Ich würde mich in erster Linie auf Motoren aus Unfallfahrzeugen stürzen. Die 1.9er Diesel waren auch im FIAT-Konzern zu haben. Möglicherweise paßt da was aus einem Alfa 156 oder ähnlichem. Sollte mich aber wundern, wenn sich da die Hersteller nicht etwas überlegt hätten, damit genau das nicht funktioniert.
Hm - so einfach einen anderen/stärkeren Motor einbauen - geht das?
Ich hätte Angst, dass das Getriebe nicht passt oder die Mehrleistung nicht vernünftig "übernehmen" kann. Am Ende macht das als nächstes die Grätsche.
Da die Garantie noch nicht lange abgelaufen ist: Hast Du mal versucht, bei Opel einen Kulanzantrag zu stellen? Wenn er erst zwei Monate aus der Garantie raus ist, könnte das durchaus aussichtsreich sein. Im schlimmsten Fall mit Presse drohen - aber natürlich nicht gleich beim ersten Gespräch...
Wie viele KM hatte er denn runter?
Viele Grüße - und: Kopf hoch (das schreibt sich so leicht - klar! Aber hängen lassen gilt nicht...)
Zitat von mumu84@gmx.atkomm aus kärnten, österreich!
meine garantie ist am 29.09. abgelaufen
ja deine web-sites helfen schon! bin für jede seite dankbar! der versand ist nicht so schlimm nach österreich!
umso näher desto besser!
danke nochmals
Mein Turbo ist auch kurz nach der Garantie kaputt gegangen. War aber nur der Turbo, nicht der Motor noch mit. Aber bei mir ging das ohne Probleme mit 70% Kulanzanteil. Da der ganze Motor mit im Eimer ist, könntest du vielleicht noch mehr kriegen (hängt von der Laufleistung ab). Bei mir hat der FOH das von sich aus vorgeschlagen mit der Kulanzanfrage. Wenn er es bei dir nicht gemacht hat, dann frag doch einfach mal nach.
dann laß mal hören, ob Du etwas auf Kulanzbasis bei Opel erreichen, oder eine günstige Quelle für Ersatzmaschinen auftun konntest.
Grüße KwanJang
hi leute!
bei opel konnte ich garnichts erreichen die haben mich an den händler verwießen! der händler hat gesagt: es tut ihm leid aber die garantie is abgelaufen! aber er wird schauen ob er vielleicht einen billigen motor bekommt! er kennt da jemanden in einer FOH! nach einer stunde rief er mich zurück und sagte mir das es in ganz österreich keinen gibt lt. "seinem freund"!
naja kann ma nix machen! "er hat sich wenigstens bemüht!"
nach langer langer suche im web und anderen foren hab ich da einen händler gefunden der in holland is! (ja ich mag sie auch nicht im fussball ) aber er war der billigste von allen! nachdem ich ja einen motor suchte mit anbauteilen!