Zitat von RealoAußerdem liegt der Gurt wesentlich besser am Körper! Das ist KEIN Witz, ich habe bereits auf einem Crashsimulator gesessen und man hat mich mit 30 km/h gegen eine Wand geknallt. AUA !!! Alles was da als Polster zwischen Dir und dem Gurt ist, IST VON ÜBEL ! 4 cm Watte einer Winterjacke bringen ca. 0,8 km/h mehr an Beschleunigung des Körpers, bis der Gurt greift ! Also immer schön Eure Klamotten ausziehen!
Liebe Grüsse Realo
Hallo Realo,
offen gestanden, das liegt nicht an den dicken Klamotten, sondern der Unfähigkeit, einen Gurt richtig anzulegen und zu straffen. Viele sind dabei so dämlich, dass sie selbst im T-Shirt viel zu viel Spiel bei den Gurten lassen, manche halten den Gurt sogar mit der Hand von Körper weg...
Mein Körper liegt beim Fahren grundsätzlich gut an der Rückenlehne an, ich bewege den Oberkörper kaum und straffe immer wieder den Gurt nach.
Außerdem ist die Jacke vorne offen, so dass der Gurt meist nicht über sondern unter der Jacke liegt...
Bislang haben mich meine Gurte noch immer halten können, egal, ob mit dicker Jacke oder ohne...
Hole dieses alte Thema nochmal hoch, da über Nacht der Winter zurück ist - Schnee und Eis auf den Scheiben - beste Einsatzmöglichkeit fürs QuickHeat. War wieder begeistert, wie schnell da warme Luft rauskommt und wie schnell die Scheiben dadurch enteist waren. Eine wirklich sinnvolle Investition.
Mein Auto steht immer in der Garage. Quickheat hab ich nicht, wozu auch. Ich bin aber im Winterurlaub sehr überrascht gewesen, wie schnell der Zafira warm wird.