Eine Riesen-Bitte an Euch. Bitte spamt nicht alles zu, sonst wird das Forum langweilig bzw. unübersichtlich. Gegen ein, zwei OT-Post sag ich nichts aber es sollte auch wieder zum Thema zurückgefunden werden.
Nicht böse sein, denke nur an unsere Zukunft!!!
Vieleicht ist ja einigen schon aufgefallen, das hier immer weniger posten.
hast recht: wenn ich zuviel OT bin, bitte OT löschen
Ok, werde mich ggf. auf diesen Post berufen
@Lexi:
leider läßt es sich nicht immer ganz vermeiden, aber du hast recht, es darf nicht zu viel werden. War eben selber mal ganz bewusst OT, fand aber, es war an der Stelle (bzgl. Realo und O_Vectra) angebracht...
Eigentlich bin ich immer sehr vorsichtig, wenn es um das Löschen von Posts geht, für gewöhnlich stimme ich mich da mit dem anderen Poster ab. Allerdings wird einem da auch leicht vorgeworfen, man sei zu empfindlich und würde übertreiben...
Zitat von lexy - the brainSoll ja auch nichts gelöscht werden.
Dann lieber androhen zu schliessen. Das allerdings nur im Ausnahmefall. Es soll ja hier etwas lockerer sein, aber nicht zu sehr ausarten.
Gruss Lexy
Man sollte aber auch das Thema berücksichtigen, in welchem Spam geschrieben wird. Ich denk ein Thema z. B. "Maulwurf" verträgt mehr sinnfreie Posts, als ein technisches Autothema.
Bitte jetzt nicht falsch auffassen: aber mir macht´s langsam den Anschein, dass Astrid in jeder freien Minute online is und egal zu welchem Thema irgendwas postet. Sorry, aber ca 80% ihrer Beiträge sind off-topic...und gerade von nem Mod find ich das ziemlich unangebracht
Dass ich auch nicht immer beim Thema bleibe - ok. wer tut das schon? Aber nicht in solchen Ausmaßen!
Unterhalten ja, aber nicht einfach nur irgendwas schreiben, damit was in den Foren drinsteht und man sich dadurch seine Beiträge "puscht".....
Ganz ehrlich: dieses off-topic Geposte is bei wenigen Einträgen ganz lustig. Aber bei soviel off-topic wie die letzte Zeit vergeht´s mir langsam.
habe mir deine Anmerkung mal durch den Kopf gehen lassen und meine sämtlichen 445 Beiträge durchgecheckt.
Obwohl ich hierbei sehr kritisch vorgegangen bin, so habe ich außerhalb der Plauderecke nur insgesamt 42 Posts von mir gefunden, die man als Spam oder rein OT bezeichnen kann, welche jedoch zum Teil auch lediglich Antworten auf Posts anderer darstellen. Hierbei nicht einbezogen habe ich Posts, die neben Aussagen oder Fragen zum Thema am Rande zusätzlich OT enthalten. Somit reden wir hier von weniger als 10 % meiner Posts und nicht von 80 % wie von dir geschätzt und dabei bin ich im Vergleich zu anderen noch weitestgehend harmlos...
Da ich derzeit arbeitssuchend bin, kann ich hier werktags jederzeit auftauchen, somit ergibt sich der Anschein, dass ich andauernd online bin. Mein Läppi ist es ja auch häufig, das bedeutet jedoch nicht, dass ich überhaupt zu Hause bin oder gar im Forum rumwusele. Darüber hinaus bin ich jeweils am WE NICHT online, so dass ich dann jeweils am Wochenanfang geballt auf das reagiere, was am WE gepostet worden ist. Vielleicht kommt es dir daher wie 80% vor...
Die meiste Zeit, die ich hier im Forum verbringe, bin ich übrigens damit beschäftigt, eure Beiträge lesbar zu machen, damit ein Gast nicht schreiend das Weite sucht... Viele von Euch schreiben ohne Punkt und Komma bzw. Groß- und Kleinschreibung und Absätze in den Texten scheinen auch unbekannt zu sein. Dadurch werden die Posts unübersichtlich und es ist zu anstrengend, sie zu lesen. Teilweise erschließt sich einem ohne Satztrennungen auch nicht der Sinn, manche Sätze musste ich x-mal lesen, bis ich begriffen hatte, was derjenige damit sagen wollte...
