Also offen gestanden hab ich seinerzeit mit meinem kleinen Peugeot 205 (1,1 l/ 49 PS) auch die Erfahrung gemacht, dass der bis unters Dach beladen mit dem Urlaubsgepäck auch am schnellsten gerannt ist und das sogar mit geringerem Verbrauch als im normalen Betrieb...
Beim Diesel hab ich da bislang keinen Unterschied feststellen können...
Ich würde sagen, wir warten erstmal die Fahrberichte der neuen Zafi 1,7 CDTI-Fahrer ab oder versuchen, so einen mal als Testwagen zu kriegen...
Ich finde die 1,6 und auch die 1,7 l Maschine definitiv zu klein für den schweren Wagen. Mit mehreren Personen und Gepäck hat der Zafi wirklich Schwierigkeiten in den Bergen.
Automatik ist nur was für Leute, die nicht Auto fahren können und ewig den Fuss auf einem Pedal stehen haben, macht auch keinen Spaß.
Ich habe da lieber meine ganz normale Gangschaltung.
Zitat von MariecheAutomatik ist nur was für Leute, die nicht Auto fahren können und ewig den Fuss auf einem Pedal stehen haben, macht auch keinen Spaß.
Ich hätte inzwischen auch lieber ne Automatik, aber nicht, weil ich nicht fahren könnte, sondern weil ich faul bin und die Automatik einfach bequemer ist.
Nur kurz bis auf erwünschtes Tempo beschleunigen, Tempomat rein und dann die Beine entspannen...
Hatten für Stefan extra wegen seiner kaputten Knie die Automatik für den Zafi gewählt...
Zitat von MariecheAutomatik ist nur was für Leute, die nicht Auto fahren können und ewig den Fuss auf einem Pedal stehen haben, macht auch keinen Spass.
Zitat von MariecheAutomatik ist nur was für Leute, die nicht Auto fahren können und ewig den Fuss auf einem Pedal stehen haben, macht auch keinen Spass.
Volle Zustimmung Tanja.
Wenn das wahr wäre, müsstest Du ja Automatik fahren und nicht ich!
Zitat von schrotto1. Ich kann aber gut Einen fahren lassen. 2. Ich bin nicht faul, sondern stinkenfaul. 3. Womit soll ich denn sonst meine Bierflasche halten.
Zitat von schrotto1. Ich kann aber gut Einen fahren lassen. 2. Ich bin nicht faul, sondern stinkenfaul. 3. Womit soll ich denn sonst meine Bierflasche halten.
Schrotto der Verkehrsrowdy
Und mit der anderen raucht er!!!
Nee Nee, die brauch ich fürs Handy. Der Glimmstengel hängt locker im Mundwinkel.