So, ich stehe vor einer logistischen Herausforderung.
Meine Freundin und ich wollen im Sommer mit dem Rad von Kopenhagen bis nach Oranienburg (ihre Heimatstadt) fahren. Etwa 30 bis 50 Kilometer sollen es pro Tag werden. Aber hab nun keine Ahnung, wegen Übernachtungen. Wir wollen sowohl Hotels, als auch Campingplätze, am besten im Wechsel. Kennt jemand von euch gute (billige) Hotels und Campingplätze?
Zitat von zulu354So, ich stehe vor einer logistischen Herausforderung.
Meine Freundin und ich wollen im Sommer mit dem Rad von Kopenhagen bis nach Oranienburg (ihre Heimatstadt) fahren. Etwa 30 bis 50 Kilometer sollen es pro Tag werden. Aber hab nun keine Ahnung, wegen Übernachtungen. Wir wollen sowohl Hotels, als auch Campingplätze, am besten im Wechsel. Kennt jemand von euch gute (billige) Hotels und Campingplätze?
Moin Steve,
habe einen Tipp für Dich in Lübeck, wo ich am vergangenen Wochenende auf Handballausfahrt war: http://www.das-hotelchen.de
Ist nichts besonderes, aber günstig. Meine es waren so ca. 33,- pro Person.
Ralo, der schon mal mit dem Fahrrad bis Göteborg gefahren ist
Zitat von zulu354So, ich stehe vor einer logistischen Herausforderung.
Ich würde mal auf der Seite des Deutschen Jugenherbergsverband stöbern. Dazu brauchst Du aber einen Jugendherbergsausweis, sonst ist es teurer. http://www.jugendherberge.de/
Schrotto der Sowas früher mit dem Zelt gemacht hat
Also ein Zelt haben wir auch, wollen auch einige male Zelten. Leider gehts aber nicht immer. Da nicht überall Zeltplätze vorhanden sind, und meine Freundin die Frommheit in Person ist und nicht in der Pampas Schwarz Zelten möchte
IIch durchstöber mal die Seiten. Jugendherbergen haben wir uns auch schon gedacht. Vorallem in Dänemark. Das Problem ist in DK, daß man den Ausweis nur als Däne bekommt... Vielleicht kann da Ralo, als Altländer und somit Halbdäne was reißen?
Auch für Dänemark brauchst du nur eine Mitgliedschaft im DJH oder du kaufst in DK bei DANHOSTEL einen internationalen Ausweis. Du brauchst aber auch keinen Ausweis, musst dann aber eine Extragebühr zahlen (35DKK/Person+Nacht)(ca. 4,70€/pers.+Nach). Als Neustrelitzer kann ich zu den Campingplätzen in der Seenplatte nur sagen, dass es wohl fast an jedem See einen gibt. Mittlerweile gibt es auch Hütten und Ferienhäuser auf den Plätzen zu mieten.
Naja, ob sich so ein Ausweis für eine Tour lohnt, wage ich zu bezweifeln, da wir ca 14 Tage für die Tour geplant haben und auch ein paar mal Zelten wollen, ist das ja dann wohl weniger das Problem da mal noch 5 Teuronen mit drauf zu drücken.
ZitatMoin Halbpole!
Tut mir Leid Ralo, ich bin Vollblutdeutscher ... klingt irgendwie ziemlich rassistisch Egal, jedenfalls, meine eine Oma kommt zwar aus Schlesien, aber das war ja bekanntermaßen auch mal Deutsch. Stralsund, Thüringen und Sachsen sind es ja sogar heute noch (auch wenn Sachsen einmal um 2/3 größer war...bleede Preußen Aber das ist eine andere Geschichte ^^