Fachlich brauche ich das Forum nicht wirklich - zumal mein nächstes Auto sicherlich wieder kein Opel wird.
Ich würde allerdings das jährliche Treffen und den Kontakt zu den Stamm-Usern sehr vermissen - wobei sich einige von diesen ja in letzter Zeit auch schon aus dem Staub gemacht haben.
Und viel neue Beiträge sind in den letzten Wochen ebenfalls nicht entstanden. Daher: Ich weiß nicht recht...
Aber vielleicht haben auch einige kaum noch Zeit, "ohne Sachbezug" einfach so Themen einzubringen.
Vielleicht verbringt der ein oder andere mehr Zeit in den "sozialen Netzwerken" - und dieses Forum ist fast ein solches, wenn auch sicherlich weit weniger ausgereift, weil es dafür nie konzipiert wurde.
Vielleicht ist die Zeit einfach vorbei. Wäre schade - aber das Leben geht weiter. Und auch ich habe nur selten Gelegenheit, mich einfach an den Rechner zu setzen und zu überlegen, was ich machen möchte - meist muss ich das tun, was getan werden muss
Also, ganz ehrlich, ich würde jeden einzelnen und die jährlichen Treffen sehr vermissen... Für fachliche Fragen gibt es, denke ich, bessere Plattformen, aber auf keiner anderen kann man soviel rumblödeln, ohne von jemanden angezinkt zu werden, wie hier.
Die Atmosphäre ist hier einfach viel familiärer als wo anders und die Leute sind einfach besser drauf.
Ist ja alles schön und gut, was Ihr geschrieben habt, bloß ohne Beteiligung nützt das Alles nichts. Viele Leute waren wir ja eh schon nicht mehr. Jetzt fehlt auch noch Ede, KwangJang, Toto, GT OPC. Selbst Ralo und ich selbst natürlich auch, posten kaum noch was. Dann können wir auch abschalten.
tja zum Thema "Forum" ...... da fällt mir nicht wirklich viel ein. Sagen wir mal so... brauchen tu ich es nicht aber es ist schon schön mal reinzuschauen und mal ab und an von den mir perönlich bekannten Leuten was zu lesen . Allerdings lebt so etwas eben auch nur von den Mitgliedern die aktiv hier reinschreiben und da wirds dann eben zäh. Viele "alte" haben den richtigen Drive verloren (da schließe ich mich ein) und posten nur noch selten, aber immerhin, Ein Fachforum waren wir eigentlich noch nie , es ging da eher in Richtung Chat. Neue User vermissen hier sicherlich den (technischen) Bezug zum Opel und können mit den geposteten internas der "Altuser" wenig anfangen und sind dann wieder weg. Es war und ist sicherlich schön die Stammuser dieses Forums perönlich zu kennen und ab und an mal wieder zu treffen und es wäre sicher schade wenn das einschlafen würde, aber seien wir mal ehrlich, selbst auf den Treffen wird die Beteiligung langsam aber sicher immer weniger. Das hier dann auch noch immer weniger Mitglieder einen Opel fahren wäre sicher zu verkraften und bringt hier eher ein wenig Lebendigkeit rein als das es stören würde. Also ich weiß nicht so recht wie ich mich entscheiden soll? Allein aus der Anzahl an Beiträgen rechtfertigt sich die Erhaltung des Forum sicherlich nicht , das Interesse ist wenigstens im Moment eher gering allerdings wenns keine große Mühe macht ( und das müsste dann Lexy entscheiden) lassen wirs so laufen. Wenns Lexy aber mitlerweile nervt und er dafür einen unverhältnismäßigen Aufwand betreiben muss, tja dann ist sicherlich das Abschalten die logische Konsequenz.
Nee Aufwand habe ich nicht viel. Aber warum werden hier keine technischen Sachen gepostet? Wir hätten Dieter, der eigentlich nur auf technische Sachen anspringt. Er ist kein Freund von Spamm aber im technischen Bereich würde er sich bestimmt wohlfühlen. Ich würde es auch gerne weiterführen, doch dann müßten wir uns alle wieder etwas mehr anstrengen. Ralo hatte z.B. immer mal wieder Ärger mit seinem Insignia doch warum hat er die Probs nie gepostet?
Ich habe leider kein Auto mehr, deshalb kann ich auch in dieser Richtung nix schreiben.
