Hi Leute, hier in Kiel scheint der Winter zu beginnen! Schon seit 06:00 Uhr dauerhaft Schneeregen. Bleibt zwar nicht liegen aber die weißen fallenden Flocken draußen bei 2-3°C erzeugen doch schon Winterstimmung. Ich hab heute frei und sitz im warmen Wohnzimmer und genieße mal den freien Tag bei nem heißem Tee. Wie is es bei Euch?
dafür bleibt es im Norden von Berlin und ringsrum von Berlin liegen.
Auf der A24 richtung HH kam es heute mehrfach zu schweren Unfällen und seit gut einer Stunde ist Verkehrschaos in Eberswalde (Brandenburg) mit heftigen Schneefällen und Ampelausfällen in der gesammten Stadt!
Anbei ein Bild wie es aktuell in meinem Garten ausschaut
wir ossis nehmen alles! nee aber mal im erst muß nur eine kleine schneise gewesen sein, denn bei ralf ist ja nix angekommen und im brandenburg lagen 6cm schnee!
Also derzeit kann ich da nocht gut drauf verzichten...
Mal ganz am Rande: Wir hatten von der Firma aus vor knappp 2 Wochen ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Habe dabei ja noch die Sommerschlappen verwendet, um meine teureren Winterstiefel zu schonen.
Mein Bremsweg von rd. 40 m aus Tempo 50 km/h auf simulierter festgefahrener Schneedecke hat mich doch absolut geschockt, selbst die 20 m aus Tempo 30 km/h waren meiner Ansicht nach immer noch entschieden zu viel...
Für mich zunächst mal wichtigstes Ergebnis des Trainings: Mir wurde vom Haushaltungsvorstand für die nächste Sommersaison ein neuer Satz Reifen genehmigt, obwohl das Profil der alten noch für mindestens Saisons gereicht hätte. Hatte ja schon im neuen Zustand bei Wasser auf der Fahrbahn Probs mit den Goodyear...
Ab der nächsten Saison gibbet für mich dann Uniroyal Rain Expert (haben im Test sowohl bei nasser als auch bei trockener Fahrbahn mit 1,9 abgeschnitten) 185/60 R15 88H für rd. 70,- €/Stück!!! Hurra!!!
unsere Pirelli Sottozero sind noch gut, aber noch brauch ich sie nicht! Denn auch wenn noch nicht zu erwarten ist, daß Weihnachten die Krokusse rauskommen, riecht es hier noch nicht wirklich nach Winter. Gut, den Milchkaffee auf der Sonnenterrasse würde ich heute vorzugsweise unter dem Heizpilz genießen ...
Grüße KwanJang der auch langsam auf der Vespa Handschuhe anzieht
Zitat von KwanJang(......)KwanJang der auch langsam auf der Vespa Handschuhe anzieht
Und??????? wie siehts da mit den Winterschlappen aus,.....gibt's das überhaupt?
Hallo,
das gibt es wohl, aber ich werde mir keine anschaffen. Dann werden eben für kleinere Einkaufsfahrten durch die Gemeinde und zum Training 4PS gegen 150PS auf vier Winterrädern eingetauscht. Nach Möglichkeit verwende ich für kurze Strecken eher das Fahrrad, wenn ich aber nicht allzu sportlich daherkommen sollte, dann nehme ich die Vespa oder das Auto. Letzteres läßt sich aber schlecht mal auf die Schnelle parken (wo die Parkplätze knapp sind)...