Das Wetter draußen ist ja hier oben eher bescheiden da kam der Gedanke an die Wintersaison hoch. Da meine Winterschlappen aus der Zafira B Ära ja nach ca 40000km Laufleistung abgefahren sind müssen für diesen Winter ein Satz neue her. Nach durcharbeiten von einigen WR Test's aus dem letzten Jahr habe ich mich für folgende Auswahl entschieden.
Benötigte Größe : 205/55/16 91H auf den schicken "Opel Designfelgen"
entweder:
Dunlop SP Wintersport 3D - oder Goodyear Ultra Grip 7+ - oder Continental Winter Contact TS830
Nach ersten Preisrecherchen soll der Dunlop bei Händler A 460-€ , bei Händler B 500,-€ pro Satz kosten, der Goodyear bei Händler A 505,-€ , bei Händler B 510,-€ Der Conti bei beiden ca. 610,-€
Da alle mindestens "enpfehlenswert" beim ADAC Test bekamen tendiere ich aus Preisgründen zum Dunlop von Händler A
Schon jemand Erfahrungen mit den Modellen, mir kam es in erster Linie auf die "Nass-Wertung" an da hier oben ja, in der Regel, eher Regen statt Schnee fällt. (Ok... mit Ausnahme vom letzten Winter )
Danke für Eure Empfehlungen, werd dann noch mal ein paar Preise hier in der Gegend recherchieren. Die Internet Händler sind für mich nach dem Fiasko vom letzten mal keine Option mehr , obwohl der Händler an sich nix dafür konnte. Aber ich lass die Kohle dann lieber in der Region ! Sind ja noch ein paar Wochen Zeit bis zur Wintersaison, obwohl wenn ich so rausschaue .....mmmh
Hi Leute , also die Entscheidung ist gefallen, es ist der DUNLOP WinterSport 3D in 205/55R16 91H geworden. 405.-€ sind dafür aufgerufen , komplett am Wagen inkl Altreifen Entsorgung. Für den Conti TS830 hätte ich hier oben ca 40.-€ mehr zahlen sollen, aber Geiz ist ja bekanntlich Geil. Zur Zeit liegen sie fertig montiert beim Händler und werden im November dann aufgesteckt. Ist der Testsieger der letzten Jahre und auf "Nässe" mit sehr guten Ergebnissen. Das kann so schlecht also für hier oben nicht sein. Also Leute , denkt rechtzeitig an Termine beim Reifenhändler! Der Winter kommt bestimmt.
Also ich kauf seit nunmehr 6 Jahren bei Reifen Direkt de und bin vollstens zufrieden. Die schicken die Gummis direkt zu meiner Werkstatt.Versandfrei versteht sich.
An Reifen fahre ich Sommer wie Winter Bridgestone. Potenza im Sommer und Blizzak im Schnee.
Zitat von zulu354Ich wechsel meine Ende Oktober, mach es allerdings wieder selber, da ich zu geizig bin.
Warum wundert uns das jetzt nicht?
Aber das von einem, der hunderte Kilometer vom begnadeten Landstrich entfernt wohnt und dort geboren wurde...du hast wahrscheinlich das Altlandgen hier gelassen.