Hm - wenn es aber eine Feldabhilfe gibt, hätte ich versucht, die bei einem anderen FOH "durchzusetzen" und dem Bosch-Mann lieber € 20,00 in die Kaffeekasse gespendet.
Wieder mal was neues, nachdem nun beim Boschdienst der "Freilauf" ausgetauscht wurde und die Funktionsprüfung gelaufen ist haben die Jungs dort festgestellt das ein Lager an der LiMa wohl doch was abbekommen hat. Ob nun das Lager den Freilauf ruiniert hat oder der defekte Freilauf das Lager läßt sich nur mutmaßen. Die elektrische Prüfung hatt die LiMa bestanden. Also müßten jetzt zur Sicherheit noch alle Lager an der Lima gewechselt werden. Schon blöd das die LiMa nach dem Ausbau und VOR dem Austausch des Freilaufs vom Mechaniker nicht eingehender geprüft wurde dann wäre diese Verzögerung nicht notwendig gewesen. Angeblich hatt man eine "elektrische Prüfung" nach dem Ausbauen durchgeführt aber dabei das defkte Lager nicht bemerken können, erst jetzt im eingebauten Zustand ist das dem Meister bei der Endabnahme aufgefallen. Nach Rücksprache mit dem Meister hab ich mich jetzt denn doch entschieden eine AustauschLiMa einbauen zu lassen um sicherzugehen. Preislich liegt die dann bei 350,- plus Einbau für eine von Bosch grundüberholte Denso Maschine mit 2 Jahren Garantie. Damit liege ich dann etwa gleich mit dem Aufwand für den Außtausch der Freilaufs und der Lager bei der "alten" Maschine. Der schon ausgetauschte Freilauf wird vom Boschdienst zurückgenommen und die Arbeit dafür nicht berechnet, da den Jungs diese erneute Verzögerung doch sichtbar peinlich ist und sie sich mehrfach bei mir Entschuldigt haben.
Ganz ehrlich: Ja klar - ist wegen der Verzögerung ärgerlich. Aber Menschen machen nun mal Fehler - und wenn sie das finanziell dann so regeln, dass es für Dich kein Nachteil ist, könnte ich damit gut leben.
Die wahre Gerechtigkeit werden wir erst im Himmel erleben - und bis dahin müssen wir mit Kompromissen leben und wir können uns freuen, wenn das keine "faulen" sind - so wie hier...
Zitat von ThommyGanz ehrlich: Ja klar - ist wegen der Verzögerung ärgerlich. Aber Menschen machen nun mal Fehler - und wenn sie das finanziell dann so regeln, dass es für Dich kein Nachteil ist, könnte ich damit gut leben. Thommy
Ok, sei's verziehen weil sich die Truppe wirklich Mühe gegeben hat und was mich auch beeindruckte mit freundlichkeit und Kostenbewußtsein geglänzt haben. Und DAS ist nun nicht immer so !
LiMa wurde, wie ich schon geschrieben habe, gegen eine von Bosch Grundüberholte "Denso" LiMa ausgetauscht. Batterie wurde auch noch gecheckt ( Hochstromprüfung) Gekostet hat der Spaß 495.- Euronen inkl. Märchensteuer und 2 Jahren Garantie. Finde ich absolut gesehen immer noch viel Kohle, besonders nach der geringen Laufleistung der LiMa , aber im Vergleich zu den Opelpreisen immerhin doch recht günstig .....UND 2 Jahre Garantie statt wie bei Opel 1 Jahr.
Also mein Tipp, wenns nicht mehr auf Garantie geht .....auf jeden Fall beim Boschdienst ein Angebot einholen!