Zitat von toto1978 .....Hamburger Familie macht eine Woche lang eine Irrfahrt durch die Alpen. Sie wäre wohl doch viel früher zu Ende gewesen, wenn der Fahrer des Wagens auf seine Insassen gehört hätte. Diese wollten Ihn um die Berge herum wieder in Richtung Küste schicken. Leider behauptete der Fahrer "wir müssen nur noch über diesen Berg"..... ....es kam wie es kommen musste. Die Familie fuhr von Bayern nach Östereich und plötzlich kam der Brenner. Da es dieser eine Berg dann noch sein sollte, stand man plötzlich in Südtirol. Auf Grund der etwas aufgebrachten Art wurde der Fahrer von der Carabinieri erst mal mit auf die Station genommen. Nachdem sich der Fahrer über den schlechten Service der Gefängnisküche lautstark beschwert hatte und die Carabinieri keine Nerven mehr hatten, sammelten sie für ein Navi und spendierten es dem Hamburger. Mit einem vollen Kofferraum Wein und Schinken wurde er dann bis zur Grenzstation am Brenner gebracht. Da die Österreicher schon von Ihren Südtiroler Kollegen vorgewarnt wurden, durfte der besagte Fahrer ohne Kontrollen durch Österreich reisen. Hier wollte kein Gandarm auch nur ansatzweise den Kofferraum nach Schmuggelware kontrollieren. Nach einer langen Fahrt war die Familie wieder gesund und FAST munter zu Hause.
Prust - Gröhl - der Tag macht wieder einen Sinn...
Schön, daß der olle Schrotto mal wieder zur allgemeinen Belustigung beitragen kann.
Die Fahrerei im Gebirge mit voller Beladung brachte aber auch die manchmal unsauberen Schaltvorgänge des Zafiraautomatikgetriebes in den Vordergrund. Der Wagen lief und schaltete teiweise so besch****, daß ich schon vor Ort einen FOH aufsuchen wollte, was aber durchs Wochenende verhindert wurde. Während der Heimfahrt lief der Zafi aber wieder einwandfrei. Gestern war ich nun beim FOH, der den Wagen dabehielt und ausgiebig testfuhr. Die Schaltmacken zeigten sich ausnahmsweise auch bei ihm. Diagnose: wahrscheinlich Getriebeschaden, abzustellen nur durch Austausch. Kosten trotz Anschlußgarantie, 2500 €. Es wurde erstmal nur das Getriebeöl gewechselt. Mit viel Glück wars das dann schon. Es klang aber sehr viel Skepsis aus dem Munde des FOHs. Momentan läuft der Zafi wieder einwandfrei, aber das ungute Gefühl bleibt. Ich frage mich nur: Von den 4 mir bekannten Automatikzafifahrern, haben 3 Probleme. Thommy hat bereits ein Austauschgetriebe, Madam T. hat den Zafi mit Schaltproblemen in Zahlung gegeben, ich selbst fahr halt noch so rum. Bloß von Pink Floyd aus dem Votingforum habe ich noch nichts gehört. (Vielleicht fährt er ja nie schneller als 30 km/h ) Mal sehen wie diese Sache wieder ausgeht. Ich bin jedenfalls erstmal bedient. Zumindest wird Opelfahren nicht langweilig. Wie bei OBI, es gibt immer was zu tun.
Darf ich dazu noch anmerken, dass das Automatikgetriebe unseres Zafis bereits im ersten oder zweiten Jahr auf Garantie getauscht wurde???
Aber auch das zweite (mit dem wir den Wagen wieder abgegeben haben) schaltete unsauber, besonders im Zusammenhang mit den immer wieder auftretenden AGR-Probs...
Zitat von schrottoSchön, daß der olle Schrotto mal wieder zur allgemeinen Belustigung beitragen kann.
Die Fahrerei im Gebirge mit voller Beladung brachte aber auch die manchmal unsauberen Schaltvorgänge des Zafiraautomatikgetriebes in den Vordergrund. Der Wagen lief und schaltete teiweise so besch****, daß ich schon vor Ort einen FOH aufsuchen wollte, was aber durchs Wochenende verhindert wurde. Während der Heimfahrt lief der Zafi aber wieder einwandfrei. Gestern war ich nun beim FOH, der den Wagen dabehielt und ausgiebig testfuhr. Die Schaltmacken zeigten sich ausnahmsweise auch bei ihm. Diagnose: wahrscheinlich Getriebeschaden, abzustellen nur durch Austausch. Kosten trotz Anschlußgarantie, 2500 €. Es wurde erstmal nur das Getriebeöl gewechselt. Mit viel Glück wars das dann schon. Es klang aber sehr viel Skepsis aus dem Munde des FOHs. Momentan läuft der Zafi wieder einwandfrei, aber das ungute Gefühl bleibt.
Mal sehen wie diese Sache wieder ausgeht. Ich bin jedenfalls erstmal bedient. Zumindest wird Opelfahren nicht langweilig. Wie bei OBI, es gibt immer was zu tun.
