Am Wochenende hat mein FOH Frühlingsausstellung. Der werd ich mir mal den Sports Tourer ansehen. Und dann werden wir ja sehen was er evtl. für den Zafira zahlen wird und ob er mich überreden kann? Ich bin ja leicht überredet aber meine Frau, das ist eine harte Nuss.
Das ist ja wieder mal typisch!
Aber wenn sie erstmal im Insignia gesessen hat, gibt es eh kein zurück mehr. Glaube mir!
Am Wochenende hat mein FOH Frühlingsausstellung. Der werd ich mir mal den Sports Tourer ansehen. Und dann werden wir ja sehen was er evtl. für den Zafira zahlen wird und ob er mich überreden kann? Ich bin ja leicht überredet aber meine Frau, das ist eine harte Nuss.
Das ist ja wieder mal typisch!
Aber wenn sie erstmal im Insignia gesessen hat, gibt es eh kein zurück mehr. Glaube mir!
Ralo, der immer die Wahrheit spricht
Dein Wort in Gottes Ohr.
Hab ja schon mal ein wenig konfiguriert. Bin aber noch unschlüssig ob ich nicht doch einen Benziner evtl. nehmen sollte. Denke mir, dass der doch wesentlich ruhiger läuft. Werd gucken was er mir zur Probefahrt anbieten kann.
Zitat von VenticelloHab ja schon mal ein wenig konfiguriert. Bin aber noch unschlüssig ob ich nicht doch einen Benziner evtl. nehmen sollte. Denke mir, dass der doch wesentlich ruhiger läuft. Werd gucken was er mir zur Probefahrt anbieten kann.
Venticello, der noch total unschlüssig ist
Moin Venticello,
die Diesel laufen echt gut und einigermaßen ruhig. Liegt auch an der guten Geräuschdämmung der Insignias. Aber besser ist das mal live zu "erfahren". Sicherlich ist der 1.6 T mit 180 PS oder 2.0 T mit 220 PS auch ganz nett. Darunter würde ich aber echt nicht fahren, denn der Wagen wiegt doch so einiges.
Das leckere Brötchen, die große Tasse Kaffee und das sehr hübsche, süße Lächeln an der Anmeldung war gratis
Gruß Tobias
Du hast die neueste Ausgabe der Praline vergessen. So ein Betrieb wäre im Alten Land nach spätestens 4 Wochen pleite, quasi von Haus und Hof gefressen.
Zitat von VenticelloHab ja schon mal ein wenig konfiguriert. Bin aber noch unschlüssig ob ich nicht doch einen Benziner evtl. nehmen sollte. Denke mir, dass der doch wesentlich ruhiger läuft. Werd gucken was er mir zur Probefahrt anbieten kann.
Venticello, der noch total unschlüssig ist
Moin Venticello,
die Diesel laufen echt gut und einigermaßen ruhig. Liegt auch an der guten Geräuschdämmung der Insignias. Aber besser ist das mal live zu "erfahren". Sicherlich ist der 1.6 T mit 180 PS oder 2.0 T mit 220 PS auch ganz nett. Darunter würde ich aber echt nicht fahren, denn der Wagen wiegt doch so einiges.
Ralo, der Treckerfahrer
Hi Ralo,
hab jetzt einen Testbericht vom 2.0 CDTI 160 PS gelesen wo zb steht:
"....Sein Dieselgeräusch ist stets präsent, Beschleunigung und Elastizität sind ok....."
hab jetzt einen Testbericht vom 2.0 CDTI 160 PS gelesen wo zb steht:
"....Sein Dieselgeräusch ist stets präsent, Beschleunigung und Elastizität sind ok....."
Gruß Venticello
Moin Venticello,
also dass man einen Diesel hört ist wohl bei 98% der Fahrzeuge so. Der Insignia hat aber eine sehr gute Geräuschisolierung. In einem anderen Forum ist jemand von einem Volvo V50 mit 136 PS Diesel auf den Insignia 2.0 CDTI gewechselt. Er meinte, dass der Unterschied schon enorm ist und er jetzt das Gefühl hätte in einer S-Klasse zu sitzen. Letztendlich empfindet das jeder anders. Das beste ist immer eine Probefahrt.
Jetzt ist ein Jahr vergangen und der Zafi ist immer noch in unseren Diensten.
Hatte gestern die Jahresinspektion, müsste dem nach die 4. gewesen sein (73.000 km) und bin wieder neugierig auf die Kosten. Öl hab ich dem FOH wieder mitgebracht und ansonsten läuft er einwand- u. fehlerfrei **wiederdreimalaufholzklopf**
Austausch des Zafi war Ende des Jahres geplant, nur liegen die Preise für Gebrauchtwagen zur Zeit so im Keller, dass wir da wohl noch ne Zeit lang weiterfahren werden. Man wollte mir nur 10.000,-- (Bj. 01/2006, NP jenseits der 30.000,--) dafür geben u. das beim Kauf eines Audi Q5 der ja doch einiges kostet. Und ich dachte immer der Zafira wäre ein wertstabiles Auto. Tja, so kann man sich halt täuschen. Da kann doch was nicht stimmen. Neuwagen sind zur Zeit bei uns relativ günstig zu bekommen, aber die Eintauschpreise sind unter jeder S..
Tja der Zaffi wird schon laufen, warum auch nicht! Und das die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind nach dem letzten Jahr ist ja eigentlich zu erwarten gewesen. Das gilt dann natürlich leider auch für den Ankauf. Da kann man nur mit spitzem Bleisstift rechnen ob die "Neuwagen Rabatte" den Gebrauchtwagen Preisverfall aufwiegen können. Ansonsten hilft wohl nur abwarten, die Zeiten werden auch mal wieder besser oder zumindest anders!
Möchte euch kurz mal die Kosten meiner 4. Jahresinspektion mitteilen. Bin eigentlich über die Höhe etwas erstaunt, da ich das Öl ja selbst mitgebracht habe. Würde mich interessieren was ihr so bezahlt habt.
Zafira Sport 1.9 CDTI 150 PS Bj. 2006 KM-Stand: 73144
5650354 Oelfilter 15.78 0813569 Filterelem 34.59 0652543 O-Ring 1.13 0522004 Paste 4 x 0.85 = 3.40 1808611 Filter 17.92 0139954 Batterie 4.15 KLM1 Kleinmaterial 5.50 Arbeit 30 AW x 5.42 = 162.60 73.000 KM Inspektion (Eigenes Motoröl); Dieselfilter und Innenraumfilter erneuert; Bremse zerlegt und gereinigt; Korr.Schutz-Service