Zitat von ThommyFrüher musste immer der Eiskratzer herhalten...
Beim letzten Wagen hatten wir eine Standheizung und jetzt Quickheat und erstmals auch Spray (ist in Leasing-Rate enthalten, sonst wäre ich dazu zu geizig...).
Mein "Problem": Hab den Wagen erst seit November 2006 und da war ja nun wirklich kein Winter, wo ich Quickheat richtig hätte testen können. Außerdem steht unser Auto nachts immer über einem U-Bahn-Schacht und da friert es erst, wenn es wirklich -5° sind...
Na, mal sehen, ob das Spray zum Einsatz kommt - wobei mir Eure Erfahrungen mit den beschlagenen Scheiben keinen großen Mut machen...
Viele Grüße
Thommy
Am Besten erst Wagen starten, Klimaanlage an auf Scheibe und dann wieder raus sprayen...
Bei der Klima geht es um die Trocknung der Luft, nicht um die Temperatur...
Danke erst mal. Hab durch Euch noch einen Knopf in meinem Zafi gefunden (Sollte vielleicht doch besser mal die Bedienungsanleitung durchlesen.)
Ich habe in meinem Zafi einen Enteisungs- und Entfeuchtungsknopf werde diesen natürlich demnächst direkt ausprobieren und das Kratzen dann hoffentlich sein lassen.
Mit dem Spray habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß die Scheiben dann ziemlich beschlagen, deshalb habe ich dann doch lieber gekratzt