Moin liebe Gemeinde, ich war kürzlich (da ich sehr gründlich bin) in einer Autowaschanlage. Leider musste ich nach genauem Hinsehen festellen,das die "Schachtleisten" anlaufen!
Ich bin natürlich sofort zum FOH, der natürlich gaaaanz gelassen darauf reagierte?! Jetzt wird "eine" Leiste bestellt, damit die angelaufende zwecks Begutachtung zu Opel eingeschickt werden kann!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich natürlich auch schon andere kleinere Macken hatte. Diese wurden nach reichlich Druck und unter Protest der Werkstatt gemacht!! Aber so langsam frage ich mich ernsthaft, weil diese Werkstätten keinen Einzelfall darstellen, ob ich mich nochmal für einen Opel interessieren könnte?!
Dass Deutschland eine Servicewüste ist, ist ja jedem bekannt, aber diese Arroganz, besser Ignoranz gewisser Mitarbeiter treibt mich zur Verzweiflung.
Hat vielleicht noch jemand damit Probleme, dass die Leisten anlaufen?? Ich werde mal versuchen ein paar brauchbare Bilder davon zu machen.
Zitat von thomasMoin liebe Gemeinde, ich war kürzlich (da ich sehr gründlich bin) in einer Autowaschanlage.
Was bitte hat die Autowaschanlage mit deiner Gründlichkeit zu tun? Wärst du gründlich, hättest du das arme Auto liebevoll von Hand gewaschen und anschließend poliert...
Zitat von thomasIch muss ganz ehrlich sagen, dass ich natürlich auch schon andere kleinere Macken hatte.
Ist das nicht eher ein Fall für nen Psychologen? Oder meintest du dein Autochen?
Zitat von thomasDiese wurden nach reichlich Druck und unter Protest der Werkstatt gemacht!!
Warum setzt du denn die arme Werkstatt unter Druck? Ist doch klar, dass die dir nur unter Protest Macken ins Auto hauen und Fehler einbauen...
Zitat von thomasMoin liebe Gemeinde, ich war kürzlich (da ich sehr gründlich bin) in einer Autowaschanlage. Leider musste ich nach genauem Hinsehen festellen,das die "Schachtleisten" anlaufen!
Ich bin natürlich sofort zum FOH, der natürlich gaaaanz gelassen darauf reagierte?! Jetzt wird "eine" Leiste bestellt, damit die angelaufende zwecks Begutachtung zu Opel eingeschickt werden kann!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich natürlich auch schon andere kleinere Macken hatte. Diese wurden nach reichlich Druck und unter Protest der Werkstatt gemacht!! Aber so langsam frage ich mich ernsthaft, weil diese Werkstätten keinen Einzelfall darstellen, ob ich mich nochmal für einen Opel interessieren könnte?!
Dass Deutschland eine Servicewüste ist, ist ja jedem bekannt, aber diese Arroganz, besser Ignoranz gewisser Mitarbeiter treibt mich zur Verzweiflung.
Hat vielleicht noch jemand damit Probleme, dass die Leisten anlaufen?? Ich werde mal versuchen ein paar brauchbare Bilder davon zu machen.
thomas, der völlig verzweifelt ist
Hallo,
leider habe ich keine Ahnung, was Schachtleisten sind, noch kann ich mir vorstellen, welche negative Folgen deren Anlaufen mit sich ziehen könnten.
Mit der Bocklosigkeit von Mitarbeitern der Werkstatt, welche für die Abwicklung von Garantieansprüchen zuständig ist, habe ich auch schon Erfahrung sammeln dürfen, was mich zumindest jede Menge Zeit gekostet hat.
Wie ich Dich verstehe, gehst Du von einem konstruktionsbedingten Mangel aus. Mmh, ich dachte auch, dass nach sieben Jahren Zafira A, beim Zafira B wenig Überraschungen zu erwarten wären ... Als der Vectra A erschien wusste ein Kumpel und großer Opel-Enthusiast zu berichten, dies sei das erste Auto ohne Kinderkrankheiten, da komplett am Computer designt! Ich hätte eine hohe Wette platzieren sollen ...
Es müßte mit dem Leibhaftigen zugehen, wenn es beim Insignia anders wäre, doch scheint es als hätte Opel diesmal wohl das meiste richtig gemacht, da relativ wenig Klagen zu vernehmen sind, oder?
