es geht um meinen Opel Signum 2,2 Diesel (FZ schein wegen daten als foto hochgeladen).
Er hat 265000 km auf der Uhr und ist immer reibungslos gelaufen.
Mein Bruder nutzte es als pendlerauto , dh. jeden Tag 160km autobahn und ich leihweise immer wieder für längere strecken , also recht wenig stadtverkehr.
Ich habe immer alles sofort gewissenhaft repariert wenn mal was war und wir haben wirklich extreme viel hineingerichtet :)
Deswegen will ich ihn jetzt net so schnell aufgeben.
Das Problem :
Wie gesagt das fz war täglich im einsatz , dann wurde er wegen neuanschaffung abgemeldet und bei mir vor der Werkstatt abgestellt. Nach ein paar Tagen habe ich es mal laufen lassen das er einfach mal wieder warm wird usw. Kein Problem.
Nach einiger Zeit wollte ich das wiederholen und plötzlich ging er im kalten Zustand von alleine aus....ok kann ja mal passieren. Nochmal angelassen läuft läuft läuft wird schön warm , also ne knappe stunde gelaufen und dann wieder von alleine aus und auch nicht mehr angesprungen........vorbei.
Habe jemanden aufgetrieben der ihn ausgelesen hat , alles nur sporadische Fehler (liste als foto hochgeladen) alles gelöscht , auto läuft wieder.
Wir haben es immer wieder abgestellt und laufen lassen immer wieder ausgelesen , kam kein Fehler mehr.
Fahre meinen netten helfer heim komme zurück ---} AUTO SPRINGT NICHT MEHR AN !!!
Lagsam reichte es mir.
Habe dann verschieden sachen ausprobiert :
Dieselfilter angeschaut , war sauber auch kein Parafin.
Zulaufleitung vor dem Filter abgesteckt laufen lassen , nix gekommen.
Leitung nach dem Filter richtung Pumpe abgesteckt mit Diesel vollgemacht , laufen lassen NIX.
Wegen verdacht das die Kraftstoffförderpumpe spinnt mal im inet rumgeforscht und festgestellt das er sowas nicht hat sondern eine saugpumpe was in die einspritzpumpe mit eingebaut ist.....aber eine sicherung für eine Kraftstoffförderpumpe hat er schon (natührlich i.o. :):D ) Das finde ich jetzt interessant :eek:
Habe einen Tipp ausprobiert was ich hier im Forum gelesen habe und parkte ihn an einer stelle wo sein arsch ein wenig höher ist wie seine schnauze.....
Er sprang an und lief auch , allerdings im kalten zustand mit extreme schwankenden leerlauf , sägen , was angeblich vom nachgerüsteten rußpartikelfilter kommen soll.
Die Werkstatt die das eingebaut hat meinte auch das es wegen dem Filter im kalten Zustand unruhig läuft und dann hört er auf , stimmt auch , im warmen Zustand schnurrt er wie ein Kätzchen. Meiner Meinung nach ist das aber ein Blödsinn !!!
Im kalten Zustand hört sich des wirklich krass an....
Habe hier 3 Videos verlinkt , wie es weiterging , ich bitte euch um ein wenig Geduld und schaut es euch an , besser gesagt gut zuhören auch :confused::confused::confused:
Levi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
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