Mich Interessiert mal wie Ihr es in der kalten Jahreszeit mit dem Scheibenenteisen haltet.
Ich für meinen Teil benutze schon seit Jahren für die Frontscheibe Spray , die Seiten und Heckscheiben werden freigekratzt. Hab mir bevor ich das so manche einige Frontscheiben zerkratzt.
Das Sprayen ist zwar einfach hat aber auch nachteile wie zb. beschlagen
Jepp, das "Sonstiges" fehlt mir auch. Ich habe ja QuickHeat, damit ist die Scheibe ruckzuck frei. O.k. ist nicht wirklich mega umweltverträglich. *schäm*
Zitat von RaloJepp, das "Sonstiges" fehlt mir auch. Ich habe ja QuickHeat, damit ist die Scheibe ruckzuck frei. O.k. ist nicht wirklich mega umweltverträglich. *schäm*
leichte eisschicht: kratzer (luxusvariante mit schaumstoffummanteltem griff gegen kalte finger) dicke eisschicht: spray (geht einfach einfacher wie mit kratzer)
wenn´s geht: in die garage stellen. manchmal auch über nacht diese abdeckungen auf die frontscheibe drauf (lass die immer dann unten wenn ich mein es is warm genug und am nächsten tag muss ich doch wieder kratzen oder sprayen... :( )
Beim letzten Wagen hatten wir eine Standheizung und jetzt Quickheat und erstmals auch Spray (ist in Leasing-Rate enthalten, sonst wäre ich dazu zu geizig...).
Mein "Problem": Hab den Wagen erst seit November 2006 und da war ja nun wirklich kein Winter, wo ich Quickheat richtig hätte testen können. Außerdem steht unser Auto nachts immer über einem U-Bahn-Schacht und da friert es erst, wenn es wirklich -5° sind...
Na, mal sehen, ob das Spray zum Einsatz kommt - wobei mir Eure Erfahrungen mit den beschlagenen Scheiben keinen großen Mut machen...