Zitat von thomas[...] Achja, die Schachtleisten sind die Möchtegern-Zierleisten aus Chromimitat und die sind bei mir durch die Waschanlage angelaufen.[...]
Hallo,
in der Tat: Das ist mehr als ärgerlich! Und zwar für alle Beteiligten. Für den Kunden ohnehin, da er ein mängelfreies Produkt erwarten darf. Da darf auch nicht wegen der Garantieansprüche gemeckert werden. Ich setze die Aufforderung zur Mängelbeseitigung gerne auch mal in meinen Briefkopf, wenn es schneller gehen soll ...
Peinlich ist das aber auch für den Hersteller: Chrombeschichtungen sind schon dermaßen lange in usus, dass man an der Stelle eigentlich keine Probleme mehr erwarten dürfte.
Bevor Du in die Vollen gehst, würde ich dies Problem noch mal in einem Forum posten, wo mehr Insigniafahrer vertreten sind, so dass sich da ein homogeneres Bild ergibt. Immerhin artikuliert sich in den Internetforen immer auch eine Marktmacht, die es vor nicht allzu langer Zeit auf Kundenseite so nicht gab. Bei den Roststellen unter den Gummileisten am Zafira B, konnte ich so auch den Werkstattfuzzis das "Argument" "Hamwa ja noch nie gehabt, wieso haben Sie denn da drunter geguckt?" aus der Hand schlagen.
Wenn die Werkstatt die angelaufenen Leisten zu Opel einsendet, ist das erstmal auch im Interesse der Kunden. Nur sollten Deine Interessen dergestalt gewürdigt werden, dass schleunigst Ersatz rangeschafft wird. Darauf solltest Du unmssverständlich aber formvollendet bestehen, da Du den Händler noch brauchen wirst.
Zitat von thomasMadam.T ganz ehrlich, ich bin da leider nicht so geduldig, wenn es um Problembehandlung geht!
Kann ich nachvollziehen, es bringt dich aber nicht wirklich weiter, eher im Gegenteil. Wenn du dich über so etwas (meiner Ansicht nach grundlos, da der FOH ja schon an der Sache dran ist und du derzeit echt nur abwarten kannst) aufregst ist das Stress pur, der deinen Körper und damit deine Gesundheit belastet!!!
Da hilft manchmal echt nur noch kräftiger Galgenhumor...
Zitat von thomasJunge, wo ist hier nur der Notausgang? [...] Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich hier leider nicht abmelden kann, darf?? Wünsche noch einen schönen Tag
Zitat von Madam.TKann ich nachvollziehen, es bringt dich aber nicht wirklich weiter, eher im Gegenteil. Wenn du dich über so etwas (meiner Ansicht nach grundlos, da der FOH ja schon an der Sache dran ist und du derzeit echt nur abwarten kannst) aufregst ist das Stress pur, der deinen Körper und damit deine Gesundheit belastet!!!
Da hilft manchmal echt nur noch kräftiger Galgenhumor...
Schon dieser Satz macht mich weiß vor Wut! Seid mir nicht böse, aber in Deutschland soll man immer nur warten, warten, warten. Und wenn man sich um alles selber kümmern muss-soll?!
Dass es sich nur um ein Auto handelt, ist mir vollkommen klar, nur warum wird immer alles auf die lange Bank geschoben? Ich bin selber in einem Dienstleistungsgewerbe tätig, aber sowas kann ich mir noch nicht einmal leisten!! Und ganz ehrlich, ich glaube das wars für mich mit Opel, ständig seitdem ich schon Opelfahrer bin, muss ich der Werkstatt alles aus dem Ärmel holen. Das nervt und macht müde, schade, wo der wagen doch sonst echt gut ist.
Zitat von KwanJangEs müsste mit dem Leibhaftigen zugehen, wenn es beim Insignia anders wäre, doch scheint es als hätte Opel diesmal wohl das meiste richtig gemacht, da relativ wenig Klagen zu vernehmen sind, oder?
