Zitat von hesiba...und zweitens mag ich es nicht, wenn man seitlich nur noch so schmale "Fensterschlitze" hat, da fühle ich mich wie im Panzer und bekomme Platzangst!
Liebe Grüße Helge
Dann müsstest Du ja eigentlich Combo fahren... *duckundwech*
dass lese ich ja jetzt erst, dass du dem Zafira untreu wirst, grins!!! Naja, wünsche dir alles Liebe und Gute mit dem Neuen, schade, das du jetzt von Zafi zum Vecci gewechselt bist. Wir haben auch mal im Vecci gesessen, aber erstens fand ich es sehr niedrig und zweitens mag ich es nicht, wenn man seitlich nur noch so schmale "Fensterschlitze" hat, da fühle ich mich wie im Panzer und bekomme Platzangst!
Liebe Grüße Helge
.
Sicher Helge, im Zafi ist die Sitzposition höher, die Übersicht eine andere als im Vectra und war damals auch ein Entscheidungsgrund für unseren Zafi. Aber das Vergnügen der Übersicht wurde mir denn doch durch die Probleme gründlich verhagelt! Aber meine Entscheidung für den Vectra liegt als erstes im sehr guten wirtschaftlichen Angebot begründet, denn ein Tausch Zafi gegen Zafi war einfach für mich nicht attraktiv genug. Der Verkäufer sagte schon eingangs mit einem Wechsel bspw. zu einem Astra würde er Probleme mit dem Einkaufspreis meines Zafi bekommen. Ein vergleichbar gutes Angebot konnte er für Zafi gegen gebrauchten Zafi nicht machen! Außerdem ist der Vectra einiges komfortabler als mein Armutszafira, das entschädigt für einiges. An die neue Sitzposition werden wir uns sicher schnell gewöhnen, immerhin haben wir ja vorher Jahrzehnte nichts anderes gefahren.
man kann sich ja an alles gewöhnen , du hast Recht, früher sind wir ja alle etwas "tiefer" unterwegs gewesen, kann man sich sicherlich auch wieder dran gewöhnen. Bei uns ist es zum Glück noch so, dass wir zufrieden sind und alles funzt. Wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, hätte mein FOH mir bestimmt freundlicherweise einen Zafi B OPC ans Herz gelegt.
@Ralo
vermutlich leide ich an Platzangst, da bekomme ich bei so schmalen Fenstern schon echte Probleme, mir ist eine gute Sicht da schon sehr wichtig!!!