das muss ich hier mal posten. Renate und ich sind heute abend mal über die Kieler Woche gewandert. Ich muss sagen ein toller Abend, das Wetter ideal ( 24° bei wenig Wind) zum Bummeln. Neben netten Menschen aus vielen Ländern (USA, Schweden, Frankreich) , mit denen man dort automatisch in Kontakt kommt gabs auch reichlich Live Musik . Allein heute Abend haben wir "Live on Stage" ( und kostenlos ) Silbermond, Status Quo Revival Band, Milow und zum guten Schluss ACDC Revival Band genossen . Man Leute die haben den Platz gerockt, Titel wie "Whole Lotta Rosie", "Hells Bells", Highway to Hell und unvermeidlich "Thunder Truck" haben mächtig eingeheizt. Dazu am Abend die Kulisse der Masten der Großsegler mit mindestens 20 darüber schwebenden Heißluftballons, der Geruch des Wasser's und ein kühles Bierchen in der Hand, schöner kann's kaum sein. (Und nicht eine Vuvuzela ) Wir haben dann noch an verschiedenen Ständen einige Kaipirinhas, Cocktails(Tequila Sunrise, MaiThai) und einige kühle Chardonnay's bei ein paar Scampi-Spießen genossen. SO und bei solchem Wetter geht's kaum besser. Ich hoffe ich habe Euch ein wenig neidisch gemacht.
Zitat von kasemattenede Ich hoffe ich habe Euch ein wenig neidisch gemacht.
Ich wüsste nicht, worauf.
Ich hatte auch einen schönen Abend. Bei uns an der Station war Bauernversammlung. Das heißt Gequake und Gestöhne in reinste Form. Armut und Elend...und ich hab`die Schuld, weil ich natürlich alles falsch gemacht habe was nur falsch zu machen ging, also eine ganz normale Sitzung im Alten Land. Anschliessend zum Schützenhof gejagt und unser diesjähriges Schützenfest eröffnet. Schrottilie und Schrottsanne durften mich dann dort abholen, da eines der Biere schlecht gewesen sein musste... Die Kommentare durfte ich mir dann auch noch anhören. Trotzdem kommt kein Neid auf Deine Scampispieße auf...so`n Krabbelkram mag ich nicht.
Hm, ich fürchte, Gunnar wird mich erschlagen - aber da muss ich wohl durch.
Also denn: Katrin und ich waren gestern (25.06.) auf der Kieler Woche. Nix mit Windjammer -aber die Aida haben wir auslaufen sehen. Und ich darf mich nicht beschweren, weiß ich: Windjammer-Parade war erst heute, aber da mussten (äh - durften!!!) wir mittags unsere beiden Kinder wieder in Empfang nehmen.
Ansonsten: Viel (und teure - slso nichts für Altländer) Futterei und ein ganz klein wenig Jahrmarkt-Feeling.
War mit meinen (ab 01.07.) ehemaligen Arbeitskollegen dort.
Nee - war wirklich nett - aber unter "Kieler Woche" hatte ich mir was anderes vorgestellt - ohne dabei sagen zu könne, was eigentlich
Hätten Katrin und ich mal besser Ede besucht - das hätte sicher mehr Spaß gemacht... Ging aber nicht, beim besten Willen!
Zitat von ThommyHm, ich fürchte, Gunnar wird mich erschlagen -
Mmmmmh ... das könnte passieren!
Aber Du hast ja selbst schon ein wenig die Strafe genossen, nämlich in die typischen "Touri-Ecken" der KW zu geraten.
Natürlich ist die KiWo "auch" ein riesiges Volksfest mit den üblichen "Jahrmarkts Attraktionen" und ....Du hast recht es wird zunehmend schwieriger was "echtes, schönes" zu finden. Aber das gibts noch , nur muss man natürlich wissen wo! Grund für den immer schlimmer werdenden "Nepp" sind auch die Stadtväter die mittlerweile horrende Standgebühren verlangen um ihren Hasuhalt zu sanieren, die von den Betreibern neben den Personalkosten ( 7 Tage , pro Tag mindestens 10 Stunden geöffnet) erst einmal verdient werden müssen. Hättste mal was gesagt oder vorher ein paar Infos von mir eingeholt.
Dann würde ich mal alternativ eine "Altländer Woche" vorschlagen.
Eine Rundfahrt im gepanzerten Bus durch die Slums und Abgründe der menschlichen Zivilisation, mit anschließendem Essen auf einer Autobahnraststätte, wo ausschliesslich mit Sanifair Gutscheinen bezahlt wird.
schrotto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Altländer Palasthotel.jpg
Und Ralo läuft mit einem rotem Schirm, als Fremdenführer ,vor. Führt arglose, unschuldige Zivilisationsflüchtlinge in die Hände skrupeloser, Hemmschwellenbefreiter und gnadenloser Altländer Bronx Gangs. Später holt er sich dann dort sein Blutgeld!