werde vom 18.-21. August mit meiner neuen Freundin nach Paris fliegen. Hat da noch jemand Tipps für uns? Ich war zwar schon einige Male dort, aber das ist jetzt auch schon etliche Jahre her. Der Flug ist schon gebucht, das Hotel noch nicht. Hat da zufällig jemand einen guten Übernachtungs-Tipp?
werde vom 18.-21. August mit meiner neuen Freundin nach Paris fliegen.
Ralo, der Weitgereiste
Sorry,für den OT !!!
Ralo, Du fliegst nach Paris mit einem Flieger ???
Schäm Dich !!!!!!! Du lässt den Insignia stehen Ich glaube bald fährst Du Golf Plus in der Lehrer Edition...... ....wo ist nur schon wieder Schrotto....nie ist der da, wenn MANN Ihn braucht... Ich kann´s nicht glauben......der lässt echt den ST stehen
Hier wird aber bald mal ein Bild fällig, von der Dame
Gruß Tobias der es immer noch nicht fassen kann, dass Ralo den ST stehen lässt
PS: Ich dacht "Kombi´s" wären soooooo praktisch, grade in der Stadt der Liebe
Schäm Dich !!!!!!! Du lässt den Insignia stehen Ich glaube bald fährst Du Golf Plus in der Lehrer Edition...... ....wo ist nur schon wieder Schrotto....nie ist der da, wenn MANN Ihn braucht... Ich kann´s nicht glauben......der lässt echt den ST stehen
Hier wird aber bald mal ein Bild fällig, von der Dame
Gruß Tobias der es immer noch nicht fassen kann, dass Ralo den ST stehen lässt
PS: Ich dacht "Kombi´s" wären soooooo praktisch, grade in der Stadt der Liebe
Hallo,
was würde ich gerne den Toto zurechtweisen und ihn einen unartigen Menschen schimpfen! Aber er hat leider rundum recht!
Einzige Entschuldigung, die man gelten lassen kann, ist, daß die Franzosen einen recht eigenwilligen Fahrstil pflegen, dem man einen neuen Insignia nicht unbedingt aussetzen muß. Außerdem hat es da Tunnel, die mitunter zu recht unschönen Verkehrsunfällen Anlaß geben. Aus selbigen Grund bitte ich auch das Ritz zu meiden. Die lassen einen auch noch hackedicht ans Steuer! Einfach verantwortungslos, sowas ...!
Ansonsten kann ich kein besonderes Hotel empfehlen, da ich Paris immer nur auf der Durchreise erlebt habe. Generell kann ich jedoch die Logis de France(http://www.logis-de-france.fr/de/index.htm) empfehlen. Da hat es einige in und um Paris (Ile de France). Preiswerter sind die Etap-Hotels (http://www.etaphotel.com/de/home/index.shtml) oder die Formule1-Hotels (http://www.hotelformule1.com/formule1/index.html). Die großen internationalen Ketten sollten auch vertreten sein ... Schau halt das ihr die Innenstadt in endlicher Zeit per Metro erreichen könnt.
Zitat von RaloMensch Leute, ich bin jetzt 45, und wollte auch wenigstens einmal in meinem Leben fliegen...
Außerdem: Wenn man nur 4 Tage hat, sollte man nicht 2 davon mit An- und Abfahrt verplempern...
Ansonsten habt Ihr natürlich Recht...
Flieger grüß‘ mir die Sonne
Ralo
Hallo,
naa guut! Dann geht die Sache mit dem Flug in Ordnung! Es sind ja auch immerhin knappe 900km zu fahren bis Paris. Damit kommt man von uns aus schon bis zum Atlantik. Bis Paris fahren wir hier nur ca. 4 Stunden. Es soll Verrückte gegeben haben, die -nachdem auch die letzte Frankfurter Kneipe dicht gemacht hatte - zum Frühstück nach Paris gefahren sind. Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und der Sprit noch nichts kostete ...
Zitat von KwanJangEs soll Verrückte gegeben haben, die -nachdem auch die letzte Frankfurter Kneipe dicht gemacht hatte - zum Frühstück nach Paris gefahren sind. Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und der Sprit noch nichts kostete ...
Grüße KwanJang
Bei uns sind mal welche mit dem Taxi hingefahren, so rein aus einer Sektlaune heraus.
Jetzt wird es Zeit, daß ich mich trotz Urlaub mal zu Wort melde!
Also als Erstes: Die angesprochenen Dame scheint ganz in Ordnung zu sein, obwohl sie Smart fährt und aus dem Osten stammt. Was sie mit so einem Clown wie Ralo anfangen will, entzieht sich allerdings meinem Vorstellungsvermögen. Die Reise nach Paris hätte ich genauso gemacht. Allerdings habe ich, ganz Altländermässig , eine Tante dort wohnen. Dieser Umstand senkt natürlich die Übernachtungskosten. Hotelzimmer sollte man dort im nahen Umland buchen; die Vorschläge unseres Forenanwalts sind schon okay. In Paris kann man Alles gut mit der Metro erreichen. Ich wünsch Euch ein paar schöne, nichterholsame Tage!
Zitat von schrottoDie Reise nach Paris hätte ich genauso gemacht. Allerdings habe ich, ganz Altländermässig , eine Tante dort wohnen. Dieser Umstand senkt natürlich die Übernachtungskosten.
Öhm, wie war noch die Adresse Deiner Tante?
Ralo, der mittlerweile leider schon ein Hotel gebucht hat
So, 4 herrliche Tage in Paris liegen hinter uns. War zwar sehr heiß und anstrengend, aber wie immer in meiner Traumstadt sehr schön.
Noch zwei Anmerkungen aus Altländer Sicht: Beim Einchecken des Rückfluges half uns ein netter Air France Mitarbeiter, der uns einen Fensterplatz im Flieger beschaffte - in der Businessclass! Gebucht hatte wir natürlich nur Economy. So war auch die Verpflegung sehr viel besser als auf dem Hinflug. Kurz darauf stand ich im Zeitungsladen an der Kasse. Das deutsche Fräulein vor mir kaufte auch was, aber der Farbige an der Kasse sagte ihr, dass man unter 10,- nicht mit Kreditkarte bezahlen könne. Und was macht die Tussi? Reißt mir meine 2 Zeitungen aus der Hand und legt sie an die Kasse. War doch etwas verduzt. Das gute: Hatte das Geld nicht passend und sie erließ mir einen Euro... Was für ein Tag für einen Altländer!