Daneben telefoniere ich häufig mit Lexi und wir gehen gemeinsam die Inhalte diverser Posts durch.
Du kannst mir glauben, ich nehme das hier ernster als manch anderer, sehe aber nicht ein, dass ich auf einmal nicht mehr lachen dürfen und erst recht keine anderen mehr an diesem Lachen teilnehmen lassen soll...
So, und nun kannst du von mir aus wieder sagen, ich hätte erneut einfach zu einem Thema etwas posten müssen, um meinen Zähler aufzupuschen, aber das musste einfach raus...
Die meiste Zeit, die ich hier im Forum verbringe, bin ich übrigens damit beschäftigt, eure Beiträge lesbar zu machen.Viele von Euch schreiben ohne Punkt und Komma bzw. Groß- und Kleinschreibung und Absätze in den Texten scheinen auch unbekannt zu sein.
Zitat von lexy - the brainSoll ja auch nichts gelöscht werden.
Dann lieber androhen zu schliessen. Das allerdings nur im Ausnahmefall. Es soll ja hier etwas lockerer sein, aber nicht zu sehr ausarten.
Gruss Lexy
Man sollte aber auch das Thema berücksichtigen, in welchem Spam geschrieben wird. Ich denk ein Thema z. B. "Maulwurf" verträgt mehr sinnfreie Posts, als ein technisches Autothema.
Schrotto der Forenschreck
Da habts ja Beide Recht, ab und an ist jedoch ein Thema von Anfang an dem Spam verfallen ;)
Zitat von Madam.TDie meiste Zeit, die ich hier im Forum verbringe, bin ich übrigens damit beschäftigt, eure Beiträge lesbar zu machen, damit ein Gast nicht schreiend das Weite sucht... Viele von Euch schreiben ohne Punkt und Komma bzw. Groß- und Kleinschreibung und Absätze in den Texten scheinen auch unbekannt zu sein. Dadurch werden die Posts unübersichtlich und es ist zu anstrengend, sie zu lesen. Teilweise erschließt sich einem ohne Satztrennungen auch nicht der Sinn, manche Sätze musste ich x-mal lesen, bis ich begriffen hatte, was derjenige damit sagen wollte...
Und wenn Astrid damit fertig ist, korrigiere ich noch schnell die gröbsten Rechtschreibfehler. Habe schon mal überlegt einige wichtige Rechtschreibregeln (besonders zur neuen Rechtschreibung) hier rein zu setzen. Habe es aber bisher nicht gemacht, da dann wieder einige glauben, ich wäre schlauer als sie und was besseres. Wenn aber der Wunsch besteht (z.B. das Problem mit "ß" oder "ss") mache ich das gerne mal.
Genau Schrotto, ganz so schlimm meinte ich das nicht. Und Astrid: Ich bezog mich nicht nur auf die 10% außerhalb der Plauderecke. Ich meinte VOR ALLEM die Plauderecke. Wie ich schon geschrieben hab: plaudern is ok. Aber zum größten Teil geht´s in der Plauderecke einfach nur noch um off-topic. Und auch wenn Lexy meinte, dass er das toleriert, weil die plauderecke nicht umsonst so heißt: die Plauderecke ist für die Themen da, die in keinen anderen Bereich des Forums passen! Und dass man dann da ein Thema einfach nur noch zumüllt, weil man sich ja eh in der Plauderecke befindet, is einfach
Hoffe es kam jetzt mal an, was ich die ganze Zeit schon gesagt hab
Was allgemeines: was is an Kleinschreibung so schlimm? Is mir grad erst aufgefallen, dass einige Posts von mir im Original durchgehend kleingeschrieben wurden aber jetzt auf einmal Groß- und Kleinschreibung aufweisen.
Das mit den Absätzen und Punkten und Kommas versteh ich noch, aber Groß- und Kleinschreibung??? Nicht wirklich, sorry.... Ich schreib schon immer klein! In allen emails, in allen Foren und jetzt auf einmal wird alles überarbeitet, weil ich keinen einzigen Großbuchstaben drin hab???
Auch wenn ihr die Mods seid: Kleinschreibung zu korrigieren is überflüssig (und is eigentlich schon fast ein Eingreifen in die persönliche Freiheit und irgendwie auch Urheberrechtsverletzung....)