So, nun hat es gestern meinen Insignia leider auch erwischt...
Waren auf dem Rückweg von Schweden, als wir in Dänemark einen Unfall hatten. Zum Ablauf: Kolonnenverkehr ca. 60-80 km/h. Plötzlich wird vor mir stark gebremst, mein Vordermann macht ne Vollbremsung, ich natürlich auch voll in die Eisen. Dachte nicht, dass ich es noch schaffen würde, aber der Insignia bremst wie eine Eins und so schaffe ich es, wenige Zentimeter vor meinem Vordermann zum Stehen zu kommen (meine Freundin meinte, dass sie sich in den Sitzen trotz Vollbremsung wohl gefühlt hat ). Leider hat es das Motorrad hinter mir nicht mehr geschafft und ist in mich reingerauscht. Zum Glück alle unverletzt, aber das Heck meines ST doch arg ramponiert (siehe Bilder). Weil der Auspuff abgegangen war, konnten wir nicht weiter und mussten geschlagene 3 Stunden auf einen Abschleppwagen warten (tolles Urlaubsende ). Zum Glück konnte eine Werkstatt den Schaden notdürftig beheben, so dass wir dann irgendwann weiter konnten.
Übrigens: Die Dänen scheinen einen guten Autogeschmack zu haben, denn während wir auf den Abschlepper warteten, fuhren etlich Insignias (meistens STs) an uns vorbei.
Ach ja: Das Sicherheitskonzept des Insignias ist auf einem sehr hohen Niveau. Wollte ich ja eigentlich nicht testen, aber was soll‘s...
Aber Respekt: Selbst aus dieser Unfallschilderung hast Du noch ein Opel-Werbepamphlet gemacht. Wartet man in der Rüsselsheimer Marketingabteilung schon auf Dich?
Grüße KwanJang
PS: Dänen ist nicht zu trauen, auch wenn sie nicht lügen ...
Zitat von ThommyWolltest Du den Wagen nicht in diesem Jahr zurückgeben? Wirkt sich der Schaden irgendwie auf Deinen Leasingvertrag aus?
Ein Neuer wird erst nächstes Jahr fällig. Glaube auch nicht, dass sich das irgendwie auf den Leasingvertrag auswirkt. Ist ja nur die untere Schürze kaputt.
......wo war Dein Aufkleber "Ich brems auch für Anfänger" ......
Aber im ernst, selbst wenn der ST nur noch Schrottwert hätte, wär das doch schei s s egal, Hauptsache, Ihr seit gesund. Wenn Du den ST in einer Opelwerkstatt richten lässt, brauchst Du Dir wg. des Leasings keinen Kopf machen.
Zum Auspuff: Warum hast Du den Endtopf nicht in den Kofferraum gepackt....dann hätteste wenigstens einen Sportauspuff "Made im Alten Land" gehabt
Gruß Tobias der über soetwas lacht, weil alle gesund sind....ist doch alles ersetzbar
Mensch Ralo, nochmal Glück gehabt oder? Ist ja eigentlich DER Klassiker unter den Autobahnunfällen. Auch wenns natürlich Ärgerlich ist und wieder jede Menge Mühe macht, statt Motorrad hätte es ja auch ein LKW sein können und dann wärs wohl nicht so "glimpflich" ausgegangen. Bilder von solchen Horrorcrash kennt sicher jeder aus den Medien. Und das Deine Freundinn sich sogar bei einem Unfall neben Dir wohlfühlt. ja für wen spricht das ???? Für Dich, deine Freundin, den Insignia oder für alle?
" Bei uns fühlen sich die weiblichen Begleiter immer wohl....es kostet sie nur einen Insignia "
....das wäre das Todesurteil für manche Schuhhersteller....weil wenn sich die Frauen in den Schuhen wohlfühlen würden, dann hätten Sie kein 50 Paar im Schrank...