Mit wieistmeineip.de findest Du schnell und einfach heraus, mit welcher IP-Adresse Du gerade online bist.
Wie schnell ist Dein DSL-Anschluss? wieistmeineip.de schafft Klarheit. Kostenlos und ganz einfach. Messen Sie die Upload- und Download-Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Finden Sie heraus, wie schnell Sie wirklich im Internet unterwegs sind oder ob es vielleicht Probleme bei Ihrem DSL Speed gibt.
Danke Gunar, das ist ja ne interessante Sache. Mein DSL funzt perfekt, werde das aber noch mal im Büro prüfen, denn das scheint mir recht langsam zu sein.
"Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicher zu gehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist."
Hatte bei meinem Provider eigentlich auch nix anderes erwartet...
Nur wenn ich der Meinung bin, irgendwas stimmt nicht. Lahme Downloads oder so! Da die Server recht gut sind und vor allem zuverlässig, kann man damit sicher gehen, dass wenigstens die Leitung noch hinhaut^^ Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist ein Anruf beim DSL-Anbieter nötig :)
Obwohl der Anruf beim Provider wohl nichts bringen wird, denn meist sind es die Probleme bei den Telekomikern, die irgendwelche Subis Anschlüsse legen lassen und dann schon mal einen bestehenden Anschluss [meinen nämlich und das auch noch 2x] tot legen.
Zum Glück bekommen die nur die Grundgebühr von mir.
Zitat von vectra73Zum Glück bekommen die nur die Grundgebühr von mir.
Siehste, genau das wollten wir vermeiden. Es gibt in Bezug auf die Gebühren nix Schlimmeres, als wenn einem jeden Monat 2 Rechnungen ins Haus geschneit kommen. Es ist lästig und bringt einen völlig durcheinander...
Hatten das vor Jahren auch mal. Grundgebühr an T-Com, Gespräche (damals bin ich noch über Modem ins Net, die Gebühren kamen auch extra) über Debitel. Allerdings wurden Gespräche zu speziellen Nummern über T-Com abgerechnet, so dass man trotzdem 2 Rechnungen zu überprüfen hatte...
Also entweder alles T-Com oder alles bei nem anderen Provider. Da sollte man echt keine Kompromisse machen...
denk mal es kommt auf den vertrag an, den man mit nem anderen anbieter für gespräche abschließt.... wenn du nämlich handy und sonderrufnummern nicht mit dabei sind, dann hat ja die telekom das recht und die pflicht die gebühren bzw die kosten dafür einzukassieren...