Habe zum jetzigen Zeitpunkt etwas mehr als 95.000 km auf der Uhr, in etwas mehr als vier Jahren. Ist da so ein "Schaden" normal? Mit was muss ich denn noch so rechnen?
Mh - jetzt könnte ich noch mal den Thread rausholen, was bei meinem Zafi zwischen 95.000 und 148.500 KM alles passierte.
Aus dem Kopf: Lima und Automatikgetriebe hatte ich bei dem KM-Stand schon durch. Da kamen dann noch AGR, Kühler, Motor und ein paar andere Kleinigkeiten
ZitatEin Fehler scheint auch nicht hinterlegt zu sein (zumindest erlischt die MKL nach wenigen Augenblicken, nach Einschalten der Zündung, wieder).
Der Fehler ist für bis zu 50 Startvorgänge gespeichert. Tritt er in dieser Zeit nicht mehr auf, wird er gelöscht. Die MKL leuchtet nur, wenn der Fehler aktuell auftritt. Also kannst du den Fehler nach oben beschriebener Methode auslesen.
Ich meinte jetzt, wenn ich die Zündung einschalte, aber nicht den Motor, erlischt nach wenigen Augenblicken die MKL. Laut Betriebsanleitung leuchtet diese jedoch bei eingeschalteter Zündung dauerhaft, wenn ein Fehler hinterlegt ist.