Ist zwar schon ein Jährchen alt, aber in voller Länge hab ich ihn noch nicht gesehen. Auch das Lied find ich toll.
Und die Thematik ist ja auch nicht gerade unwichtig. Viele Betriebe, vor allem die in der HWK eingetragen sind, den mangelt es an willigen Nachwuchs. Aber ganz ehrlich gesagt, ich sehe es auch bei uns, daß es Unternehmen, die in der IHK eingetragen sind, nicht besser geht, zumindest was die technischen Berufe angeht. Viele möchten heute doch lieber im Büro hinter so einem schönen Blechkasten sitzen und einige Sachen auf ein Plasteteil, mit dem Namen Tastatur, einhämmern. "Es ist wesentlich sauberer und im Winter ist es nicht so kalt und im Sommer dank Klima nicht so warm", bekomme ich oft zu hören, wenn ich Frage, wieso man denn nicht sich für technische Berufe begeistern kann. Dabei muß man ja nicht mal in der Kindheit ein großer Schrauber gewesen sein. Naja, sei's drum.
Was denkt ihr davon? Haben eure Unternehmen Probleme, geeigneten Nachwuchs zu finden? Oder sind diese überhaupt daran interessiert, in die Jugend zu investieren?