Das ist aus dem Konfigurator und damit ein künstlicher Farbton. Wenn du mal genau hinsiehst wirst du feststellen, dass der echte Astra im Tageslicht farblich ganz anders aussieht als die grafische Darstellung des Antara.
Bei der Farbe im Konfigurator überwiegt die Brauntönung, am reellen Astra im Tageslicht jedoch der Grauanteil...
Aber keine Sorge, werde unsere Tarn-Ameise sofort nach Erhalt ausgiebig knipsen und dann entsprechende Bilder einstellen...
Zitat von Madam.T Aber keine Sorge, werde unsere Tarn-Ameise sofort nach Erhalt ausgiebig knipsen und dann entsprechende Bilder einstellen...
Erhalt? Wann soll das denn sein? Juni 2011???
Duckkundweg
Thommy
Olles Lästermaul...
Angekündigt ist er für diese Woche, denke also, dass er spätestens Anfang nächster Woche angemeldet bei uns vor der Tür steht...
Hoffe nur, dass mit der Zulassung auch alles klar geht. Haben nämlich ein Kennzeichen reserviert, allerdings liegt unser Dealer mit nem doppelten Leistenbruch im Krankenhaus und einer seiner Kollegen bearbeitet das Ganze weiter. Bin mir nicht so sicher, dass die Kommunikation zwischen den einzelnen Dealern so optimal läuft...
Es wird in jedem Fall eine äußerst komische Übergabe, zum ersten Mal ohne unseren Ingo...
Wobei mir übrigens grade einfällt: Sollte wohl schon mal ne Vase vorbereiten...
Hier nun der nächste Nachtrag, ich bin halbwegs am Abkotzen...
Da unsere Ameise nun letzte Woche doch noch nicht beim FOH aufgetaucht ist, habe ich gestern mal wieder mit dem Mitarbeiter unseres FOH telefoniert, der die Lieferlisten einsehen kann. Letzten Donnerstag hatten wir bereits eruiert, dass der Wagen am 22.06.2009 morgens um 9:46 Uhr in Antwerpen eingelistet worden ist (woher also die Informationen des Verkäufers bzgl. Auslieferungstermin 26. KW stammen ist uns daher schleierhaft). Entsprechend ursprünglicher Lieferplanung von seiten Opel sollte es 6 Tage von der Ankunft in Antwerpen bis zum Eintreffen auf dem Sammelplatz in Aligse (bei Lehrte) dauern.
Entsprechend der Informationen aus dem System ist der Wagen nun 3 Wochen früher in Antwerpen gelandet, als ursprünglich avisiert. Daher dauert es jetzt 2 Wochen länger, in Antwerpen die letzten Teile (AHK, Bluetooth) anzubauen und das Fahrzeug nach Aligse zu transportieren...
Also irgendwie haben die doch bei Opel und GM echt den Schuss nicht gehört. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen...
Allerdings gibbet auch etwas Positives: Unser Dealer ist nämlich aus dem Krankenhaus zurück, jetzt ist wenigstens wieder ein Ansprechpartner da, bei dem man sich wegen dieser ganzen Sch**** Luft machen kann...
Prinzipiell wäre die Lieferverzögerung ja gar nicht so schlimm, denn Stefan hat ja kostenfrei ein identisches Fahrzeug (wenn auch ohne AHK) unterm Hintern. Ärgerlich ist nur einerseits das Ding mit der Kfz-Steuer und andererseits das Lenkungsproblem beim Leihwagen. Zeitweilig setzt nämlich aus unerfindlichen Gründen die Servo aus, was bis hin zum Blockieren der Lenkung führen kann. Bin nur froh, dass mir das noch nicht passiert ist, sondern immer nur Stefan, da ich mit Sicherheit nicht die Kraft hätte, das auszugleichen...
Zitat von Madam.TÄrgerlich ist nur einerseits das Ding mit der Kfz-Steuer und andererseits das Lenkungsproblem beim Leihwagen. Zeitweilig setzt nämlich aus unerfindlichen Gründen die Servo aus, was bis hin zum Blockieren der Lenkung führen kann.
Na dann schon mal viel Spaß mit der Ameise. *duckundschnellwegrenn*
Zitat von Madam.T Ärgerlich ist nur einerseits das Ding mit der Kfz-Steuer und andererseits das Lenkungsproblem beim Leihwagen. Zeitweilig setzt nämlich aus unerfindlichen Gründen die Servo aus, was bis hin zum Blockieren der Lenkung führen kann. Bin nur froh, dass mir das noch nicht passiert ist, sondern immer nur Stefan, da ich mit Sicherheit nicht die Kraft hätte, das auszugleichen...
Ja,wie???????ß Und damit lassen die Euch weiter rumfahren?? Kein Reparaturversuch, Umtausch, nix?? Box Dich schon mal warm , Astrid!
Zitat von Madam.T Ärgerlich ist nur einerseits das Ding mit der Kfz-Steuer und andererseits das Lenkungsproblem beim Leihwagen. Zeitweilig setzt nämlich aus unerfindlichen Gründen die Servo aus, was bis hin zum Blockieren der Lenkung führen kann. Bin nur froh, dass mir das noch nicht passiert ist, sondern immer nur Stefan, da ich mit Sicherheit nicht die Kraft hätte, das auszugleichen...
Ja,wie???????ß Und damit lassen die Euch weiter rumfahren?? Kein Reparaturversuch, Umtausch, nix?? Box Dich schon mal warm , Astrid!
Also ein Leck gibbet da nicht und es gibt auch keine Fehlercodes. Wir vermuten, dass irgendwas an Schmutz in den Hydraulikleitungen der Servo rumschwirrt, was gelegentlich kurzfristig den Durchlauf verhindert. Um das auszuschließen müsste man aber das ganze System entleeren und reinigen. Dieses dauert einige Zeit, Stefan aber wiederum braucht den Wagen. Es ist leider der einzige Werkstattwagen unseres FOH, der ausreichend Ladevolumen für den vielen Baustellenkram besitzt. Den geben wir erst wieder her, wenn wir unseren definitiv abholen können...
Ne also im Ernst , so massive Lenkungsprobleme können doch nicht ignoriert werden und egal wieviel Laderaum Ihr braucht , hier gehts um Eure Sicherheit! Zur Not soll der FOH von nem anderen Händler oder von Sixt was passendes besorgen, Movano, Combo oder sonstwas!
Tja, gestern kamen die auf einmal an, dass man sich darüber unterhalten müsste, was wir denn für den Leihantara zahlen müssen. Dabei war von vorneherein vereinbart, dass der Wagen kostenfrei bleibt...
Männe hat gekocht und erstmal den Dealer gefaltet...
So, auch wenn es noch ne Weile dauern wird, bis er endlich vor unserer Tür steht, so hat man ihn doch wenigstens bereits den Belgiern entrissen. Seit gestern nachmittag steht er bei unserem FOH auf dem Hof und wartet darauf, dass die Gelder an den richtigen Stellen ankommen, damit auch die zugehörigen Papiere übersandt werden und die Zulassung erfolgen kann. Hier nun ein paar kleine "Farbmuster":
Na ja , wie Ihr ja schon erfahren durftet ist Vorfreude die schönste Freude.
Die Farbe sieht was man denn auf den Handy Bildern sehen kann doch ganz manierlich aus. Da fällt der Baustellenschlamm sicher nicht soooo krass auf! Bloß die weiße Haube hätte ich dann doch in Wagenfarbe bestellt!