Ich find es schade das Opel Dich nicht mehr baut. Du bist ein sehr schönes Auto gewesen. Hätte sich Opel mehr Mühe gegeben mit der Vermarktung, wärst Du sicherlich ein Kassenschlager geworden. Du warst ein Oberklassewagen zum Volkspreis. Du wirst aber trotzdem eines der schönsten Opels bleiben und eines Tages vor meiner Haustür stehen.
ich hab den Signum vor 2 jahren 1 Wochenende gefahren, meine" leute "und ich waren total begeistert. Aber wie das halt bei Opel schon mal ist sehr gutes Auto aber falsches Marketing. Die Werbung für den Signum hätte viel aggresiver sein müssen, dann wäre er am Markt viel mehr beachtet worden. aber so einfach schade
Die Sache ist ja die, der Signum sollte am deutschen Markt nicht so großen Absatz finden, da er in der Produktion zu teuer war und kaum Gewinn eingebracht hatte.
An für sich ein top Auto. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen.
Zitat von NaughtyButNiceDie Sache ist ja die, der Signum sollte am deutschen Markt nicht so großen Absatz finden, da er in der Produktion zu Teuer war und kaum Gewinn eingebracht hatte.
An für sich ein top Auto. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen.
HI Wenn höhere Stückzahlen erreicht worden wären, hätte auch der Gewinn gepasst
Leider war der Opel Omega auch als Neuwagen das Fahrzeug mit dem größten Wertverlust nach 24 Monaten.
Ich fand der Omega war das am meisten unterschätzte Fahrzeug von Opel.
Ich habe den Omega häufiger als Leihwagen gehabt und war immer zufrieden damit. Wir sind meistens zu dritt oder viert gefahren, alle hatten genug Platz und wir sind immer entspannt angekommen. Die Trollies passten auch alle noch in den Kofferraum.
Einer meiner Ex-Kollegen hat 2 Omegas eine Limousine und einen Kombi für seine Frau. Der hat die Fahrzeuge immer gebraucht gekauft und ist inzwischen richtig traurig das es keinen Nachschub mehr gibt.
Meine Eltern fahren einen Signum und sind fast rundum zufrieden.........der Lenkeinschlag lässt zu wünschen übrig...
mir ^persönlich hat das Konzept gefallen und ich hätte mich jederzeit für den Signum und nicht für den Vectra entschieden. Leider hat die Modellpolitik und das Marketing verschlafen und das Auto wurde im falschen Segment angeboten..............( GTS OPC und so weiter wären mit dem Signum und dem Vectra kombi den Audis an den Kragen............doch wer will schon eine Vectra Limousine mit Power ))=?????
Zitat von lexy - the brain Du wirst aber trotzdem eines der schönsten Opels bleiben und eines Tages vor meiner Haustür stehen. Versprochen!!! Gruss Lexy
@Lexy - the brain,
ich hoffe jetzt mal "das ist nicht Dein wirklicher Ernst (?)" Als Kombi sieht der Signum aus, naja, als Limousine..............kotz. (NEIN - DEIN GESCMACK IST O.K. !!!)
Du weisst aber warum der Signum "eine Schrottkiste" ist ?
3 sterbende Signums gehen auf MEIN Konto, ich habe sie gejagt, 2x mit dem Zafira A OPC, 1x mit meinem Meriva-Privatier. Ich weis es nicht, aber nicht einmal mit einem Zafira A OPC können die Signums mithalten. Sie haben einen viel besseren cw-Wert, aber wenn plötzlich der Motor eines Signum "schlappmacht". Das war Hamburg - München mit dem Zafira A OPC.
Lustig fand ich dann, es haben sich ein Audi A4 und "ein Signum" auf der A43 bekämpft - der Signum hat vorn gehalten - als der Berg kam, konnte ich dann beide "verblasen" mit 125 (?) Turbo-Diesel-PS eines kleinen Meriva ! Ha - mal wieder schneller geschaltet, höher am Drehzahllimit - und vorbei. Nö, der Signum gab im Rückspiegel NUR große Dampfwolken von sich.....
Der Signum mag für Dich "SUPER TOLL" aussehen, die Motoren und die Verarbeitung sind NICHT "das gelbe vom Ei !"
Das Thema sollten wir auf unserem Meeting unbedingt diskutieren ! Danke !
Liebe Grüsse Realo
P.S. @lexy - the brain, mein Post ist/war jetzt keine Kritik an Dir ! Es sind bloss "meine" Erlebnisse auf den BABs der Republik.................
Zitat von RealoDu weißt aber warum der Signum "eine Schrottkiste" ist ?
3 sterbende Signums gehen auf MEIN Konto, ich habe sie gejagt, 2x mit dem Zafira A OPC, 1x mit meinem Meriva-Privatier.
