Zitat von Madam.TFrage: Aus welchem KW stammt das Bild?
Antwort: Aus dem Eon Steinkohlekraftwerk Heyden, derzeit größter Monoblock mit ca. 920 MW Leistung! Klingt schon ganz nett, aber wenn wir hier unseren Staudinger fertig haben, dann sind wir mit 1100 MW dabei. (Auch euer Laden ...)
Nach dem Autosuchspiel nun das heitere Kraftwerkeraten?
Bedeutet also, es ist nicht Edes Kohlenberg, den er da gepostet hat...
Im Übrigen hat Heyden nur 875 MW netto!!!
Und ob "euer" Staudinger überhaupt gebaut wird, steht noch in den Sternen...
Übrigens: Heiteres Kraftwerkeraten ist gar keine schlechte Idee (ich kenne unsere nämlich auch noch nicht alle), aber dann sollten wir das wohl besser in der Plauderecke machen...
ZitatUnd ob "euer" Staudinger überhaupt gebaut wird, steht noch in den Sternen...
Kommt wie das Amen in der Kirche. Einwendungen gegen die Planfeststellung, Klagen etc. können das Ganze in die Länge ziehen, wenn nicht wieder ein Anwalt - wie der der Stadt Hanau - eine Notfrist versäumt. Das erste Rundlager sieht schon beeindruckend aus ...
ZitatÜbrigens: Heiteres Kraftwerkeraten ist gar keine schlechte Idee (ich kenne unsere nämlich auch noch nicht alle), aber dann sollten wir das wohl besser in der Plauderecke machen...
Wikipedia gibt die Bruttoerzeugung an. Da hiervon zum Teil auch noch Energie für den Eigenbedarf benötigt wird, gibt man die Kapazität eigentlich in Netto an. Heyden hat zwar 920 brutto, aber nur 875 MW effektive Nettoleistung...
Im Übrigen ist Wiki auch schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand, da Emden und Robert Frank uns schon seit 4 Monaten nicht mehr gehören (sind jetzt Statkraft). Außerdem verfügen die beiden auch noch über BiomasseHKWs, die zusätzlich jeweils knapp 20 MW produzieren können und nicht in den Bruttodaten enthalten sind.
Für Scholven dagegen wurden die Nettowerte angegeben, brutto müssten es 2220 MW sein, wobei hier jetzt auch noch ein FWK drauf käme.
Die bei uns gelisteten Werte der anderen schicke ich dir per PN.
Brutto, Netto, da kann man ja schon mal - nicht nur als Kanzlerin - durcheinanderkommen. Und wenn Ihr nicht wißt, was Ihr treibt ... Mein Strom kommt übrigens aus der schönen, blauen Donau und sorgt dafür, daß das Schwabenpack keinen Lachs bekommt, den sie eh nur in ihre Maultaschen wickeln würden!
Wir waren hier dabei, Leuten die Teilnahme am Treffen zu ermöglichen. Schon was Neues?
Coole Sache, find ich cool daß Opeljunkies zusammenhalten und für Kalle sammeln. So sieht man das unser Forum einmalig ist!!! Würde auch was zu geben, daß wenigstens Kalle seinen Spaß hat. Auf mich müßt Ihr ja leider verzichten. Macht mich zwar selber sehr traurig, weil Ihr mir viel bedeutet aber es geht halt leider nicht.
Hab Euch alle lieb und 1000 Dank für Eure Treue hier!!!
Zitat von lexy - the brainCoole Sache, find ich cool daß Opeljunkies zusammenhalten und für Kalle sammeln. So sieht man das unser Forum einmalig ist!!! Würde auch was zu geben, daß wenigstens Kalle seinen Spaß hat. Auf mich müßt Ihr ja leider verzichten. Macht mich zwar selber sehr traurig, weil Ihr mir viel bedeutet aber es geht halt leider nicht.
Hab Euch alle lieb und 1000 Dank für Eure Treue hier!!!
1. Bin echt sprachlos das ihr für mich sammeln wollt damit ich mitkommen kann. Sowas habe ich in meinen bisheriegen Leben noch nie erlebt. Ich könnte heulen IHR SEID ALLE ECHT 1.KLASSE SONNE TOLLEN MENSCHEN HABE ICH NOCH NIE GETROFFEN.
2.So leid es mir tut kann und will ich nicht das ihr für mich zusammen legt. Es ist echt super von euch gemeint, aber ich würde mich dabei nicht wohl fühlen und mein gewissen würde das auch nicht verkraften!!!!! Bitte versteht und akzeptiert meine Entscheidung. Es ist gut gemeint aber sowas will ich aus Gewissensgründen nicht Annehmen. Bitte Bitte fühlt euch nicht irgendwie Gekränkt oder persönlich beleidigt wenn ich diese Gabe nicht annehmen möchte.
Trotzdem vielen vielen vielen vielen ........vielen DANK
Ps. nächstes Jahr bin ich garantiert mit von der Party.