Hab keine Ahnung - aber komisch finde ich das schon: Das Getriebe ist doch primär ein mechanisches Teil - gesteuert durch die Elektronik. Wie kann aber ein mechanisches Teil funktionieren und dann wieder nicht? Klar - erklärbar, wenn die Elektronik nicht mitspielt - aber die wurde ja getauscht.
Ich glaube, als Werkstatt würde ich ab und zu ratlos weinend in der Ecke sitzen. Und dann auch noch Garantie...
Nur so als Hinweis: Bei meinem Motor (gleicher wie Deiner) ist schon 17.000 KM vorher das "Lebenslicht erloschen". Aber wir wollen ja nicht das schlimmste befürchten.
Heute der Anruf des FOH`s. Das Getriebe wird getauscht. Komplett auf Garantie weil das bisherige ja noch keine 2 Jahre alt war. Scheinbar kann ich bis dahin sogar den zur Verfügung gestellten Armutszafi weiterfahren. Kostenfrei. Das freut den Altländer!
Zitat von schrottoHeute der Anruf des FOH`s. Das Getriebe wird getauscht. Komplett auf Garantie weil das bisherige ja noch keine 2 Jahre alt war. Scheinbar kann ich bis dahin sogar den zur Verfügung gestellten Armutszafi weiterfahren. Kostenfrei. Das freut den Altländer!
Schrotto der gar kein Altländer ist!
Na, wenigstens das! Hast ja schon genug gespendet ...
Ich habe mein Auto wieder. Mit neuem Austauschgetriebe. Alles auf Garantie. Selbst für den Leihwagen, den ich fast 2 Wochen fuhr, brauch ich nichts bezahlen.
Zitat von schrottoIch habe mein Auto wieder. Mit neuem Austauschgetriebe. Alles auf Garantie. Selbst für den Leihwagen, den ich fast 2 Wochen fuhr, brauch ich nichts bezahlen.
Schrotto der Geplagte
Wieso "geplagt"??? Ich denke da müsste stehen "der Glückliche" , und wie fährt er denn nun ? Immerhin hast Du ja das "Kulanzkonto" von Opel einem Stresstest unterzogen. Da blieb für meine Feder nix mehr übrig! Sicherlich wurde vom Leihwagen noch der Tank geleert ( wenn er nicht sowieso schon leergefahren war )