ich hatte mal einen 3.0 Liter Omega, bei dem hab ich die Automatik richtig vermisst. Hubraum plus PS plus Automatik, das hätte da gut zusammen gepasst.
Dann hatte ich mal einen Kadett E Caravan mit 75 PS, der eine 3-Gang-Automatik hatte. War echt bequem. .... ... zumindest, was das Thema schalten anging.
Ich behaupte mal, dass eine moderne Automatik im Vergleich zu einem Schaltgetriebe nur noch einen wesentlichen Nachteil hat .....
Das ist bei einer Automatik das Wichtigste. Ein drehmomentstarker Motor. Der Zafi läuft perfekt mit seinem 370 Nm. Allerdings habe ich auch noch einen Corsa, den zum Glück meine Frau fährt. 60 PS mit Automatik. Hier ist der Motor eindeutig zu schwach auf der Brust. Der Wagen kommt nicht in die Gänge und muss ständig getreten werden. Dementsprechend ist auch der Verbrauch. So zwischen 9 und 10 Litern ist schon heftig für so ein kleines Auto und vor Allem bei solchen Fahrleistungen. Der Zafi braucht 3 Liter weniger! (oder sagen wir mal 2 Liter, meine Frau hat halt auch ein anderes Fahrprofil )
Zitat von schrottoAllerdings habe ich auch noch einen Corsa, den zum Glück meine Frau fährt. 60 PS mit Automatik. Hier ist der Motor eindeutig zu schwach auf der Brust. Der Wagen kommt nicht in die Gänge und muss ständig getreten werden. Dementsprechend ist auch der Verbrauch. So zwischen 9 und 10 Litern ist schon heftig für so ein kleines Auto und vor allem bei solchen Fahrleistungen.
Schrotto der Macho
Ey Macho,
warum gönnst Du Deiner Frau nicht mal einen ordentlich motorisierten Corsa??? GEIZKRAGEN!!!
Zitat von schrottoDas ist bei einer Automatik das Wichtigste. Ein drehmomentstarker Motor. Der Zafi läuft perfekt mit seinem 370 Nm. Allerdings habe ich auch noch einen Corsa, den zum Glück meine Frau fährt. 60 PS mit Automatik. Hier ist der Motor eindeutig zu schwach auf der Brust. Der Wagen kommt nicht in die Gänge und muss ständig getreten werden. Dementsprechend ist auch der Verbrauch. So zwischen 9 und 10 Litern ist schon heftig für so ein kleines Auto und vor Allem bei solchen Fahrleistungen. Der Zafi braucht 3 Liter weniger! (oder sagen wir mal 2 Liter, meine Frau hat halt auch ein anderes Fahrprofil )
Schrotto der Macho
Ein B Corsa? Meine Freundin fährt Ihren unter 7l!? Allerdings mit Schaltgetriebe! Selbst im Autobahnbetrieb @160+ bin ich noch nicht an die 9l drangekommen! 10l verblas ich im Astra, allerdings gehen auch unter 9l denke ich. Macht aber keinen Spass.
Denke der 1,7er Zafi ist halt ein Auto für Familien, in denen kein Anspruch auf Sportlichkeit erhoben wird. Zum Dahingleiten und Diesel sparen wird er aber wohl das richtige sein! Vom Platz ganz zu schweigen.
Automatik würde ich aber nicht haben wollen. Für Vielfahrer mit Büro im Auto wird es aber eine Überlegung wert sein! Habe mal nen 2,9er Passat mit Automatik gefahren, selbst der V6 war mir mit Automatik zu lahm. Und 190PS sollten selbst nem VW Beine machen.