Hi folks, Ihr habt Euch bestimmt schon gefragt warum ich sooo lange nicht im Forum war...............
Ich habe mir für meinen Bochumer Rechner einen schicken 22" Monitor von Herrn Samsung mit 2ms Zugriffszeit gegönnt. (Samsung 226BW) Tolles Teil, gute Testberichte vertretbarer Preis von 289,- € bei Saturn.
Dazu noch das BOSE COMPANION® 5 Multimedia Speaker System. Speziell entwickelt für 5.1-kodierte Musik, Spiele und Filme. * Packender Sound in Kinoqualität mit dramatischen Bässen versetzt in den Mittelpunkt des Geschehens. * Für die Verbindung zwischen System und Computer genügt ein einziger USB-Anschluss. Man braucht weder Spezialsoftware noch Soundkarten-Upgrade, weder Adapter noch eine komplizierte Verkabelung. * Intuitiv und bequem: Das multifunktionale Control Pod enthält die Lautstärkeregelung, Single-Touch-Stummschaltung, den Kopfhöreranschluss und den Anschluss für eine zweite Klangquelle.
Die Teile sind ein KNALLER ! Die BOSE Campanion 3 hatte ich ja schon, die wollte ich aber für mein Hamburger Arbeitszimmer.
Ich also freudestrahlend nach Hause, alles installiert, viele AHHs und OHHs, ich so richtig happy.
Dann ein erforderlicher Reboot und PENG! nix geht mehr. Hat mein Rechner doch seinen Geist aufgegeben. ARGHHH- Schande und völlige Verzweifelung. Kein Internet, kein TV, kein Radio, keine Musik, keine DVDs.......
Es gab einen "Loop Boot", also Rechner fährt hoch, und bootet wieder, Rechner fährt hoch und bootet wieder, usw., usw.......... Keine Möglichkeit irgend etwas zu tun. Also Windoof CD rein und Reparatur PGM gestartet und mir dabei dann den Rechner völlig zerschossen.
Ich werde mir jetzt 2 neue Festplatten holen und einen Raid-Controller, und dann den Bochumer Rechner mit RAID 1 laufen lassen. So ein Schei** passiert mir in Bochum nicht noch mal. Da habe ich ja nur ein System wg. Platzmangel.
Liebe Grüsse, bis demnächst mal wieder aus Hamburg ! Realo
Nur, in Bochum habe ich kein Knoppix, keine Analyse Software, nix. Es kann ein Virus gewesen sein, ein defekter Treiber, oder ein Hardware Fehler. ARGHHH - ich hasse es..............
Da gönnt man sich mal wieder etwas und fällt voll auf die Schnauze. Die BOSE laufen aber jetzt auch eindrucksvoll am neuen Notebook. Die kann ich empfehlen !
Klaus, Du alter Banause............. Gönnst mir auch gar nix, nicht mal eine doppeldeutige Formulierung......
Zur Beschallung für Räume bis 30 qm reicht die kleine Bose Compain 5 locker aus. Dann allerdings nur in Stereo ohne den 5.1 Surround Effekt. Den hat man nur wenn man die Boxen exakt in einem Abstand von 61 cm rechts & links neben seinem Monitor plaziert und nicht weiter als 1,80 Meter von den Boxen (und dem Monitor) zurück sitzt. Eine DVD wie z.B. "Herr der Ringe - die Gefährten" kommt wunderbar, mit viel Druck, aber trotzdem herrlich "schwebend im Raum", losgelöst ohne die Fiktion auf eine direkte Schallquelle. Oder die DVD "Twister", Bass ist da, Druck ist da, aber nicht zu orten, genial.
Ich habe die Bose Compain 3 jetzt in meinem Arbeitszimmer in Hamburg, das sind nur Stereolautsprecher, aber Du darfst die gern mal probehören. Auch die kommen schon verdammt gut. Vor allem wenn man den anderen Müll kennt, (wie ich - leider, hat auch mal teuer Geld gekostet!!) der sonst so angeboten wird.
NEIN ich bin kein BOSE Mitarbeiter! (Wäre ich aber gern ;-) ) JA, ich bin BOSE Fan, vor allem der restaurierten BOSE 901. http://www.klang-stark.de/ Die konnte ich mir aber nie leisten. Hat sich auch nicht ergeben. Stellen kann ich sie auch nicht - passen nicht in mein Wohnzimmer. Sind für MICH (ganz persönlich Realo) die besten Boxen der Welt. 4 Stück davon und einen Center-Speaker von B&W (Bowers & Wilkins)
Liebe Grüsse Realo
P.S. @Ralo, vielleicht kann ich "die Dinger" aus Bochum mitbringen, wenn wir unser "SOUND-TREFFEN" machen????? Du kannst die Teile aber auch in jedem Saturn zur Probe hören. Bring Deine Lieblings-CDs und -DVDs einfach mit. Beim neuen Saturn in Bochum geht das....... ;-) noch....
Zitat von Ralo Hmm, gute Idee, denn hier im Alten Land und Umgebung gibbet keinen Saturn (evtl. in Buxtehude?).
Ralf,
schei** Großstadt ! Die beraten Dich bestimmt nicht gut, die wollen verkaufen!
Wenn Du mit Deiner Tochter im neuen Einkaufszentrum in der Mönkebergstrasse "Europa-Passage" in Hamburg bist, da gibt es ein BOSE-Center im Erdgeschoss. Die Jungs sind gut & geduldig. Stecke Dir ein paar CDs und DVDs ein zum Probehören. Lohnt sich. Am Besten oder wenn möglich fahre in der Woche dahin, oder Sonnabends früh, sonst ist es da immer sehr voll.
Liebe Grüsse Realo
P.S. Trinke gerade JEVER, habe keinen Bock 5 Stockwerke in den Keller zu laufen, um Warsteiner zu holen, ist jetzt mein drittes, ab jetzt kann man JEVER trinken..........*LOL*
Zitat von RealoP.S. Trinke gerade JEVER, habe keinen Bock 5 Stockwerke in den Keller zu laufen, um Warsteiner zu holen, ist jetzt mein drittes, ab jetzt kann man JEVER trinken..........*LOL*
Zitat von RealoAber NICHT wirklich gern, die Flaschen sind nur 0,3 L. Die sind von Weihnachten übergeblieben, mein Sohn trinkt auch "so'n Zeug".............