gestern um 13.00 Uhr war es endlich so weit: Konnte meinen ST übernehmen. Um 13.30 Uhr ging es schon weiter ins Hessenländle via A7, A5 und A66.
Sagt mal, was hat Opel denn da für ein Auto gebaut???
Es ist einfach nur ein Traum, nix klappert, die Qualitätsanmutung ist 1a, alles funzt - ich bin total begeistern. Danke Opel!
Und erst die AGR Sitze - bin noch nie aus einem Auto nach gut 500 km so entspannt ausgestiegen. Habe auch gleich verschiedene Wetterlagen mitgenommen. Abfahrt bei Hamburg bei 22°C und Sonne pur. Schnell die Jalousie vom Panoramadach geschlossen und die 2-Zonen-Klima auf 21°C eingestellt. Alles super und entspannt. Tempomat bei 160 km/h rein (geht so was von einfach) und cruisen. Rasch noch den Knopf für "Tour" gedrückt und wir gleiten dahin. Ab Göttingen dann Gewitter mit Starkregen. Jalousie auf und Regensensor an - alles perfekt. Nach ca. 500 km mal "Sport" gedrückt und kurz auf 200 km/h beschleunigt. Berg rauf, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts - der ST liegt wie ein Brett auf der Straße. Leider komme ich im Hellen an, so dass ich das AFL+ nicht testen kann, aber das kommt noch. Ach ja, der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l. Da ist aber glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.
GLÜCKWUNSCH zum neuen und natürlich allzeit ne Handbreit Luft zwischen Deinem Blech und anderen Dingen die so auf unseren Straßen unterwegs sind! Bin auch schon ganz gespannt den Insignia mal ganz "intensiv" kennenzulernen.
Geil, dann sitz ich ja noch vor Schrotto im Insignia
Gruß Tobias der Probesitzer
Probesitzer, Probesitzer, hej, hej!
Ralo, der Insigia-Besitzer
Respekt !!! Ralf, Du hast das richtige Auto gekauft ! Der Insignia sieht echt geil aus. Und sitzen .......ja sitzen tut Mann in den AGR Sitzen wie ein König
....Kommentar von Silvia: "Was ist den das für eine Farbe ? Die sieht ja mal richtig edel aus! " Flüstermodus an: So langsam steigen die Chancen für einen Insignia! Flüstermodus aus
So, habe mittlerweile ca. 1.100 km auf der Uhr. Hier mal einige Tops & Flops des Sports Tourer:
Flops: - Der Kofferraum ist schon recht klein und niedrig, kein Vergleich zu meinem vorherigen Zafira - unter 1.000 U/min. kommt recht wenig - der 6. Gang hat wenig Power/Durchzug - der 160 PS Diesel ist kein Leisetreter, aber akzeptabel - etwas umständliche Bedienung (wo ist der Sendersuchlauf?)
Tops: - Das Design (auch wenn es Geschmackssache ist) - Die AGR Sitze sind echt der Hammer - AFL+ auch der Hammer (habe es eben kurz probieren können) - FlexRide super gut - Tempomat sehr leicht und einfach zu bedienen - super Langstreckenfahrzeug/ermüdungsfreies Fahren - guter Sound beim Inifinity - guter Abrollkomfort, leise Karosserie - leichtgängige, gut bedienbare Servolenkung - guter Verbrauch (bisher laut Spritmonitor 7,3 l / Bordcomputer 7,8 l) - gute Kraftentfaltung des Motors - gut dosierbare Bremsen
Insgesamt ein klasse Fahrzeug, das sehr viel Spaß macht. Für mich der beste Opel, der je gebaut wurde.