Der Signum mag für Dich "SUPER TOLL" aussehen, die Motoren und die Verarbeitung sind NICHT "das gelbe vom Ei !"
Liebe Grüße Realo
Moin Olaf,
stell‘ Dir mal vor: Hier gibt es Leutz, die kaufen sich ein Auto, um damit ganz "normal" durch die Gegend zu fahren und nicht, um irgendwelche anderen zu "verblasen". Mag evtl. das Ego stärken, aber meine Kaufargumente (und ich glaube die von Lexy auch) sind andere.
Also Lexy, lass‘ Dich nicht beirren, der Signum ist ein tolles Auto mit vernünftigen Motoren und einer zufriedenstellenden Qualität. Ist doch klar das Audi, BMW & Co. eine höhere Qualität haben. Das weiß man aber vorher.
Zitat von RealoDu weißt aber warum der Signum "eine Schrottkiste" ist ?
3 sterbende Signums gehen auf MEIN Konto, ich habe sie gejagt, 2x mit dem Zafira A OPC, 1x mit meinem Meriva-Privatier.
Liebe Grüße Realo
Moin Olaf,
stell‘ Dir mal vor: Hier gibt es Leutz, die kaufen sich ein Auto, um damit ganz "normal" durch die Gegend zu fahren und nicht, um irgendwelche anderen zu "verblasen". Mag evtl. das Ego stärken, aber meine Kaufargumente (und ich glaube die von Lexy auch) sind andere.
@Ralo: Ich gebe dir in so fern recht, dass manche Leute wirklich nur "normal" durch die Gegend fahren und nicht darauf erpicht sind, andere zu Verblasen.
@Realos Kommentar ist aber auch nicht von der Hand zu weisen: Wenn ein Fahrzeug eine gewisse Geschwindigkeit fahren kann, dann sollte der Motor das auch aushalten. Es geht nicht an, dass mir der Motor abraucht, bloss weil ich von dem Fahrzeug konstante hohe Leistungen auf der Bahn verlange. Dafür gibbet eine Drehzahlbegrenzung, die das verhindern soll. Wenn der Motor etwas nicht leisten kann, so muss er davor geschützt sein, dass ich selbiges von ihm fordern kann.
Hatten zum Vergleich mal einen Fall in Bezug auf CD-/DVD-Radios (wenn auch weit hergeholt, erklärt aber das Prinzip). Da ist es einigen Idi**** gelungen, eine 2. Scheibe rein zu quetschen, weil ihnen entgangen ist, dass bereits eine Scheibe drin war (ist denen scheinbar nicht aufgefallen, dass man so was da keinesfalls mit Gewalt reinquetscht). Dies ist ein Fehler von seiten des Herstellers. Er hat dafür zu sorgen, dass so etwas NICHT möglich ist...
Lieber @Ralo, Du hast ja recht Ralf. Es ist auch alles richtig was Du schreibst ! Man muss nicht rasen und bald ist damit ja auch Schluss. Tempo 120 km/h kommt.
Aber ein paar Details stimmen eben am Signum im Gegensatz zum Omega nicht, auch wenn er in Rüsselsheim gebaut wird. Ich würde NIEMALS ein Auto (egal welches, welcher Hersteller auch immer) "schlechtreden". Das ist nicht mein Stil, und das weisst Du auch.
Aber ich hatte 2 Aral und einen BP Kollegen, 2x Neuwagen Signum, 1x ein Gebrauchter. Der gebrauchte war 24 Monate alt, ein Leasing Fahrzeug. Mein BP Kollege hat ihn relativ günstig "geschossen". Der vorherige Fahrer war ein sehr korrekter Mann und hat ihm seinen Ordner mit allen Reparaturen und Kosten überlassen. Ich konnte darin stöbern. Es war erschreckend was alles defekt war. Vom ersten Tag an. Von der Hinterachse, bis zur Lenkradverstellung, vom abgerissenen Kühlerschlauch bis zur nicht mehr einrastenden Sitzverstellung. Es sind Reparaturkosten von 14.800 € aufgelaufen IN 24 MONATEN !!!!! Nach all diesen Nachbesserungen, lief der Signum meines BP Kollegen dann ganz gut. Bis - jetzt kommt der Hammer ihm kurz vor Hamburg die linke Vorderradaufhängung brach. Es gab einen Dreher, dann Abflug in die Leitplanke. Totalschaden ! Glücklicherweise war an dieser Stelle schon Tempo 100 km/h und mein BP Kollege hat sich dran gehalten. Er war unverletzt. Der Signum war da ca. 30 Monaten alt.
Meine Aral-Kollegen hatten beide Signum Neuwagen. 1x Leasing, 1x gekauft und bezahlt.
