen frei. Temperaturen um die 0 Grad, stellenweiße allerdings noch Eisglätte, vorallem auf Nebenstraßen. Z.Z. leicht bewöklt.
von Schnee und Straßenglätte ist hier weit und breit nichts zu sehen, obwohl mir die Vista-Sidebar etwas anderes zu suggerieren suchte. Die Sonne scheint nicht ganz so gleißend wie sonst üblich, was ich angesichts der Jahreszeit akzeptieren kann.
Vom Deutschen Wetterdienst aufgeschreckt ("Das größte Wetterphänomen seit Kyrill ...") habe ich am Freitag mit meiner eigenen Hände Arbeit die Wintersocken montiert, nachdem mir der Auto-A*di mit den drei Buchstaben wenig Hoffnung auf schnellen Reifentausch gemacht hatte und mein Stammdealer nix vor Donnerstag frei hatte. Ich scheute zwar ein wenig das windige Wetter, aber schon beim zweiten Rad, hatte ich wieder schönes Wetter. Wie es sich gehört!
Ich habe das Gefühl, das wir schon seit Jahren nur noch Wetterlagen bekommen, wo sich die Schneemassen, so sie denn kommen, an den umliegenden Mittelgebirgen austoben und für die Rhein-Main-Ebene nur noch ein paar Fusseln übrigbleiben. Mit den Skiern zur Schule laufen, wie ich es noch Mitte der 80er praktiziert habe, ist schon lange nicht mehr zu denken ...
Ich habe das Gefühl, das wir schon seit Jahren nur noch Wetterlagen bekommen, wo sich die Schneemassen, so sie denn kommen, an den umliegenden Mittelgebirgen austoben und für die Rhein-Main-Ebene nur noch ein paar Fusseln übrigbleiben. Mit den Skiern zur Schule laufen, wie ich es noch Mitte der 80er praktiziert habe, ist schon lange nicht mehr zu denken ...
ganz überraschend und entgegen des heutigen Wetterberichts, in dem 0% Niederschlag angesagt waren, gabs gegen Abend dann doch heftigen Schneeregen. Blieb zwar nichts liegen aber ich war dann doch etwas übergerascht als wir nach Sohnemanns Handball-Nachmittag aus der Sporthalle kamen und wir das Wetter sahen! Mal sehen wie es sich in der Nacht entwickelt und was mich morgen auf der Fahrt zur Frühschicht erwartet.
Also hier im Berlin liegt noch Restschnee von der Nacht zu Gestern. Heute war es sonnig aber es soll in der Nacht wieder Schnee geben. Na mal sehen was da kommt.
Hab hier so ca. 10-15cm liegen.Seit Freitag schneit es ab und zu ziemlich stark. (Drifttauglich! -Handbremse geht! ) Die Hauptstrassen sind aber ziemlich frei.Ab und zu aber auch nicht.Is aber zu warm.
der großangekündigte wintereinbruch hat grad mal 24 stunden gehalten...mittlerweile haben wir nachts nicht mal mehr frost...zum teil sogar sonne und angenehme temperaturen