Die Produktion des Corsa SUV verschiebt sich nach hinten, dafür soll im Sommer 2012 ein Astra SUV den Antara ersetzen. Die hatten da auch Bilder drin, geiles Teil. Soll entschieden leichter sein und weniger Sprit verbrauchen als der Antara, auch der Kofferraum soll im Verhältnis größer sein...
Hier erstmal ein kleines Bild, allerdings in schlechter Quali:
Sobald ich dazu komme, setze ich hier 2 bessere Bilder davon rein...
Haben uns sofort genauso verliebt, wie Ralo in seinen Insi...
Passig, dass wir den Antara jetzt gleich für 4 Jahre geleast haben, der Astra wird dann der Nächste...
nach meiner unmaßgeblichen Meinung muß der Antara, wie ich schon vor nunmehr fast einem Jahr geschrieben habe, nicht ersetzt, sondern nur erheblich aufgewertet werden, um den Anschluß an Touareg und Consorten zu halten/erreichen. Zusätzlich noch ein SUV auf Astrabasis anzubieten, ist eine Idee, die ich begrüße, da es keinen Grund gibt, VW, Ford, Toyota und den Franzosen diesen Markt allein zu überlassen. Was aber der Unsinn mit einem Corsa-SUV soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Eine echte kleine Kletterziege mit Geländegängigkeitsklasse A für das Forst-, Jagd- und Almbewirtschaftungsbusiness oder einfach nur zum im Dreck spielen wäre wirklich was Nettes. Keiner, der sie alle beim Sträußchen hat, geht mit seinem Chayenne-Q7-Touareg-Edelpanzer ins Gelände ...
Wenn man jetzt bitte noch auf Unterfahrschutzattrappen aus Splitterplastik verzichten könnte ...
Stellt sich die Frage ob SUV's nicht generell eine sterbende Klasse sind. Bis auf wenige Nischenmodelle für einen kleinen Käuferkreis der die Technik dann auch nutzt.
Also ich finde an Astra SUV sinnlos! Gibt doch den Antara und das Astra SUV wird doch auch nicht kleiner sein als der Antara von daher für mich sinnlos. Genau so wie an Corsa SUV, das kann doch nur an unförmiges teil werden!!! Und zum schluss isses auch nur so an blender wie der Cross Polo. An SUV is für mich so nach dem Motto gewollt und nicht gekonnt. Wenn dann nen richtigen Geländegänger wie Landrover, Landcruiser oder Lada Niva
Der Antara ist kein wirklicher Opel, sondern ein waschechter Koreaner, gebaut von Daewoo und die Produktion wird eh eingestellt. Der Astra SUV hingegen wäre mal wieder ein echter Opel, der erste Crossover seit dem Frontera...
Er soll etwas kleiner und leichter sein als der Antara, daher auch sparsamer. Ein richtiges Geländefahrzeug ist aber selbst der Antara nicht, jedoch sind eine größere Bodenfreiheit und zumindest geringfügige Geländeeigenschaften aus beruflichen Gründen manchmal angebracht. Mein Mann muss z. B. manchmal ganz schöne Schotterpisten mit tieferen Schlaglöchern befahren oder auch aufgewühlte Wiesen und Felder, wo ein normaler Straßenwagen fast versackt.
Das ein Corsa SUV schwachsinnig ist, sehe ich genauso...