Tja, leider gibt es doch eine Vielzahl von kleinen Mängeln, die ich hier aber nicht alle aufzählen möchte. Nur mal kurz die, die ich hatte:
- wackelnder Fahrersitz - quietschende Bremse - kleine Kofferraumabdeckung fällt dauernd raus - USB macht einige Probleme mit dem DVD 800 (funzt nicht immer wie es soll) - autom. Fernlicht schaltet oft zu spät zurück auf Abblendlicht und blendet so manchmal den Gegenverkehr
Das mit den Peannuts mag ja sein, aber diese Ignoranz der Mitarbeiter von gewissen Händlern macht einen zornig und wütend!! Warum dürfen die sowas?? Ganz ehrlich, da ich ja auch noch einen Benz fahre, habe ich Vergleiche, aber solche Arroganz hatte ich immer dort und nicht beim Opelhändler vermutet?!
Zitat von thomas Das mit den Peannuts mag ja sein, aber diese Ignoranz der Mitarbeiter von gewissen Händlern macht einen zornig und wütend!! Warum dürfen die sowas?? Ganz ehrlich, da ich ja auch noch einen Benz fahre, habe ich Vergleiche, aber solche Arroganz hatte ich immer dort und nicht beim Opelhändler vermutet?!
Tja , dann will ich auch mal....... Du hattest in Deinem Leben noch nicht viele Probleme mit Händlern verschiedenster Warengruppen denke ich, denn sonst hättest Du die Erfahrung gemacht, dass bei Problemen mit Personal in der Regel NUR Geduld, Sachlichkeit, Höflichkeit und am Ende dann Bestimmtheit und Hartnäckigkeit zum Ziel führen! Es sollen auch schon Drohungen mit Anwälten zum Ziel geführt haben ... Green_Light_Colorz_PDT_07
Und es sei Dir gesagt ...auch in anderen Autowerkstätten findest Du solche Ignoranten ..bei allen Herstellern!
Zitat von KwanJangEs müsste mit dem Leibhaftigen zugehen, wenn es beim Insignia anders wäre, doch scheint es als hätte Opel diesmal wohl das meiste richtig gemacht, da relativ wenig Klagen zu vernehmen sind, oder?
Tja, leider gibt es doch eine Vielzahl von kleinen Mängeln, die ich hier aber nicht alle aufzählen möchte. Nur mal kurz die, die ich hatte:
- wackelnder Fahrersitz - quietschende Bremse - kleine Kofferraumabdeckung fällt dauernd raus - USB macht einige Probleme mit dem DVD 800 (funzt nicht immer wie es soll) - autom. Fernlicht schaltet oft zu spät zurück auf Abblendlicht und blendet so manchmal den Gegenverkehr
hey hallo liebe gemeinde. aaalso die schachtleisten gehen jetzt in die nächste runde.
hehehe junge ist das lustig bei opel, also ich habe nach laaaaangem warten eine (eine!) leiste bekommen, damit sie sich die leiste (angelaufen) anschauen können. selbst der monteur lachte schon, da dieses sich wohl als sehr langwierig darstellen wird.
habe schon dem händler ein vorschlag zwecks anderen insignia´s gemacht, aber nöö, nur unter schwerem draufzahlen meinerseits bereit dazu
naja und die griffschale ist jetzt auch schon zum dritten male getauscht,................aber sonst läuft er trotz schwachem motor noch sehr gut
Leistung ohne Ende und das alles ohne Klappern, Quietschen oder Pannen.
PS: Das mit dem Umschalten beim Fernlicht haben wohl alle Hersteller, hab neulich einen Bericht gesehen BMW 7er, Audi A6, Insignia, Mercedes S-Klasse. Am Schlechtesten funktionierte die Umschaltung bei Mercedes, der Insignia hat dort gar nicht so schlecht abgeschnitten. War allerdings ein OPC, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.
Uuuund damit mir nicht langweilig wird, ist auch noch die sitzhöhenverstellung (elektrisch) ausgefallen. wurde mit achselzucken und den worten entgegengenommen: müßen wir bestellen.
man schaut sich gar nichts mehr an, man bestellt nur noch hehehehe
Zitat von thomasUuuund damit mir nicht langweilig wird, ist auch noch die sitzhöhenverstellung (elektrisch) ausgefallen. wurde mit achselzucken und den worten entgegengenommen: müßen wir bestellen.
man schaut sich gar nichts mehr an, man bestellt nur noch hehehehe