Die spöttischen Bemerkungen über meinen PROLL Zafira A OPC werde ich nicht vergessen ! Ich bin lange COOL, aber irgendwann wird es mir dann "zu bunt". Ich habe 500 € auf den Tisch gelegt und eine Wette angeboten. 1x A43 von Bochum bis Dülmen und zurück ! UUUUPS ! Ich weiss, es war nicht korrekt, man soll und darf einen jungen Familienvater von 34 Jahren nicht zu so etwas aufstacheln ! Aber verarschen lass ich mich auch nicht ! Die 500,- € hatten wohl auch einen gewissen Reiz für den "jungen Mann" und ich hatte ja nur ein PROLL-Auto. Zu der Zeit in Bochum war mir die Kohle relativ egal. (Bevor ich jetzt angemacht werde, sorry JA ich habe mal relativ viel Geld verdient - tut mir auch leid !!! *LOL*) Wir haben uns dann an einem Sonntag Nachmittag verabredet, mein Zaffi war schön warm, ich war ja gerade erst aus Hamburg "eingeflogen". Koffer raus, Reserverad raus, Werkzeug raus, nacktes Auto eben. Ölstand kontrolliert, ein bisschen Öl nachgefüllt, getankt - wie immer Aral Ultimate. Mein Zaffi hatte zu dem Zeitpunkt ca. 38.000 km auf der Uhr, der Signum 2100 km. Wer die Stecke kennt, Werktags von 06:00h bis 19:00h ist da nur 100 bzw. 120 km/h erlaubt. Aber es war ja ein Sonntag. Wir auf die A43, nebeneinander gefahren, (Ich rechte Spur, Thomas auf der linken Spur) ein Kopfnicken und es ging los ! Jepp der Signum war schnell ! Keine Frage ! Ich in den Windschatten und mich langsam herangearbeitet. Ein Trottel scherte nach links, wir mussten heftig in die Eisen. Ja, war schon knapp ! Das gebe ich ehrlich zu ! Thomas, (egal jetzt ist der Name eh von mir ausgesprochen) war nicht fair und ging nicht rechts rüber, wie abgesprochen. Da habe ich dann auf die rechte Spur gewechselt, einen LKW als Windshield genommen mich angesaugt, ja war knapp und mich dann vor den Signum gesetzt. (Kinder bitte nicht nachmachen - Kann, aber muss NICHT funktionieren!!!) Nach dem LKW bin ich wieder nach rechts gegangen "Rechtskurve" und ich wollte JEDEN Meter ! Tommy ist links geblieben, es war auf der Höhe von Marl, dann BUM - weißer Rauch, Signum-Motor war geplatzt. Naja bis dann der Abschleppwagen kam usw. Kennst Du ja @Ralo. Ich habe bis heute meine 500,- € NICHT bekommen, sie aber auch "nicht wirklich" eingefordert. Ich habe in der Kantine "meine Große Schnauze" gehalten - PSSSSST. Thomas hat immer schnell weggeschaut wenn er mich kommen sah. Komisch ?!
Der Signum des zweiten Aral-Kollegen, ist wg. plötzlich sperrender Automatik in Österreich, (Leutasch) bei Schnee von der Strasse abgekommen. Ich glaube die prozessieren heute noch....................
Ich möchte einfach nicht, das @lexy - the brain soviel Ärger mit einem Fahrzeug hat. Kannst Du @Ralo meine Argumentation jetzt vielleicht (?) verstehen ?
klar verstehe ich Deine Argumente. Ein Signum ist ja im Grunde auch nur ein Vectra. Habe aber da noch nicht gehört, dass die so anfällig sind. Allerdings ist es schon merkwürdig und sicher kein Zufall, wenn 3 Signums so mies verarbeitet sind. Naja, man muss ja nicht immer Pech mit den Kisten haben.
Zitat von beatmeier Leider hat die Modellpolitik und das Marketing verschlafen und das Auto wurde im falschen Segment angeboten
In der sogenannten "Oberklasse" tun sich aber alle mit Heckklappe schwer. Die großen Renaults waren in Deutschland auch nie verkaufsfähig.
Schrotto der Forenschreck
ja Schrotto ......habe das noch nie von dem Blickwinkel betrachtet..........und du hast absolut recht.......(( sieht eine Heckklappe zu sehr nach Arbeitsgeraet aus )) ?
Warum sollte Opel an einem Modell festhalten, das bei der Kundschaft komplett durchgefallen ist? Der Signum war im Grunde nichts anderes, als ein aufgeblasener Vectra C mit der selben hässlichen Kasperfresse. Der Vectra C war eine komplette Pleite für Opel, das zeigen die Verkaufszahlen eindeutig. Die Dinger stehen wie Blei bei den Händlern, selbst mit utopischen Preisnachlässen sind die Dinger kaum zu verkaufen. Bei dem Design hat Opel komplett ins Klo gegriffen.