Neben den obligatorischen Handykameras läuft bei uns auch noch ne alte Olympus Camedia mit, die genaue Bezeichnung hab ich aber nicht auf dem Schirm.
Das Prob bei dieser Kamera ist, dass es sich echt um einen Dinosaurier handelt, da sie Speicherkarten verwendet, die man heutzutage allenfalls noch bei der Bucht findet. Da in unserer nur eine 8-MB-Karte drin ist (die zusätzlich organisierte 32-MB-Karte hatte innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgegeben), liegt das Maximum bei ca. 20 Aufnahmen. Wenn ich also nicht grade das Läppi mitschleppe, kann ich die Kamera auch gleich zu Hause lassen...
Daher haben wir uns beide umgestellt und nutzen fast immer das Handy...
Witziger Weise machen unsere Handys ebenso gute Aufnahmen wie die Digicam, den Handys fehlt lediglich der Blitz, so dass man keine Aufnahmen in schlechter beleuchteten Räumlichkeiten machen kann...
Zitat von Madam.TWitziger Weise machen unsere Handys ebenso gute Aufnahmen wie die Digicam, den Handys fehlt lediglich der Blitz, so dass man keine Aufnahmen in schlechter beleuchteten Räumlichkeiten machen kann...
Das spricht aber nicht unbedingt für die Handys, sondern vielleicht eher gegen die Digicam!
ich hab seit ca. 8 Jahren eine Fuji - Fine Pix S 602 zoom.
Hat 3,1 mio pixel und 6 x optisch und 4 x digital Zoom.
War damals mit das beste was man bekommen konnte.
Bin immer noch sehr zufrieden !
Hier mal eins vom Hockenheim Ring
toto1978
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF0137.JPG
Im Vordergrund rechts im Bild: Eine Nettar mit Zeiss-Ikon Objektiv 1:6,3 75mm, Rollfilm 6x6cm, alles rein mechanisch.
Vorne links: Eine Kodak Retina IIIc mit Rodenstock Objektiv 1:2 50mm, Kleinbildfilm, auch alles rein mechanisch.
Im Hintergrund Minolta 7000 AF mit diversen Objektiven von 28 bis 210 (420 mit Konverter) mm Brennweite, keines schlechter als 1:4, diverse Blitzgeräte und hier nicht sichtbarem Zubehör.
Die Digi, mit der ich gerade diese Aufnahme gemacht habe, hat Schlitzaugen und war vor 5 Jahren für 29,95 € zu haben. Also nur was um mal schnell ein Bild ins Netz zu stellen.