mein Vertrag beim Telefonanbieter ist bald fällig und ich überlege, zu 1&1 zu wechseln.
Brauche DSL Flat und deutsches Festnetz flat. Geschwindigkeit bei Internet würde mir mit 2.000 Kbit reichen - für die angebotenen EUR 5,00 Aufpreis würde ich aber auch die 16.000 "in Auftrag geben". Handy-Tarife und Auslandsgespräche sind dagegen völlig uninteressant...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma? Gute? Oder auch "weniger Gute"?
Ich bin auch bei 1&1. Nur Gute Erfahrungen. Stop Eine Ausnahme: Bei meinem Umzug habe ich zwei Wochen vor dem Umschalttermin der Telekom den genauen Termin mitgeteilt. Trotzdem brauchte 1&1 noch drei Wochen bis DSL freigeschaltet war.
Zitat von Corsa CabBei meinem Umzug habe ich zwei Wochen vor dem Umschalttermin der Telekom den genauen Termin mitgeteilt. Trotzdem brauchte 1&1 noch drei Wochen bis DSL freigeschaltet war.
Das ist eins der Probs, die ich mit Anbietern wie 1&1 habe. Der eigentliche Anschluss bleibt bei der T-COM, nur die Leistungen (bis auf Sonderrufnummern) gehen über den neuen Anbieter. Bedeutet auch immer 2 Rechnungen, was das Ganze schnell unübersichtlich machen kann.
Wer zu einem Anbieter wechselt, der auch gleich den Anschluss von der T-Com mit übernimmt, braucht sich praktisch um nichts mehr kümmern. Die übernehmen dann alles Weitere, so dass man sich nicht noch mit der T-Com rumschlagen muss. Preislich nehmen die sich ja heute alle nicht mehr viel...
In deinem Fall könnte das eigentlich Prob jedoch mit dem Umzug zusammen hängen. Zunächst musste ja die T-Com den Anschluss für dich freischalten, erst danach konnte 1&1 aktiv werden. Möglicherweise hat dann auch noch die T-Com etwas geblockt und verzögert (umfassender Papierkrieg?), weil sie ja selbst gerne die gesamte Versorgung übernehmen will...
Zitat von Madam.TDas ist eins der Probs, die ich mit Anbietern wie 1&1 habe. Der eigentliche Anschluss bleibt bei der T-COM, nur die Leistungen (bis auf Sonderrufnummern) gehen über den neuen Anbieter. Bedeutet auch immer 2 Rechnungen, was das Ganze schnell unübersichtlich machen kann
In der Werbung von 1&1 steht, dass man keinen T-Com Anschluss braucht.
wenn ihr mal richtig auf der 1&1 internetseite lest, dann steht da ganz groß (ok, doch eher klein, aber man kann es finden!), dass 1&1 eine TOCHTER von t-com is!
das is auch der grund warum das mit den freischaltterminen nur wenige wochen (bei mir 2,5 wochen aber nur weil ich das während dieser aktionszeit gemacht hab und mein bruder hat nur 10 tage warten müssen!) und nicht monatelang wie es bei freenet und konsorten dauert....
von daher is es eigentlich egal ob man bei der telekom bleibt oder alles zu 1&1 rüberzieht. nimmt man den billigsten telefonanschluss von der telekom, macht alles andere über 1&1 und setzt das alles ins verhältnis, wenn 1&1 auch deinen telefonanschluss verwaltet, dann sparst du bei 1&1 grad mal nen euro im monat...
werd evtl. bald alles auf 1&1 laufen lassen. kotzt mich nur an, dass ich für den umzug 70 euro an die telekom berappen musste, damit ich rufnummer und so behalten kann....und 3 wochen nach dem umzug fiel mir dann ein, dass ich dsl brauch.....sch**** gelaufen...wie immer
mein Vertrag beim Telefonanbieter ist bald fällig und ich überlege, zu 1&1 zu wechseln.
Brauche DSL Flat und deutsches Festnetz flat. Geschwindigkeit bei Internet würde mir mit 2.000 Kbit reichen - für die angebotenen EUR 5,00 Aufpreis würde ich aber auch die 16.000 "in Auftrag geben". Handy-Tarife und Auslandsgespräche sind dagegen völlig uninteressant...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma? Gute? Oder auch "weniger Gute"?
Viele Grüße
Thommy
Warum wechselst Du nicht zu Congstar? Ist billig und gehört zur T-Com.
Zitat von GisiduIch war bis November auch Kunde von 1&1 und es gab nur Probleme.
Bin dann zu Arcor gewechselt. Preismäßig ist es dasselbe und den Service bei Arcor finde ich auch um einiges angenehmer
Hab von Arcor aber auch schon ne ganze Menge Negatives gehört. Wenn du danach gehst, darfste gar kein Telefon etc. haben...
Wir sind derzeit noch bei htp (wird nur regional in und um Hannover angeboten), werden aber wohl bei Ablauf des Vertrages zu Vodafone wechseln, um alle Telefone bei einem Anbieter zu haben...
Zitat von BlackMarakeshwenn ihr mal richtig auf der 1&1 internetseite lest, dann steht da ganz groß (ok, doch eher klein, aber man kann es finden!), dass 1&1 eine TOCHTER von t-com is!
Also das glaube ich nun mal garnicht.
