Da bei mir Kilometer-Serviceinfo bei 0 steht, ist wieder mal das Jahreservice fällig. Wollte mal fragen, ob mir jemand die ungefähren Kosten nennen kann (1,9 CDTI 110 kW). Was wird da wohl wieder auf mich zukommen. Hatte ja schon beim letzten Service (32.000 km) nach euren Auskünften, zu viel bezahlt (420,-- €) Hoffe es wird diesmal weniger.
Zitat von VenticelloDa bei mir Kilometer-Serviceinfo bei 0 steht, ist wieder mal das Jahreservice fällig. Wollte mal fragen, ob mir jemand die ungefähren Kosten nennen kann (1,9 CDTI 110 kW). Was wird da wohl wieder auf mich zukommen. Hatte ja schon beim letzten Service (32.000 km) nach euren Auskünften, zu viel bezahlt (420,-- €) Hoffe es wird diesmal weniger.
Danke vorweg für eure Infos.
Moin Venticello,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Also mein Jahresservice kostet immer so knapp 200,- EUR.
Da scheinst du ja einen der billigeren FOHs zu haben. Im letzten Jahr bei der 1. Jahresinspektion bin ich 420,00 Euro losgeworden. Ich hoffe, dass es diesmal eben weniger wird. Und mit 200 - 250,00 könnt ich schon leben.
Da die Kiste läuft, gab's einfach nicht so viel zu berichten. Mal sehen wie lange er noch in unseren Diensten bleibt bevor was Neues angeschafft wird. Zur Zeit ist, denke ich, ein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen.
Zitat von VenticelloDa die Kiste läuft, gab's einfach nicht so viel zu berichten. Mal sehen wie lange er noch in unseren Diensten bleibt bevor was Neues angeschafft wird. Zur Zeit ist, denke ich, ein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen.
Naja, wenn Du einen Neuen kauft bekommst Du vom FOH ev. noch das, was Du Dir erhoffst. Einfach mal ausprobieren.
Hallo , bei mir steht jetzt auch meine 1. INSP an. Hab am 26.Termin beim FOH ohne das was besonderes zu Bemängeln wär , mal sehen was die dafür berechnen.
Einzig das Fangband an der Tür hinten knarrt bei kälte und neue Wischer wären mal fällig!
Zitat von VenticelloDa die Kiste läuft, gab's einfach nicht so viel zu berichten. Mal sehen wie lange er noch in unseren Diensten bleibt bevor was Neues angeschafft wird. Zur Zeit ist, denke ich, ein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen.
Naja, wenn Du einen Neuen kauft bekommst Du vom FOH ev. noch das, was Du Dir erhoffst. Einfach mal ausprobieren.
LG Ralo
Nachdem ich wahrscheinlich eine "Fremdmarke" kaufen werde, wird's wohl für den Opel nicht so viel geben. Mal sehen. Ich bin zur Zeit eh grad in der Planung und noch nichts Konkretes.
Zitat von VenticelloNachdem ich wahrscheinlich eine "Fremdmarke" kaufen werde, wird's wohl für den Opel nicht so viel geben.
LG Venticello
Wie Fremdmarke???
Was haste denn da im Auge? Van? Kombi? Limo? Welche Marke?
Ralo, der Neugierige
Im Moment hab ich so 3 Favoriten (Alfa >hab ja Italienerblut in mir</BMW/Audi). Das muss aber alles noch mit Frauchen ausdiskutiert werden ;-). Ich weiß noch nicht was ich tun werde. Am Besten noch warten, wird vielleicht alles noch günstiger.
Zitat von VenticelloNachdem ich wahrscheinlich eine "Fremdmarke" kaufen werde, wird's wohl für den Opel nicht so viel geben.
LG Venticello
Wie Fremdmarke???
Was haste denn da im Auge? Van? Kombi? Limo? Welche Marke?
Ralo, der Neugierige
Im Moment hab ich so 3 Favoriten (Alfa >hab ja Italienerblut in mir</BMW/Audi). Das muss aber alles noch mit Frauchen ausdiskutiert werden ;-). Ich weiß noch nicht was ich tun werde. Am Besten noch warten, wird vielleicht alles noch günstiger.
Im Prinzip nicht schlecht. Hab ihn aber noch nicht angeschaut bzw. wenn dann auf jedenfall den Kombi.
Dann schaue hier mal unter "Insignia", da gibbet auch schon etliche Fotos vom Kombi. Ein echt geniales Auto, mein FOH hat ihn schon stehen (siehe Fotos da).
Im Prinzip nicht schlecht. Hab ihn aber noch nicht angeschaut bzw. wenn dann auf jedenfall den Kombi.
Dann schaue hier mal unter "Insignia", da gibbet auch schon etliche Fotos vom Kombi. Ein echt geniales Auto, mein FOH hat ihn schon stehen (siehe Fotos da).
So, jetzt habe ich am 09.03.2009 meine Jahresinspektion gehabt. Hab nachgezählt, es war die 3. nicht wie irrtümlich geschrieben die 2. Das Ganze bei Kilometerstand 55.000 und der Serviceanzeige: 0 km Bezahlt habe ich EUR 160,32, man bemerke aber, dass ich das Öl selbst mitgebracht habe, da mir dies beim FOH immer zu teuer war. Letztes Mal habe ich EUR 24,00/Liter bezahlt. Dies mal habe ich es aus meiner Firma mitgebracht (Castrol LL). Dafür steht in der Rechnung der Vermerk: "Eigenes Öl - keine Gewährleistung).
Ich bin zufrieden und er läuft zur Zeit ja völlig problemlos **dreimalaufholzklopf**
Zitat von VenticelloSo, jetzt habe ich am 09.03.2009 meine Jahresinspektion gehabt. Bezahlt habe ich EUR 160,32, man bemerke aber, dass ich das Öl selbst mitgebracht habe, da mir dies beim FOH immer zu teuer war. Ich bin zufrieden und er läuft zur Zeit ja völlig problemlos **dreimalaufholzklopf**
Hört sich doch alles sehr gut an. Bei Opel stimmt wenigstens das Preis-/Leistungs-Verhältnis noch.
Am Wochenende hat mein FOH Frühlingsausstellung. Der werd ich mir mal den Sports Tourer ansehen. Und dann werden wir ja sehen was er evtl. für den Zafira zahlen wird und ob er mich überreden kann? Ich bin ja leicht überredet aber meine Frau, das ist eine harte Nuss.