Ich habe mir vor einer Woche eine KODAK Easy Share Z8162 IS gekauft mit 8,1 Megapixel und 12 fachen optischen Zoom. Bei einem Saturn-Preis von 139,-€ konnte ich nicht wiederstehen.
Habe es bis jetzt auch nicht bereut, denn sie macht super Bilder.
bei uns sind diverse Kameras im Einsatz, jedoch erst seit letztem Jahr auch eine Digitalkamera. Das ist die Nikon D60 mit VR Zoomkit (Objektive/"Nikore" 15-55, 55-200). Gerne benutzt werden auch die Kleinbildkameras Nikon F 601 und Minolta dynax 300si mit ähnlicher Objektivausstattung. Für Schnappschüsse existiert noch eine Olympus µ II, die aber auch irgendwann durch eine digitale Variante ersetzt werden wird. Darüberhinaus hat es noch einiges an "Antiquitäten", die hier nicht besondere Erwähnung verdienen.
@Lexy: Für Aufnahmen im Zwielicht, wie Deine Aufnahme aus Köpenick, verwende ich gerne ein kleines Stativ und Selbstauslöser. Es gibt da flexible Dreibeinstative, die in jede Fototasche (auch Kamerabeutel) mit dazupassen und nicht teuer sind. Bei schwereren Spiegelreflexkameras mit "fetter" Röhre drauf können sie aber schon einmal unter dem Gewicht zusammenbrechen.
Grüße KwanJang der gerne [/size]Aktphotograph [size=50]wäre
@Lexy: Für Aufnahmen im Zwielicht, wie Deine Aufnahme aus Köpenick, verwende ich gerne ein kleines Stativ und Selbstauslöser. Es gibt da flexible Dreibeinstative, die in jede Fototasche (auch Kamerabeutel) mit dazupassen und nicht teuer sind. Bei schwereren Spiegelreflexkameras mit "fetter" Röhre drauf können sie aber schon einmal unter dem Gewicht zusammenbrechen.
Grüße KwanJang der gerne [/size]Aktphotograph [size=50]wäre
Woher kennst Du Dich so in Berlin aus? Das Bild ist auf Arbeit entstanden. Das Gebäude befindet sich gegenüber vom Samsung-Werk. Ich fand den Sonnenuntergang so schön, wie sich das Gebäude im Wasser spiegelte.
Ich benutze, natürlich wieder mal passend zu mir einen digitalen Oldie.
Die Olympus C 5050
[attachment=0]a6a2_1.jpg[/attachment]
Eine semiprofessionelle Kamera, ohne Spiegelreflex, aber mit einem sehr lichtstarken Objektiv. Da ich aber nicht der Photofreak bin, kann ich ihre Möglichkeiten der umfangreichen, manuellen Einstellmöglichkeiten kaum nutzen. Deshalb kommt auch immer mal wieder die alte Konica Autoreflex TC Spiegelreflexkamera mit ihrem 28-200er Zoomobjektiv zum Einsatz. Die stammt aus den Anfängen der 70iger Jahre und ist komplett manuell, also nichts mit Autofokus usw, aber da hat man wenigstens eine "Kamera" in der Hand und ich sehe direkt, wenn was nicht stimmt und muß nicht erst ein Menü befragen.
Schrotto der Analogfreak
schrotto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
a6a2_1.jpg
Also als Digi SLR ne Nikon D60 [attachment=2]D60.jpg[/attachment]
mit den Standard Kit Objektiven 18-55mm und 70-210mm Doch die sind für Sportfotos in den Hallen zu Lichtschwach ,daher suche ich noch was bezahlbares Standardzoom (Blende 2.8 durchgehend) und etwa bis 70mm Brennweite. Zur Zeit musst Du für sowas noch ca nen 1000,- hinblättern. Daher werden die Bilder zur Zeit im RAW Format noch so gut es geht digital nachbearbeitet. Ist aber nur ne Krücke. hier mal ein verrauschtes (Iso 3200) und bei 1/250s Blende 4.5 gemachtes Bild von Sohnemann in Action. [attachment=0]037.jpg[/attachment]
Dann haben wir (Renate) noch ne alte Canon IXUS mit nur 2.1 MP in Betrieb als Schnappschuss Kamera, die immer noch durch Ihr gutes Objektiv erstaunlich gute Ergebnisse erzielt ,allerdings nur bei guten Bedingungen. [attachment=1]Ixus.jpg[/attachment]
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
037.jpg
D60.jpg
Ixus.jpg
ick bin een bärlina und nüscht anderet kommt inne tüte, dat kann ja keener lesen, dein kauderwelch. datt mußte glob ick noch mal lernen. dat jet ja jarnich. wenn datt der olle zille jelesen hätte..... mann, mann, mann
Zitat von lexy - the brainklasse ein berliner der nicht berlinern kann
Hallo,
aber das war doch das John F. Kennedy-Zitat aus seiner Rede vor dem Schöneberger Rathaus! Und der war Ami und konnte selbstverständlich nicht Berlinern. Mit dem Berlinern bin ich tatsächlich ein wenig aus der Übung. Aber nach ein paar Stunden Berliner Luft geht's schon wieder. Als mich unlängst am Gendarmenmarkt - ich war gerade angekommen - eine Radfahrerin über den Haufen fahren wollte, entfuhr es mir: " Kieckma Püppchen, ick loof hier och noch!" Es ist also nicht nur der Dialekt an sich, es ist zudem noch die typische Berliner Herzenswärme, die sich sofort wieder einstellt.
so dann schreib ich mal ganz leise rein das ich eine samsung habe...............hatte sie von reichelt gekauft und für 65 euro´s macht sie recht respecktable bilder