Schrotto der Genervte
Lieber Schrotto,
ich hätte mir es ja denken können, dass irgendwas nicht stimmt. Du hast Deinen ersten Beitrag recht kurz geschreiben. Und wenn ich es mir jetzt nochmal so überlege und da zwischen den Zeilen lese.....
So kann ich nur sagen:
Sorry lieber Schrotto !!! Hätte ich von den Zafi Prob´s gewußt wäre nie so ein Beitrag raus gekommen. Tut mir leid Hoffe wir sind wieder Freunde
Zitat von schrottoSchön, daß der olle Schrotto mal wieder zur allgemeinen Belustigung beitragen kann.
[...]
Ich bin jedenfalls erstmal bedient. Zumindest wird Opelfahren nicht langweilig. Wie bei OBI, es gibt immer was zu tun.
Schrotto der Genervte
Is ja man gediegen!
Grüße KwanJang der unter anderem nur deshalb ein Knöppchen im Zafi hat, weil er dem Technikmurks nicht weiter getraut hat, als er ihn werfen könnte ...
Zitat von schrottoDie Fahrerei im Gebirge mit voller Beladung brachte aber auch die manchmal unsauberen Schaltvorgänge des Zafiraautomatikgetriebes in den Vordergrund. Der Wagen lief und schaltete teiweise so besch****, daß ich schon vor Ort einen FOH aufsuchen wollte, was aber durchs Wochenende verhindert wurde. [...]
Hallo,
decken sich Deine Automatikprobleme mit dieser Beschreibung? Das wäre dann immer noch nicht schön, würde aber nicht unbedingt bedeuten, daß Du €2.500,- von Deinem ausschweifenden Lebenswandel abzwacken müßtest ...
Eben , Du hast die Berge ja sicher zurückgelassen und in Hamburg gibts außer der Auffahrt zur Köhlbrandbrücke meines Wissens keine nennenswerten Steigungen. Also "Keep Cool" oller Schrotto und halt den Ball flach, abwarten ist die Devise. Wahrscheinlich läuft der Zaffi noch einige tausend Kilometer weiter. (Man hört ja immer wieder das der eine oder andere FOH sich schon mal getäuscht haben sollen)
Und.......bei ner Reparatur-Rechnung von 2500.-Euronen stellt sich doch schon mal die Frage nach nem Insignia? Auch ne nette Vorstellung oder?
Allerdings kann ich Deinen Ärger im Urlaub verstehen mir hatte es auch mal die Urlaubstage verhagelt mit unserem "Schaukelzafira" . Man kann dann einfach nicht entspannen und malt sich einige Worst-Case Scenarien aus. ( Nachts an der BAB Getriebeschaden bei Regen und Ausfall des Handynetzes...oder so ähnlich )
Zitat von kasemattenede Wahrscheinlich läuft der Zaffi noch einige tausend Kilometer weiter.
Genau! Wahrscheinlich so lange bis die Anschlußgarantie auch abgelaufen ist und ich alles voll löhnen kann. Ein Insignia kommt jedenfalls nicht in Frage. Da müssen erstmal Leute wie Ralo durch die Kinderkrankheiten durch.
Zitatschrotto Moin Moin und schöne Pfingsten Euch Allen. Hier scheint die Sonne und ich fahr gleich zu @Rosti zum Grillen.
kaum wieder zu hause da schn....t sich dieser Mensch schon wieder in "Altländer Manier" beim armen Rosti durch! Vermutlich mit einigen großen "Tupp**_Dosen" im Gepäck, welche dann nach dem Grillen mit den reichlich übriggebliebenen Speisen randvoll gefüllt wurden. Fehlt nur noch das @Ralo da auch noch "zufällig" auftaucht! Schöne Grüße noch an den zu Bemitleidenden!
Zitat von kasemattenedekaum wieder zu hause da schn....t sich dieser Mensch schon wieder in "Altländer Manier" beim armen Rosti durch! Vermutlich mit einigen großen "Tupp**_Dosen" im Gepäck, welche dann nach dem Grillen mit den reichlich übriggebliebenen Speisen randvoll gefüllt wurden. Fehlt nur noch das @Ralo da auch noch "zufällig" auftaucht! Schöne Grüße noch an den zu Bemitleidenden!
Ich war schön brav auf der Hallig Hooge und habe mich nicht Schrottos Niveau angepasst. Ja, der arme Rosti kann einem schon manchmal leid tun. Aprospos Tupperdosen? @Schrotto: Haste noch was über vom Grillen? Du weißt ja, wo ich wohne!
Zitat von RaloIch war schön brav auf der Hallig Hooge [...]
Hallo,
welch Laune der Natur: Daß die Grote Mandränke von 1362 ausgerechnet diesen Flecken trocken ließ! Wo selbst einem Opel Insignia der Zutritt verwehrt ist?