habe nun meinen Stema 750-Einachsanhänger erstanden und somit das erste Fahrzeug, welches auch auf mich zugelassen ist! Normalerweise "lasse" ich halten ...
Das Schöne ist: Es sind sowohl 750kg zulässiges Gesamtgewicht eingetragen und auch die "100"-Plakette erteilt worden. Einfach so. Ohne Betteln. Ganze Diskussion umsonst!
Das Schöne ist: Es sind sowohl 750kg zulässiges Gesamtgewicht eingetragen und auch die "100"-Plakette erteilt worden. Einfach so. Ohne Betteln. Ganze Diskussion umsonst!
Grüße KwanJang
Prima, bloß das Du ihn dann nicht mehr hinter den Zafira hängen darfst.
Zitat von schrottoPrima, bloß das Du ihn dann nicht mehr hinter den Zafira hängen darfst.
Schrotto der ja bloß mal so meint
Hallo,
da ich auf die Richtigkeit der Handlungen von Hoheitsträgern vertrauen können muß, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Ich habe ja schließlich "enn Derffschein" (hess.: behördliche Genehmigung). Natürlich mag ein Polizist erkennen, daß der Zafira nicht das nötige Gewicht mitbringt, doch muß auch der erstmal an der erteilten Genehmigung vorbei. Da die Dame auf der Zulassungsstelle die Daten nicht vom Fahrzeugdatenblatt eingetippt hat nehme ich an, daß der Anhänger schon im System gespeichert war und daß dort eine Freigabe für die Tempo-100-Zulassung angezeigt wurde. Was will ich schlauer sein als die Zulassungsstelle?
Und da ich ja eigentlich die "200er-Plakette" haben wollte, bin ich zähneknirschend bereit, mit diesem Minus zu leben.