Wenn Ihr vorschläge habt dann postet es doch bitte, wie z.B. "Deutsches Autoforum" Opel, Ford, BMW etc.
zum Thema GT-OPC: Er hatte mich neulich im Facebook angeschrieben dass er nicht mehr ins Forum komme (mehrmalige Versuche). Ich habe Ihn darauf hin gefragt ob es am Paßwort läge, worauf ich bis heute keine Antwort erhalten habe.
Zitat von lexy - the brainRalo hatte z.B. immer mal wieder Ärger mit seinem Insignia, doch warum hat er die Probs nie gepostet?
Ganz einfach, weil
1. Alles auf Garantie behoben wird und ich dann keine Hilfe benötige und 2. Wer hier sollte mir schon dabei helfen, wo ich doch der einzige Insigniafahrer hier bin?
Zitat von lexy - the brainRalo hatte z.B. immer mal wieder Ärger mit seinem Insignia, doch warum hat er die Probs nie gepostet?
Ganz einfach, weil
1. Alles auf Garantie behoben wird und ich dann keine Hilfe benötige und 2. Wer hier sollte mir schon dabei helfen, wo ich doch der einzige Insigniafahrer hier bin?
Naja, ich denke, das Problem mit den technischen Angelegenheiten ist auch, weil die paar Leute, die hier sind, jeder andere Autos fährt und somit wird es nicht leichter, Erfahrungen auszutauschen, da viele Fehler ja doch eher modell- und nicht markenspezifisch sind. Ich in meiner Person habe eh keine Ahnung von technischen Dingen an Fahrzeugen. Ich kann meine Reifen selber wechseln, danach hört es aber auch schon fast auf. KfZ-Mecha-nik/tronik ist was anderes als Anlagenmechanik...und in Autos erraten bin ich eigentlich auch eine Niete... Somit bleibt mir hier eigentlich fast nur der OT-Bereich. Dem entsprechend wenig kann ich auch posten.
ich für meinen Teil habe den Umzug immer noch nicht hinter mich gebracht, aber mittlerweile das Hauen und Stechen mit der Baufirma erst mal zu meinen Gunsten entschieden. Noch habe ich aber weder Telefon noch Internet, da der alte Anschluß bereits gekündigt und der neue noch nicht vollständig verdrahtet ist. Mit ALDI-Stick bleibt das Vergnügen ein wenig auf der Strecke ...
Wenn nach alledem dann noch etwas Kleingeld übrig ist, werde ich hier auch wieder mit teuren und unnötigen Extras protzen. Ich werde demnächst wohl die beleuchteten Türgriffe mit Farbwechsler ausstatten ...!
Forum? Ja! Über die künftige Ausrichtung ließe sich reden ... Beim nächsten Treffen ...
Zitat von KwanJang ich für meinen Teil habe den Umzug immer noch nicht hinter mich gebracht, aber mittlerweile das Hauen und Stechen mit der Baufirma erst mal zu meinen Gunsten entschieden.
Alles andere hätte mich auch enttäuscht.
Zitat von KwanJang Noch habe ich aber weder Telefon noch Internet, da der alte Anschluß bereits gekündigt und der neue noch nicht vollständig verdrahtet ist. Mit ALDI-Stick bleibt das Vergnügen ein wenig auf der Strecke ...
Tja wir sind auch mit wenig zufrieden, aber gar so lange solltest Du uns nicht wieder warten lassen. Internetcafes vielleicht , hätte auch den Vorteil das Du mal von der BAustelle abhauen könntest. Ansonsten die "Altländer Masche" und auf zum Nachbarn, die "neuen" kennen Dich ja noch nicht.
Ansonsten natürlich ein "Gutes gelingen" bei Euren vorhaben.
Bin im Amt quasi am Aufsteigen, ich will halt auch mehr Geld, und deshalb heißt das auch überstunden.....
Das der Rest nicht zu kurz kommt, nehm ich eben immer meinen kleinen mit zum joggen. Er fährt mit einer kleinen Motocross Maschine neben mir und ich muss rennen. Tja, sein neues Hobby, was den Männer Spass macht, und dafür sorgt, dass die Weiber zicken. Es ist grade nicht alles "easy going".....
Weil, FRAU will ein Haus
.....das Mann sowas bauen kann muss er erstmal richtig Schufften. Weil ohne Moos nix los.