So - wie schon geschrieben: Am Freitag wurde Abschied gefeiert und die Sachen aus dem Wagen geholt, die ich seinerzeit nicht mitgenommen hatte.
Im Kofferraum fand ich den halben Motor vor - aber egal, ein freundlicher Mechaniker hat ihn dann brav entleert, damit ich an die letzten Fächer kam, um unsere Sicherheitswesten rauszunehmen etc.
Die andere Hälfte des Motors war natürlich noch an angestammter Stelle und ich habe ein paar Fotos gemacht, auf denen der Schaden erkennbar ist:
[attachment=0]P1010851.jpg[/attachment]
Zumindest die Schraube ist fest in den Kolben "eingestemmt" - wobei mich wundert, dass ein solcher Schaden nicht mit vertretbarem Aufwand behebbar sein sollte. Egal - Wagen ist weg und mit dem Neuen bin ich bislang (gut 2.000 KM) recht glücklich.
Thommy
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010851.jpg
Zitat von kasemattenede...wer weiß, vielleicht haben wir beim nächsten Treffen mal nen glücklichen " Ford-Opeljunkie" dabei. Wäre doch gelacht wenn das Forum das nicht auch noch verkraften würde???
Logo, zumal wir ja auch schon einen ouzovernichtenden BMW Fahrer durchgebracht haben...
Hi Thommy, sind ja unglublich die Bilder, hätte mir nicht vorstellen können das es sowas gibt und noch weniger das man wie Du damit noch ne Weile fahren kann! Der Punkt geht ganz klar an den Zaffi, hab gar nicht gewußt das Opelmotoren soooo robust sind! Hart im nehmen eben. Aber mal im ernst , es bleibt die Frage was das für eine Schraube ist und wo die herkommt! Ich kann mich nicht erinnern das im Zylinderkopf auf der Brennraumseite irgendwelche Schrauben vorhanden sind ! Und bei keinem normalen Service wird der Brennraum geöffnet, wurde da eventl Endoskopiert? Also ist schon sehr Mysteriös das ganze und auf jedenfall Schuld der Werkstatt! Sowas verträgt wohl kein Motor!
habe heute die Fotos auch einigen Kollegen gezeigt und überall ist die Meinung die gleiche: Das geht eigentlich gar nicht! Das wird wohl ein großes Mysterium bleiben - wobei ein Kollege vorgeschlagen hat, mal bei Fiat (wo dieser Motor ja gebaut wird) nachzufragen, ob die eine Schraube und eine Unterlegscheibe vermissen...