vielen Dank für deine lieb gemeinte Info aber ich kann dich trösten, wir haben keine Glühkerzen....grins!!!!!
Liebe Grüße Helge
Keine Reling, keine beleuchteten Türgriffe, keine Nebellampen...und jetzt nicht mal mehr Glühkerzen! Und dann haust Du hier so auf die K***e? ...megagrins!!!!!
Zitat von schrottoSo. Zafi ist wieder fertig. Eine Glühkerze war kaputt. Kosten: 93.--€. Da kann man ja noch mit leben. ...
Hoffentlich haste nicht nur die eine tauschen lassen, sonst kannste schon mal vorsorglich den Abschlepper bestellen...
Warum?
Schrotto der natürlich nur eine tauschen ließ
Bei meinem Astra hatten sie damals auch nur die eine defekte getauscht, um mir Kosten zu sparen. Als ich am nächsten Morgen den Wagen starten wollte, waren dann die anderen 3 auch hinüber...
Also wieder huckepack zum FOH (Abschlepper schüttelte nur den Kopf, warum man nicht gleich alle getauscht hätte, wäre bei VW, wo er gelernt hätte, so üblich)...
Am nächsten Tag übrigens nochmal das Gleiche, weil die Werkstattjungs vergessen hatten, die Glühkerzen wieder in den Stromkreislauf einzubinden...
Gebrauchte Teile mögen es irgendwie gar nicht, wenn man ihnen neue zur Gesellschaft gibt...
Ist ähnlich wie mit den Leuchtmitteln für die Scheinwerfer. Wenn eins kaputt geht, sollte man trotzdem beide tauschen, sonst riskiert man, dass binnen weniger Tage die andere Seite auch ausfällt und man nochmal ran muss. Ich heb in dem Fall das noch intakte auf, wenn dann das nächste Mal eine ausfällt, setze ich an der Stelle erstmal das gebrauchte ein...
vielen Dank für deine lieb gemeinte Info aber ich kann dich trösten, wir haben keine Glühkerzen....grins!!!!!
Liebe Grüße Helge
Keine Reling, keine beleuchteten Türgriffe, keine Nebellampen...und jetzt nicht mal mehr Glühkerzen! Und dann haust Du hier so auf die K***e? ...megagrins!!!!!
Schrotto
Lieber Klaus,
...wie kommst du darauf, dass ich keine Nebler habe?...grins...ts ts ts,
Lieber Ralo,
stimmt du hast Recht, das mit dem Diesel war nichts, mein Verbrauch stieg immer mehr und die Freibrennzyklen wurden auch immer kürzer,
vorletztes Freibrennen nach 400km, letztes Freibrennen nach 300km, früher waren es meist 1100 -1200km dazwischen,
vorletzter Verbrauch 11,0l/100km beim letzten Mal sogar 12,0l/100km das schafft man auch mit ´nem Benziner.
Nun fahren wir also wieder einen Benziner, der auch viel viel ruhiger läuft, wunderschöne Laufruhe, man hat häufig den Eindruck, der Motor ist aus