derzeit habe ich die Sommerreifen auf den 16"-Felgen der Sportausstattung. Diese stammen vom Hersteller Borbet. Die Winterreifen sitzen auf Stahlfelgen und werden mit Tortenblechen (aus Plaste) verunziert.
Da die Alufelgen - nicht zuletzt durch das unselige Wirken der Kalfaktoren in der Werkstatt des FOH in HU - nicht mehr schön sind und die Sommerreifen schon wieder runter sind, überlege ich, ob dem Wägelchen nicht mal was Ordentliches spendiert werden sollte.
Ich dachte nun an diese hier (Borbet CC schwarz, 17"):
Darauf würde ich Pirelli Cinturato P7 ziehen lassen. Die Felgen weichen nicht all zu sehr von jetzigen Design ab, und ich hätte die 16"er für die Winterreifen übrig. Da habe ich auch keine Bange mit Schneeketten mehr, zumal ich lange keine mehr aufgezogen habe. Eigentlich noch nie ...
ja das kann ich nur bestätigen, 17 Zöller sehen doch schon etwas "fetter" aus als 16er. Da wirst DU sicher begeistert sein, dann noch die "richtige" Einpresstiefe und der Zaffi steht schon richtig fett da! Mach mal Fotos wenn Du's fertig hast.
....die zu Deinem schwarzen Zafi....Respekt !!! Bist Du jetzt Mafia Anwalt
Sieht bestimmt geil aus.
Ich würde Dir die Conti Sport Contact 3 empfehlen. Die Fahr ich auch. Ich bin begeistert. Vom Fahrverhalten und der Laufleistung. Meine Brigstone potenza waren da deutlich verschleissanfälliger
die Räder sind bestellt. Ich habe mich dann doch für die "Ökoreifen" von Pirelli entschieden, man hat ja einen Ruf zu verlieren und es paßt ins Zeitbild ...
Zitat von schrottoSchrotto dem Sowas peinlich wäre
Und ich hab immer gedacht Dir ist nichts peinlich!
@KwanJang was hast Du denn für ne Reifengröße genommen? 215er oder 225er? Ich steh nämlich auch in Kürze vor dem Wechsel der Sommerpneus! Dabei ist mir aufgefallen das die Größe 215/50/17 wohl nicht zu den meist gesuchten gehört und damit recht teuer ist! Ich darf aber auch 225/55/17 fahren und die sind im Schnitt (online) ca 30€ günstiger pro Rad, allerdings weiß ich nicht wie sich das aufs Fahrverhalten/Spritkonsum auswirkt. Eigentlich bin ich mit der 215er Größe recht zufrieden was die Optik und Fahrverhalten anbelangt, (@Schrotto meint ja das ich sowieso langsam zu alt für sowas werde )allerdings........wenn die Dinger so teuer sind im Vergleich ist die nächste Größe doch wenigstens mal ne Überlegung wert.
was ewig währt wird endlich gut: Unser Zafira hat seine neuen Sommerräder!
Die von mir zunächst ausgesuchten Felgen gab es jedoch leider nirgends mehr, so daß eine Bestellung storniert wurde und ich letztlich woanders andere Felgen aussuchen mußte. So finden sich nun 225/45 R17 Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact auf Autec Ethos 7,5 X 17 schwarz-poliert ET38. Die Dinger sind leider nicht so nah am bisherigen Design, aber ich halte sie dennoch für dezent genug, um eine seriösen Auftritt zu liefern.
Das Ganze sieht dann so aus: [attachment=1]KwanJang17.jpg[/attachment] [attachment=0]KwanJang18.jpg[/attachment]
Wäre nur schön gewesen, die Dinger vor meiner BerlinTour zu haben, denn so konnte ich danach die Winterreifen wirklich nur noch in die Tonne kloppen ...
Was das ständige Prahlen mit beleuchteten Türgriffen anbelangt, die bei unserem Zafira selbstredend - und da bin ich mir nicht sicher, das jemals erwähnt zu haben - zur Serienausstattung gehören, so muß ich mitteilen, daß wir nun noch eine Schippe drauf gelegt haben:
KwanJang
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KwanJang17.jpg
KwanJang18.jpg
Ich stand ja auch vor der Entscheidung die teuren 215/50er oder 225/45er die deutlich günstiger zu bekommen sind. Habe mich dann aber gegen die 225/45er entschieden da ich auf einigen Bildern in anderen Foren den Eindruck hatte das die Radläufe optisch nicht genung ausgefüllt sind. Das zu beheben würde wieder ne Tieferlegung bedeuten wo ich doch schon neue Federn hinten bekommen habe. Außerdem bin sicher doch schon zu alt dafür, nicht wahr ? Also liefs auf 2 neue 215/50/17 Dunlop Sport MAXX hinaus die allerdings am Wagen mit 380.-€ zu buche schlagen. 2 alte Goodyear Eagle NCT5 halten noch eine Saison durch und werden dann ersetzt. Also KJ zeig doch mal Bilder von der Seite und berichte mal wie oder ob sich der Fahrkomfort auf den 45er Schlappen negativ verändert hat.
I[...] Also KJ zeig doch mal Bilder von der Seite und berichte mal wie oder ob sich der Fahrkomfort auf den 45er Schlappen negativ verändert hat.
Hallo,
ich habe bislang noch nicht finden können, daß der Fahrkomfort negativ beeinflußt worden wäre. Du meinst sicher, weil "weniger Gummi" zwischen Felge und Straße ist, oder? Das Fahren fühlt sich keinesfalls härter an. In Kurven scheint mehrt Grip vorhanden zu sein, aber ich komme auch von abgenudelten Winterreifen ... Was den Verbrauch anbelangt, so kann ich auch noch nichts sagen, werde aber berichten.
Und Photos von der Seite gibt es auch erst wieder, wenn die Scharte aus der Tür gewetzt ist. Is' ja häßlich sowas!
Die sehen ja aus wie Plastikdeckel ausm Baumarkt. Ich habe es natürlich nicht nötig, meine 16`er Supersportschlappen gegen Plastikimitatfelgen zu tauschen, denn ich besitze genug Selbstbewustsein...und ein Auto ist schliesslich nur ein Gebrauchsgegenstand...um von A nach B zu gelangen...man sollte sich eher um den CO² Austoß kümmern...es ist schlimm, wie diesem Fetisch "Auto" hier gehuldigt wird...wahrscheinlich seid Ihr auch noch Sportschützen, Raucher, Fleischesser oder Kinderschänder.
Irrtum! Die 215er sind genauso komfortabel wie die 225er, da der Abrollumfang gleich ist, haben sie auch die gleiche aktive Gummihöhe. Und jetzt muß ich laut lachen. Du möchtest Komfort und kaufst Dunlop? Ein unkomfortableren Reifen kenne ich nicht, selbst Nankang rollt weicher. Ich habe aktuell Dunlop in 225/45/18 auf meinem Vectra und werde ihn runterschmeissen. Ich bin nicht nur entäuscht sondern wäre echt sauer wenn ich ihn teuer bezahlt hätte. Ich vermisse meine Hankook. Damit fuhr er sich wie eine Sänfte, präzise und leise, jetzt hab ich das Gefühl alles rumpelt, rauscht und poltert.