Zitat von RaloHabe ich‘s doch gewusst: Die Steigerung vom Altländer ist HESSE.
Ralo, der Kulturschock
Hallo,
dem kann ich mentalitätsmäßig nicht ganz zustimmen, auch sind die Lebensumstände andere:
Der Altländer ist arm, dem Untergang geweiht und weint seinen Apfelbäumen nach, wenn der Fortschritt sich in Form einer Landebahn Bahn bricht. Der Hesse schaut auf's Geld, um seinem Grund- und Wertpapiereigentum die Wertsteigerung nicht zu versagen, er heult permanent, wählt aber trotzdem Roland Koch (Nicht, daß hier der Frohsinn ausbricht!) und Landebahnen duldet er nur innerhalb des Frankfurter Flughafenzaunes und läßt sich gerne nasführen, wenn dieser ein wenig gerückt und gedehnt wird.
Kurzum: Beide sind ständig am Heulen, Klagen und Zähneklappern, aber nur der Altländer hat auch wirklich Grund dazu.
Aber der Hesse ist auch weichherzig: Wenn im Alten Land die Pegel über die Deichkrone steigen, machen wir für die schwimmfähigen Altländer das Aufnahmelager Friedland wieder auf. Das liegt in Hessisch Sibirsk, von wo man nicht so neidisch auf die reich gedeckten Tafeln der Rhein-Main-Region blicken kann. Man will nicht quälen, da man kein Unmensch ist. Und wer will schon dem Herrgott ins Handwerk pfuschen, der sich schon was bei gedacht haben mag, wen er segnet und wen nicht?
Grüße KwanJang der nicht versteht, warum er nicht schon längst für Merian schreibt ...
Gestern Diesel getankt: 0,989€ Wer hätte das vor einem halben Jahr für möglich gehalten. Hoffentlich bleiben das die einzigen Auswirkungen der Finanzkrise die Otto Normalverbraucher zu spüren kriegt.
Du "Altländer" , ich warte schon seit Tagen auf ne erneute Preissenkung , hier liegt der Diesel immer noch bei 1,029€! Ich hatte mir ja vorgenommen erst unter 1,000€ zu tanken aber langsam wirds Zeit, hab schon 780km auf der Uhr .
Zitat von kasemattenedeDu "Altländer" , ich warte schon seit Tagen auf ne erneute Preissenkung , hier liegt der Diesel immer noch bei 1,029€! Ich hatte mir ja vorgenommen erst unter 1,000€ zu tanken aber langsam wirds Zeit, hab schon 780km auf der Uhr .
Na, dann solltest du ja noch über 200 km Zeit haben...