Schon gemerkt? Bald gibt`s wieder dicke Eier, Ostern naht. Bei uns zu Hause ist es bereits Tradition, Ostersamstag ein kleines Osterfeuer auf unserem Hof zu veranstalten. Dies hilft nicht nur bei der Gartenschnittentsorgung, nein, es dient auch der Belustigung der Nachbarschaft, welche sich stets dazu gesellt, um bei einer zünftigen Bratwurst und einem kräftigem Schluck Jever oder Astra Rotlicht, die Weltpolitik zu kommentieren. Da die Gartenabschnitte ja nunmal nicht wirklich gut brennen, muß natürlich der Zafi und meine Firma für eine gute Branntunterlage sorgen. Das sieht dann so aus:
[attachment=0]Osterfeuer.jpg[/attachment] (Dieses Wolfsburger Machwerk im Hintergrund einfach mal wegdenken...obwohl...wenn`s brennt... )
Glücklicherweise befindet sich der Altländer ja gerade in Schweden, sodaß wir vor seinem Besuch relativ sicher sein sollten. (Trotzdem weiß man ja nie, ich werde lieber 50 Bratwürste mehr mitbringen )
schrotto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Osterfeuer.jpg
Zitat von schrottoBald gibt`s wieder dicke Eier, Ostern naht.
Hat das bei Dir was mit Ostern zu tun?
Zitat von schrottoGlücklicherweise befindet sich der Altländer ja gerade in Schweden, so dass wir vor seinem Besuch relativ sicher sein sollten. (Trotzdem weiß man ja nie, ich werde lieber 50 Bratwürste mehr mitbringen )
Falsch gedacht! Ich komme Karfreitag zurück!
Aber keine Angst, werde unser Osterfeuer direkt an der Elbe besuchen. Da werde ich wenigstens freundlich begrüßt.
ich werde Bruchköbels schönem Wetter mit der Familie entfliehen und am Karfreitag die Prozession der Laienbrüder in Nizza anschauen und dann Abends einem weiteren Passionsevent in Roquebrune - Cap Martin (Prozession/Grablegung Christi) beiwohnen. Nach soviel Volkskatholizismus in Folklore werde ich die Yachten der Steuerflüchtlichlinge und Gestalter witziger, aber dubioser Finanzprodukte bestaunen und meinen Kindern einen rechtschaffenden Lebenswandel predigen.
ich werde Bruchköbels schönem Wetter mit der Familie entfliehen und am Karfreitag die Prozession der Laienbrüder in Nizza anschauen und dann Abends einem weiteren Passionsevent in Roquebrune - Cap Martin (Prozession/Grablegung Christi) beiwohnen. Nach soviel Volkskatholizismus in Folklore werde ich die Yachten der Steuerflüchtlichlinge und Gestalter witziger, aber dubioser Finanzprodukte bestaunen und meinen Kindern einen rechtschaffenden Lebenswandel predigen.
Grüße KwanJang
Ach, mehr planst Du nicht? Etwas Sinnvolles, wie z. B. Fernsehen gucken fällt Dir wohl nicht ein.
Zitat von schrottoSchon gemerkt? Bald gibt`s wieder dicke Eier, Ostern naht. Bei uns zu Hause ist es bereits Tradition, Ostersamstag ein kleines Osterfeuer auf unserem Hof zu veranstalten. Dies hilft nicht nur bei der Gartenschnittentsorgung, nein, es dient auch der Belustigung der Nachbarschaft, welche sich stets dazu gesellt, um bei einer zünftigen Bratwurst und einem kräftigem Schluck Jever oder Astra Rotlicht, die Weltpolitik zu kommentieren. Da die Gartenabschnitte ja nunmal nicht wirklich gut brennen, muß natürlich der Zafi und meine Firma für eine gute Branntunterlage sorgen.
Glücklicherweise befindet sich der Altländer ja gerade in Schweden, sodaß wir vor seinem Besuch relativ sicher sein sollten. (Trotzdem weiß man ja nie, ich werde lieber 50 Bratwürste mehr mitbringen )
Was treibt Ihr denn so über die Ostertage?
Schrotto der Neugierige
Hey, bei uns ist auch Osterfeuer !!!!
...und glaubt mir, wenn die Feuerwehr ein Osterfeuer macht, dann ist das ein FEUERGreen_Light_Colorz_PDT_19
@KwanJang, also keine Angst, wenn Du Rauchzeichen am Horizont siehst ( ist bei uns auf dem Festplatz. Die Würstchen gibt es auch am Forumstreffen. Feuer wird gegen 19.30 Uhr angezündet)
@Schrotto, bei uns landeten letztes Jahr ca. 20 !!! von Deinen Anhängerchen auf dem Haufen !!!
und mal so nebenbei, Du verbrennst da bares Geld. Bei unserem Baustoffhändler bekommt man ca. 20 Euro für eine Euro bzw. DB- Palette !!!
Also ich werde am Ostersamstag wieder im Zeichen der Feuerwehr sein. Sonntag und Montag ist dann wieder Familienaction angesagt.
Zitat von schrottoAch, mehr planst Du nicht? Etwas Sinnvolles, wie z. B. Fernsehen gucken fällt Dir wohl nicht ein.
Schrotto der Kunstbanause
Hallo,
jetzt wo Du es erwähnst: In Antibes im Picasso-Museum werden wir auch vorbei schauen ...
Zitat von toto1978Hey, bei uns ist auch Osterfeuer !!!!
...und glaubt mir, wenn die Feuerwehr ein Osterfeuer macht, dann ist das ein FEUERGreen_Light_Colorz_PDT_19
@KwanJang, also keine Angst, wenn Du Rauchzeichen am Horizont siehst ( ist bei uns auf dem Festplatz. Die Würstchen gibt es auch am Forumstreffen. Feuer wird gegen 19.30 Uhr angezündet)
Dann werde ich mir das mal ansehen, wenn ich um Ostern rum im Lande bin. Wenn ich aber dieses Jahr den Qualm Eures Osterfeuers sehen kann, habe ich allen Grund dazu ... so alpentechnisch ... Aber ich kann es auch nicht haben, wenn die Brandschützer sich beim Feuermachen so mädchenhaft geben.
Für die üblichen Waldbrände ist es noch zu früh, höchstens die Italiener könnten Probleme mit einem ihrer Vulkane haben, was man übers Meer mitkriegen könnte. Vor zwei Jahren haben wir da aber in der Gegend nichts von Osterfeuern oder sonstigen Brandherden gesehen ... Die eine Prozession soll aber im Fackelschein dahinziehen.
Ich düs Morgen von hier nach Oranienburg zu meiner besseren Hälfte und verbring dort Ostern. Montag gehts wieder in Richtung Heimat und dann muß bis zum nächsten Urlaub lange malocht werden
und mal so nebenbei, Du verbrennst da bares Geld. Bei unserem Baustoffhändler bekommt man ca. 20 Euro für eine Euro bzw. DB- Palette !!!
Ihr seid ja wirklich schon wie Altländer!
Nochmal: Das sind Bruchpaletten! Die sind kaputt...und zwar richtig, sonst würden wir sie reparieren. Außerdem sind es keine Euro- sondern Industrie- und Verlustpaletten. Maße: 1,00 x 1,20 oder mehr. Maße Europalette: 0,80 x 1,20!
Schrotto der eigentlich volle Bierpaletten bevorzugt