War eben bei meinem FOH - und was muss ich da sehen? Ja genau, den König der Straßen - den neuen Insignia Sports Tourer (ST).
Vor ihm ein neugieriger Endfünfziger mit dem ich schnell ins Gespräch komme. Sein erster Satz: "Schönes Auto, aber immer noch ein Opel!" Ich: "Hallo? Was soll das denn heißen?" Nach einem ca. 15-minütigen Gespräch konnte ich ihm klar machen, dass die Qualität bei Opel mittlerweile wirklich gut ist. Er kam dann zu dem Schluss diesen Wagen mal ins Kalkül zu ziehen, wenn er in ca. einem Jahr seine E-Klasse zurückgibt. Ihm war der ST etwas zu sportlich - Mercedesfahrer sind halt eher konservativ.
Leider hatte ich keine Kamera dabei - nur mein Handy. Hoffe die Fotos sind dennoch brauchbar.
Zitat von schrottoVielleicht legt Opel ja eine "Brechkübel Edition" auf, damit auch die Hessen eine passende Farbe finden.
Schrotto der Farbenfrohe
Hallo,
ich denke nicht, daß eine solche "Bruchköbel-Edition" aufgelegt werden wird. Der Markt für ein solches Fahrzeug ist einfach zu klein im Inland und würde für den Export den Aufbau eines eigenen Servicenetzes bedeuten. Schon rein optisch würde das Auto ständig zu Verwechslungen mit dem (nicht existenten) Maybach-Kombi führen. Sicher: Als Volumenhersteller wird Opel nie eine ähnliche Farbpalette anbieten können, wie beispielsweise Bugatti (http://www.bugatti.com/de/). Aber mal einen anderen weißen (Metallic-/Mineraleffekt-) Farbton als Casablancaweiss (Wieviel haben die von dem Zeugs noch im Keller?) wäre ja auch mal schön!
Auch müßte man für das Kaviar-Kühler praktische Standard-Kühlelemente aus dem heimischen Tiefkühlfach mitbringen, doch der Weißbrotröstautomat ist ins Bordnetz integriert.
Anders die "Altes Land-Minderausstattung": Um den Sozialneid der Obstbauern nicht unerträglich werden zu lassen, werden beleuchtete Griffe ersatzlos gestrichen. Man kann jedoch an den vorbereiteten Halterungen Zugschlaufen aus Paketschnur anbringen. Einzige Luxusausstattung ist ein abschließbarer Kühlschrank im Kofferraum, um verderbliche Lebensmittel sicher durch diesen Landstrich zu transportieren. Optisch fällt diese Ausgabe nur durch die nochmals leicht erhöhte Motorhaube auf, in dem der Flex-Kutschbock(C) Platz findet, wenn die Antriebsart auf die optional erhältlichen Kaltblüter Hans und Liese umgestellt wird.
Die "Altländer Edition" unterscheidet sich von normalen Insignias nicht nur durch eine äußerlich deutlich erkennbare Minderausstattung, sondern vor Allem durch ein aufgeklebtes VW Emblem an Front und Heck. Natürlich austauschbar, da ja Sonntags ein Mercedesstern montiert werden muß. Werkseitig wird bereits eine Speziallackierung angebracht, wo die Striemen die Sträucher und Bäume hinterlassen, bereits einlackiert werden. Sonst könnte der Nachbar denken, man hätte ein neues Auto!