während ich nach ein paar Bildern vom neuen Astra suchte, bin ich hier gelandet und fand mich mit dem Titel angesprochen... *grins*.
Zu meiner Person: Ich heiße Robin, Kurzform Rob (kann man nehmen wie man will) und komme aus... Rüsselsheim. Als gebürtiger Rüsselsheimer habe ich eine mehr oder minder intensive Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit Opel.
Angefangen von meinem Uropa der Konstrukteur bei dem Blitz war, über meine Oma die in den späten 60ern und 70ern bei Opel gearbeitet hat zu mir, der (wohl) bald in einem Autohaus arbeiten wird. Die Opelfamiliengeschichte umfasst den Rekord, Kadet, Ascona (B), Astra (G), Vectra (B) und den Combo (C).
Meine Vorliebe für Autos, die ja nunmal auch nur Menschen sind, habe ich vor etwa 2 Jahren entwickelt, als ich mit meinem Jahrgang eine Werksbesichtigung bei Opel hatte und dort den (noch nicht auf der IAA vorgestellten) Insignia sah. Ich kam mir vor wie auf Area51, auf der gerade die neuste Technologie getestet wird. Nuja, und vor etwa einem Jahr habe ich mit meinem Führerschein angefangen, auf einem (unbequemen) 5er Touring BMW (besser als ein VW, aber naja... prollig). Tja, so verliebte ich mich in Autos und im Grunde allem, was dazu gehört. Mein Fahrlehrer (Führerscheinprüfung 1955 auf einem Olympia Cabrio) war übrigens der gleiche, wie der meiner Mutter, damals allerdings mit einem Manta B *Manta Manta*.
Aktuell bewerbe ich mich für Ausbdilungsstellen als Automobilkaufmann, bin relativ zuversichtlich und würde mich über eine Zukunft mit Autos (vornehmlich natürlich Opel) freune, mal sehen was drauß wird.
Langer langer Text, ich weiß, tut mir leid aber Kurzfassen ist eine meiner Schwächen :P
Was ich gerade fahre? Einen Opel Combo C, hellblau, BJ2002, viel Stauraum, kleiner Motor aber sehr sehr bequem (stundenlanges Fahren ist kein Problem... im Gegensatz zu diesem Bayrischen Mi.... Sportwagen ;)).
Freue mich schon darauf, das Forum genauer durchsuchen zu können und vielleicht an ein paar Themen teilzunehmen, auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung habe.
Opel Combo C, net schlecht. Haben wir auch zwei im Hof stehen. Einmal als Diesel und einmal als Benziner. Haben wahrscheinlich auch so eine dumme Servo, die hin und wieder mal spinnt.