Zitat von ThommySo, hoffentlich habe ich Euch nicht gelangweilt aber das Thema ist wirklich nicht so ganz einfach...
Viele Grüße
Thommy
Da wir alle ständig mit so was zu tun haben und mit Sicherheit keiner von uns Geld zu verschenken hat, ist so ein Thema nie wirklich langweilig.
Ich finde es wichtig, dass man die mit den verschiedenen Providern gemachten Erfahrungen untereinander austauscht, denn hier geht es langfristig doch um ne Menge Geld. Auch ist es wichtig, sich vor Abschluss eines neuen Vertrages darüber im Klaren zu sein, was man wirklich braucht und einem da so alles blühen kann...
Ich selbst bin über ein 2.000er DSL drin, welches für meine Verhältnisse völlig ausreicht...
Schon mal was davon gehört, dass Tochterunternehmen durchaus ihrem Mutterkonzern Konkurrenz machen können und dürfen?...
Bei den Providern dürfte das prinzipiell auch nicht viel anders sein. Ich möchte nicht wissen, wie die untereinander verbandelt sind und sich dennoch ständig Konkurrenz machen...
Also wie kommt ihr auf diese Aussage. 1&1 hat 1992 mal mit der Telekom bei der Verbreitung von BTX zusammen gearbeitet.
1&1 ist ein Tochterunternehmen von United Internet. Und dazu gehören in Deutschland noch Web.de und GMX.
@Thommy
Bei 1&1 brauchst Du keinen Telekomanschluss mehr. Du solltest Dir aber bewußt sein, dass dann Call by Call gesperrt ist. In der Flat sind nur die Festnetzgespräche drin, Mobil ist ziemlich teuer [ich glaube 25Cent/min]
Also solltest du auch deine Telefoniegewohnheiten beachten.
Bei 1&1 brauchst Du keinen Telekomanschluss mehr. Du solltest Dir aber bewußt sein, dass dann Call by Call gesperrt ist. In der Flat sind nur die Festnetzgespräche drin, Mobil ist ziemlich teuer [ich glaube 25Cent/min]
Also solltest du auch deine Telefoniegewohnheiten beachten.
Hallo Vectra73,
vielen Dank für die Hinweise. Allerdings: Ich habe ein Diensthandy, über das alle Anrufe auf andere Handys laufen, da ich es uneingeschränkt privat nutzen darf. Darüber wickle ich dann auch die 1-2 Auslandstelefonate, die ich vielleicht jährlich führe, ab... Und da alle Deutschen Festnetzgespräche inklusive sind, ist Call by Call nicht nötig.
... man kann von Versatel aus keine Rufnummern mitnehmen - das geht nur von T-Com aus.
Da bleibe ich dann lieber beim alten Provider, finde mich mit 2000 Kbit ab und spare ein paar Cent, ehe ich überall eine neue Telefon- und Faxnummer mitteilen muss...