Ich hatte die Rechnung extra mit den 40.000 € und 36 Monaten gemacht, weil das in etwa den Daten unseres Ex-Zafis entspricht...
Der Antara ist (da weniger Ausstattung) etwas günstiger als der Zafi, trotzdem mussten wir das Leasing auf 48 Monate (statt 36) aufstocken sonst wären wir bei der hohen Leasingrate geblieben. So liegen wir noch unterhalb deiner letzten Rechnung!!!
Was die Anschlussgarantie betrifft: dir ist sicherlich bewusst, dass die Anschlussgarantie nicht mehr alles abdeckt, oder? Außerdem haste da m. W. teilweise noch das Ding mit der Beweisumkehr...
Auf Grund unserer schlechten Erfahrungen mit Gebrauchten (mein Astra F) wollen wir keine Gebrauchten mehr, bestellen die Fahrzeuge lieber exakt nach unseren Wünschen...
Ich kann mich übrigens auch an einen Fall im Bekanntenkreis erinnern, wo ein tadelloses intaktes Fahrzeug (VW-Käfer, also ein Unverwüstlicher) auf einmal mit nem Motorschaden dastand, nur weil durch Verkauf ein Fahrerwechsel stattgefunden hat und der neue Fahrer einen andern Fahrstil hatte und mit dem Wagen anders umging. Unter dem alten Fahrer wäre der Wagen vermutlich noch jahrelang einwandfrei gelaufen...