Zitat von zulu354Naja, ob sich so ein Ausweis für eine Tour lohnt, wage ich zu bezweifeln, da wir ca 14 Tage für die Tour geplant haben und auch ein paar mal Zelten wollen, ist das ja dann wohl weniger das Problem da mal noch 5 Teuronen mit drauf zu drücken.
ZitatMoin Halbpole!
Tut mir Leid Ralo, ich bin Vollblutdeutscher ... klingt irgendwie ziemlich rassistisch Egal, jedenfalls, meine eine Oma kommt zwar aus Schlesien, aber das war ja bekanntermaßen auch mal Deutsch. Stralsund, Thüringen und Sachsen sind es ja sogar heute noch (auch wenn Sachsen einmal um 2/3 größer war...bleede Preußen Aber das ist eine andere Geschichte ^^
Man sollte allerdings auch dazu kalkulieren, dass auch die Jugendherbergen über Campingplätze verfügen, die im Verhältnis günstiger sind. Auch kann man morgens dann in der JH frühstücken, bevor es wieder auf Strecke geht. Ich würde mich einfach mal schlau fragen, was der Ausweis kostet und wie hoch die Ersparnis wäre, wenn man die Campingplätze der JHs nutzt anstatt der offenen.
Das Thema des "wilden Campens" wurde ja hier bereits einmal angesprochen. In D mag es da mit einer mündlichen Verwarnung abgehen, in DK jedoch darf man noch nicht mal mit nem Wohnmobil auf nem Parkplatz übernachten (Dänische Strafen sind im Verhältnis zu deutschen horrende hoch!!!). Also tut euch den Gefallen und nutzt wirklich nur ausgewiesene Campingplätze!!!
Zitat von Madam.T Das Thema des "wilden Campens" wurde ja hier bereits einmal angesprochen. In D mag es da mit einer mündlichen Verwarnung abgehen, in DK jedoch darf man noch nicht mal mit nem Wohnmobil auf nem Parkplatz übernachten (Dänische Strafen sind im Verhältnis zu deutschen horrende hoch!!!). Also tut euch den Gefallen und nutzt wirklich nur ausgewiesene Campingplätze!!!
Meine Maus ist der Meinung, daß man in Dänemark nicht ohne Licht, beim Rad fahren darf...was ist da dran, weil kann mir nicht vorstellen, daß es eine Pflicht gibt, mit ohne Licht zu fahren...
Zitat von zulu354Meine Maus ist der Meinung, daß man in Dänemark nicht ohne Licht, beim Rad fahren darf...was ist da dran, weil kann mir nicht vorstellen, daß es eine Pflicht gibt, mit ohne Licht zu fahren...
Lichtpflicht gibt es schon in Dänemark - aber nur für Autos.
Ja, am Tage. Naja, werde eh spätestens in Deutschland ärger mit dem Ordnungsamt bekommen, habe keinen Dynamo an meinem Rad. Da ich nur Batteriebetriebene Lampen habe