Zitat von BlackMarakeshwas allgemeines: was is an kleinschreibung so schlimm? is mir grad erst aufgefallen, dass einige posts von mir im original durchgehend kleingeschrieben wurden aber jetzt auf einmal groß- und kleinschreibung aufweisen. ich schreib schon immer klein! in allen e-mails, in allen foren und jetzt auf einmal wird alles überarbeitet weil ich keinen einzigen großbuchstaben drin hab???
Da gebe ich Dir recht. Im Chat schreibe ich auch immer alles klein, weil ich dann schneller mit dem tippen fertig bin. Ich finde komplette Kleinschreibung nicht so schlimm, ist halt so eine Eigenart des Users. Aber bei den anderen Sachen sollten sich einige hier doch mal etwas mehr Mühe geben. Klar, perfekt ist keiner, aber zu arg sollte es auch nicht werden.
Zitat von Ralo Wenn aber der Wunsch besteht (z.B. das Problem mit "ß" oder "ss") mache ich das gerne mal.
Tön doch nicht so rum. Das z. B. nach einem langgezogenen Diphthonge kein ss sondern ein ß, hingegen nach Explosionslauten in der Regel ein einfaches s folgt, weiß doch jeder.
Zitat von schrottoTön doch nicht so rum. Das z.B. nach einem langgezogenen Diphthonge kein ss sondern ein ß, hingegen nach Explosionslauten in der Regel ein einfaches s folgt, weiß doch jeder.
Schrotto der Grammatikwissenschaftler
Tja Schrotto, anscheinend weiß das nicht jeder. Dass Du natürlich so oberschlau bist, war ja zu befürchten.