Zitat von der 1&1 Website: 1996 startet 1&1 den ersten eigenen Internetdienst. Er wird mit attraktiven Partnerprodukten zu attraktiven Komplettpaketen kombiniert. Die Westerwälder treten damit erstmals in Wettbewerb zu T-Online.
Im übrigen bin ich mit 1&1 seit Oktober 2002 sehr zufrieden.
Zitat von BlackMarakeshwenn ihr mal richtig auf der 1&1 internetseite lest, dann steht da ganz groß (ok, doch eher klein, aber man kann es finden!), dass 1&1 eine TOCHTER von t-com is!
Also das glaube ich nun mal garnicht.
Zitat von der 1&1 Website: 1996 startet 1&1 den ersten eigenen Internetdienst. Er wird mit attraktiven Partnerprodukten zu attraktiven Komplettpaketen kombiniert. Die Westerwälder treten damit erstmals in Wettbewerb zu T-Online.
Schon mal was davon gehört, dass Tochterunternehmen durchaus ihrem Mutterkonzern Konkurrenz machen können und dürfen?
Nehmen wir uns doch mal die beiden großen "Konkurrenten" Saturn und Mediamarkt vor. Beides Metro-Group, dennoch sind sie Konkurrenten, da sie jeweils in und aus eigenen Töpfen wirtschaften, obwohl sie beide zum gleichen Konzern gehören...
Das gleiche Ding bei den Supermärkten Real und Extra. Ebenfalls beide Metro, beide die gleichen Handelsmarken. Hier werden die eigenen Töpfe deutlich, da Extra inzwischen dicht gemacht hat. Die kleinere Schwester konnte hierbei nicht mit der größeren mithalten...
Bei den Providern dürfte das prinzipiell auch nicht viel anders sein. Ich möchte nicht wissen, wie die untereinander verbandelt sind und sich dennoch ständig Konkurrenz machen...
Hallo und vielen Dank an alle erst einmal, die schon geantwortet haben! Hatte mich fast nicht getraut, die Frage bei "Computer" einzufügen - aber es geht ja auch um DLS...
Nach den überwiegend positiven Infos werde ich dann wohl zu 1&1 wechseln.
Drei Hinweise aber noch auf vorangegangene Beiträge/Vorschläge:
1. Natürlich kann sich auch ein Unternehmen selbst Konkurrenz machen - und 1&1 ist nach meinem Wissen tatsächlich irgendwie mit den Telekomikern verbandelt - schon immer gewesen. Ob das nun eine Tochter ist oder wie das konstruiert wurde, weiß ich allerdings nicht.
Bestes Beispiel für eine solche Konstellation ist der hier schon angesprochene Anbieter Congstar. Auf dem vorher genannten Link heißt es dann auch deutlich: "Viel wurde in den vergangenen Tagen spekuliert, wie die Mobilfunk- und DSL-Angebote der neuen Telekom-Billigmarke Congstar aussehen werden".
2. Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass ich bei 1&1 keinen Telekom-Anschluss brauche. Ansonsten wäre die Werbung mehr als irreführend und die Preisgestaltung wäre gar nicht mehr attraktiv. Das mit dem separaten Anschluss war wohl früher mal. (Ich habe bei Versatel ohnehin schon seit zwei Jahren keinen Telekom-Anschluss mehr - und vermisse nichts ).
3. Mir geht es wirklich nur um Flatrate-Telefonieren im Deutschen Festnetz und um DSL. Und wenn ich die Angebote vergleiche, komme ich auf vier Möglichkeiten:
a) Versatel mit 2000 Kbit - das wäre 1/3tel meiner bisherigen DSL-Geschwindigkeit, wo ich mir unsicher bin, ob mir das wirklich gefällt. Kosten: EUR 27,40/Monat mit Telefon-Flatrate im Deutschen Festnetz - auf 24 Monate betrachtet also EUR 657,60.
b) Versatel "aufgebohrt" auf 6.000 KBit - also so, wie ich das jetzt habe. Dann lande ich bei EUR 37,40/Monat oder 897,60 nach 24 Monaten - und damit ist das zu teuer!
c) 1&1 im aktuellen Werbeangebot: EUR 19,99 für die ersten drei Monaten und dann 29,99 - wieder mit 2000 Kbit - das macht nach 24 Monaten EUR 689,76. Etwas teurer als Versatel und damit auch nicht so der Hit.
d) 1&1 "aufgebohrt" - und zwar für EUR 5,00/Monat gleich auf 16.000 Kbit. Dann lande ich bei 24,99 für drei Monate, 34,99 für die weiteren 21 Monate - sprich: Nach 24 Monaten liege ich bei 809,76. Das ist günstiger als Versatel mit nur 6.000 Kbit und damit mein Favorit - schon auf Grund Eurer Erfahrungen.
Zu Congstar - ich will ja keine Empfehlung ungeprüft lassen: Da kostet DSL mit 2.000 Kbit EUR 14,99 / Monat zzgl. EUR 7,99 für Telefon Flat - scheint mit EUR 22,98 also günstig. Aber: Hier ist ein Telefonanschluss der Telekom nötig, für den ich weitere 24,57 für die ISDN-Variante berappen darf (so meine Recherche von heute - ich fass es nicht, wie teuer das ist...). Damit bin ich bei monatlich über EUR 45,00 - das will ich für 24 Monate gar nicht hochrechnen...
So, hoffentlich habe ich Euch nicht gelangweilt aber das Thema ist wirklich nicht so ganz einfach...